Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Mein Schiff 5 - Ganz schlechter Service

Mein Schiff 5 - Ganz schlechter Service

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
7 Beiträge 5 Kommentatoren 204 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • VerspielterSegeltörner460V Offline
    VerspielterSegeltörner460V Offline
    VerspielterSegeltörner460
    schrieb zuletzt editiert von Ahotep2

Re: Mein Schiff 5
    Ganz schlechter Service
    Ich hatte mit meinem Bekannten auf mein Schiff 5 die Reise das östliche Mittelmeer in der Zeit vom 26.06.2026 bis 03.07.2026 im Pur Tarif gebucht. Da bisher mit TUI Cruise immer gute Erfahrungen gemacht waren wir auch jetzt erfreut eine Balkonkabine im Heckbereich und keine Kabine auf Deck 6 erhalten zu haben wo eventuell durch die Halterungen der Rettungsboote eine Sichtbehinderung auftreten kann.
    Ausstattung wie bisher ordentlich und gleiche Größe wobei der Sichtbereich nur nach hinten etwas eingeschränkt war und man leider seitlich nichts einsehen konnte gerade im Hafenbereich.
    Damit hätte man sich allerdings abfinden können aber die Luftqualität durch die Hitze und dem überstehendem Stahldach war wirklich nicht auszuhalten nur stickig und eine Nutzung des Balkons nicht möglich bei Temperaturen von 40 Grad. . Selbst eine Öffnung der Tür in der Nacht ausgeschlossen da es keinen Fahrtwind gab wie bei den seitlich angeordneten Kabinen an Back- oder Steuerbord und hier immer eine Bruthitze herrschte. Am darauf folgenden Tag suchten wir die Reiseleitung auf und beschwerten uns über unerträglichen Zustand und baten um Tausch gegen eine andere Kabine. Angeblich alles ausgebucht und meine Frage nach den immer vorhandenen Notfallkabinen wurde abgelehnt da man diese angeblich nicht gegen unsere tauschen könnte da immer ein direkter Zugang zu den Rettungswegen möglich sein sollte. So eine Begründung ist nun fast nicht mehr zu verstehen und auch meine Frage nach einem zuständigen Offizier wurde abgelehnt da man mit dieser Dame bereits an höchster Stelle sei.
    Da frage ich mich natürlich wieso hier eine Kabine in dieser Lage zugeteilt wird keine Nähe zum Rettungsweg keine frische Luft Balkontür nicht zu öffnen da zu warm wieso dann überhaupt Buchung einer Balkonkabine.
    Auch mein Reklamationsschreiben bisher unbeantwortet und dem Bekannten wird mitgeteilt dass es TUI Cruise leid tut dass wir hier nicht zufrieden waren aber ihnen bekannt sei dass eine Balkonkabine zumindest immer frische Luft und freie Sicht haben sollte. Kein Wort darüber man könne eventuell über eine kleine Rückerstattung oder Vergünstigungen bei einer nächsten Reise nachdenken.
    Ich finde dieses Verhalten für so einen großen Konzern sehr bedenklich und auch wenn es TUI egal ist ob hier zwei Personen das nächste Mal einen anderen Kreuzfahrtanbieter wählen sollte sich die Geschäftsleitung mal Gedanken über etwas Kulanz machen.
    Ich denke dann gerne an die Coronazeit zurück wo hier gleich nach Hilfe vom Staat gefragt wurde.

Du_darfstD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb zuletzt editiert von

Hallo und willkommen erst einmal

ist das hier nur rein kopiert?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VerspielterSegeltörner460V VerspielterSegeltörner460

Re: Mein Schiff 5
        Ganz schlechter Service
        Ich hatte mit meinem Bekannten auf mein Schiff 5 die Reise das östliche Mittelmeer in der Zeit vom 26.06.2026 bis 03.07.2026 im Pur Tarif gebucht. Da bisher mit TUI Cruise immer gute Erfahrungen gemacht waren wir auch jetzt erfreut eine Balkonkabine im Heckbereich und keine Kabine auf Deck 6 erhalten zu haben wo eventuell durch die Halterungen der Rettungsboote eine Sichtbehinderung auftreten kann.
        Ausstattung wie bisher ordentlich und gleiche Größe wobei der Sichtbereich nur nach hinten etwas eingeschränkt war und man leider seitlich nichts einsehen konnte gerade im Hafenbereich.
        Damit hätte man sich allerdings abfinden können aber die Luftqualität durch die Hitze und dem überstehendem Stahldach war wirklich nicht auszuhalten nur stickig und eine Nutzung des Balkons nicht möglich bei Temperaturen von 40 Grad. . Selbst eine Öffnung der Tür in der Nacht ausgeschlossen da es keinen Fahrtwind gab wie bei den seitlich angeordneten Kabinen an Back- oder Steuerbord und hier immer eine Bruthitze herrschte. Am darauf folgenden Tag suchten wir die Reiseleitung auf und beschwerten uns über unerträglichen Zustand und baten um Tausch gegen eine andere Kabine. Angeblich alles ausgebucht und meine Frage nach den immer vorhandenen Notfallkabinen wurde abgelehnt da man diese angeblich nicht gegen unsere tauschen könnte da immer ein direkter Zugang zu den Rettungswegen möglich sein sollte. So eine Begründung ist nun fast nicht mehr zu verstehen und auch meine Frage nach einem zuständigen Offizier wurde abgelehnt da man mit dieser Dame bereits an höchster Stelle sei.
        Da frage ich mich natürlich wieso hier eine Kabine in dieser Lage zugeteilt wird keine Nähe zum Rettungsweg keine frische Luft Balkontür nicht zu öffnen da zu warm wieso dann überhaupt Buchung einer Balkonkabine.
        Auch mein Reklamationsschreiben bisher unbeantwortet und dem Bekannten wird mitgeteilt dass es TUI Cruise leid tut dass wir hier nicht zufrieden waren aber ihnen bekannt sei dass eine Balkonkabine zumindest immer frische Luft und freie Sicht haben sollte. Kein Wort darüber man könne eventuell über eine kleine Rückerstattung oder Vergünstigungen bei einer nächsten Reise nachdenken.
        Ich finde dieses Verhalten für so einen großen Konzern sehr bedenklich und auch wenn es TUI egal ist ob hier zwei Personen das nächste Mal einen anderen Kreuzfahrtanbieter wählen sollte sich die Geschäftsleitung mal Gedanken über etwas Kulanz machen.
        Ich denke dann gerne an die Coronazeit zurück wo hier gleich nach Hilfe vom Staat gefragt wurde.

Du_darfstD Offline
        Du_darfstD Offline
        Du_darfst

@VerspielterSegeltörner460 sagte:

Okay, du hast offenbar eine für dich wenig auskömmliche Kabine gebucht bzw. bekommen. In der Folge dann Verbindung zu geleisteten, und inzwischen komplett-incl. Zinsen- zurückgezahlten, Darlehen im Zusammenhang mit der Pandemie zu ziehen, ist völlig gaga. Wäre das Darlehen nicht gewährt, hätten womöglich tausende TUI-Mitarbeitende ihre Jobs verloren.
        Im übrigen macht sich die TUI Geschäftsleitung sicher über viele Grundsatzfragen Gedanken, ob dazu auch "etwas Kulanz" gehört, möchte ich bezweifeln.
        Dann unterstellst du, dass es der "TUI womöglich egal sein könnte, dass zwei Personen das nächste Mal einen anderen Kreuzfahrtanbieter wählen". Da mag ich dir allerdings umfänglich beipflichten.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING
          schrieb zuletzt editiert von HABERLING

Zitat TUI:
          Der PUR-Tarif auf der Mein Schiff 5 ist das Schnäppchen-Modell für Kurzentschlossene

Zitat VerspielterSegeltörner460 :
          Selbst eine Öffnung der Tür in der Nacht ausgeschlossen da es keinen Fahrtwind gab wie bei den seitlich angeordneten Kabinen an Back- oder Steuerbord und hier immer eine Bruthitze herrschte.

Man konnte also die Balkontür nicht öffnen weil es keinen Fahrtwind gab?

Die Luftqualität durch die Hitze und dem überstehendem Stahldach war wirklich nicht auszuhalten.

Hier mal das Heck vom Mein Schiff 5, klick hier

Zitat TUI:
          Die Klimaanlage ist in jeder Kabine individuell regulierbar und auf der Mein Schiff 5 lässt sie sich sogar komplett abschalten, wobei die Frischluftzufuhr stets erhalten bleibt.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING

Das einzige was stimmt, daß es zwischen 26. Juni und dem 3. Juli 2026 im östlichen Mittelmeer Höchstwerte zwischen 35 und über 40 Grad Celsius gab.

Jetzt ist mir auch klar warum dein Reklamationsschreiben an die TUI unbeantwortet blieb.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • VerspielterSegeltörner460V Offline
              VerspielterSegeltörner460V Offline
              VerspielterSegeltörner460

Hallo Segeltörner. Danke für den Kommentar aber mit der Coronazeit waren nicht die Kredite gemeint sondern die Bereitschaft von TUI Cruise den Passagieren mit allen Mitteln entgegenzukommen sei es preislich oder mit Auswahl der Kabinen. In der heutigen Zeit eben keine Kulanz oder Bereitschaft dem Kunden zu helfen sei es mit Preisnachlass oder Eben Umbuchung in eine andere Kabine.
              Übrigens war die Kabine auf Deck 7 genau in der Mitte wo die Glasfront über dem Dreieck endet und darüber die Stahlplattform vom Deck 8. Somit keinerlei Luftbewegung und die Balkontür hätte sich natürlich öffnen lassen wenn man denn die Saunaluft in die Kabine hätte lassen wollen. Die ganze Nacht mit der Klimaanlage war leider auch keine Alternative.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • VerspielterSegeltörner460V VerspielterSegeltörner460

Hallo Segeltörner. Danke für den Kommentar aber mit der Coronazeit waren nicht die Kredite gemeint sondern die Bereitschaft von TUI Cruise den Passagieren mit allen Mitteln entgegenzukommen sei es preislich oder mit Auswahl der Kabinen. In der heutigen Zeit eben keine Kulanz oder Bereitschaft dem Kunden zu helfen sei es mit Preisnachlass oder Eben Umbuchung in eine andere Kabine.
                Übrigens war die Kabine auf Deck 7 genau in der Mitte wo die Glasfront über dem Dreieck endet und darüber die Stahlplattform vom Deck 8. Somit keinerlei Luftbewegung und die Balkontür hätte sich natürlich öffnen lassen wenn man denn die Saunaluft in die Kabine hätte lassen wollen. Die ganze Nacht mit der Klimaanlage war leider auch keine Alternative.

KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb zuletzt editiert von Kourion

@VerspielterSegeltörner460
                Hättest du die Kabine auch wechseln wollen, wenn es draußen 10 Grad weniger gewesen wären ? Mit dem Ausblick warst du ja auch nicht zufrieden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag