Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. HolidayCheck Magazin
  5. Ankunft in Ägypten: Welcher Flughafen war für Dich ideal?

Ankunft in Ägypten: Welcher Flughafen war für Dich ideal?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben HolidayCheck Magazin
2 Beiträge 2 Kommentatoren 291 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolidayCheckH Offline
    HolidayCheckH Offline
    HolidayCheck
    schrieb zuletzt editiert von

Wer nach Ägypten reist, landet je nach Urlaubsort an ganz unterschiedlichen Flughäfen – und nicht immer ist der nächstgelegene automatisch die beste Wahl. Wie waren Deine Erfahrungen bei Ankunft, Einreise und Transfer? Erzähl der Community, an welchem Flughafen Du gelandet bist und was Du anderen für die Reise nach Ägypten empfehlen würdest.

👉 Flughafen in Ägypten: Das solltest Du bei Ankunft und Einreise wissen

von Kaja Knapp, Reisejournalistin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Online
      Ahotep2A Online
      Ahotep2
      Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb zuletzt editiert von Ahotep2

Der nächstgelegene Airport in Ägypten ist immer ideal, da man sich den stundenlangen Transfer durch die Wüste spart. Gerade im Sommer, kann das Thermometer über 40 Grad klettern. Einen Direktflug nach Luxor bei einer Luxor oder Nilreise, empfand ich immer als erheblichen Komfort für die Anreise. Leider werden diese momentan nur von Oktober bis April angeboten. Wählt man Hurghada, findet meist kein Transfer mehr ab einer Landung nach 16.00 Uhr statt und man hat eine Übernachtung in Hurghada. Die Distanz beträgt knapp 300 km und man schaukelt auf teils schlechten Strassen 4,5 Stunden durch das Nirgendwo.

Den Airport Mara Alam zu wählen, ist auch die beste Wahl, wenn man in der Gegend urlaubt. Auch hier hat man sonst einen sehr langen Transfer ab Hurghada, was mit Kindern oder zur späten Stunde dann zusätzlich zum Flug, sehr anstrengend für alle werden kann. Auch hier beträgt die Distanz knapp 280 km, zwar mit besserem neuen Wüsten Highway und man ist etwas schneller mit ca. +/- 3 Stunden (kommt darauf an ob man Pause macht oder einen schnelleren Privattransfer nutzt).
      Möchte ich auf den Sinai, wähle ich natürlich Sharm el Sheikh als Flughafen.
      Wähle ich als Urlaubsziel Hurghada, ist der Transfer vom modernen Airport Hurghada zum Hotel natürlich entsprechend schnell und sehr entspannt.

Grundsätzlich empfehle ich einen Privat oder Kleintransfer, da erspart man sich die Stopps an den einzelnen Hotels. Und die sind auch erschwinglich. Kann man auch direkt z.B. bei HolidayCheck Reisen dazubuchen mit dem entsprechenden Button bei "Transfer".

Die Airports in Ägypten sind laut und quirlig. Man spürt direkt die andere Mentalität und fühlt sich etwas überfordert, wenn man es noch nicht kennt und damit umzugehen weiß.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag