Aktueller Waldbrand auf Kreta/Info Thread
-
Ja genau 20 Km von Heraklion, meinst du da ist eher safe vor Waldbrände. ?
Mir geht es ja auch dem Flugverkehr und so. -
Safe kann keiner unterschreiben. Bei der Trockenheit und den wechselnden, auffrischenden Winden ist so etwas immer schwer vorhersehbar. Dazu kommt noch die Bösartigkeit der Menschen, die gerne zündeln.
-
-
-
Ja genau 20 Km von Heraklion, meinst du da ist eher safe vor Waldbrände. ?
Mir geht es ja auch dem Flugverkehr und so.@sweetmarky sagte:
... meinst du da ist eher safe vor Waldbrände. ?Wie schon Ahotep schrieb: Safe kann keiner unterschreiben. Und wenn du unsicher bist. warte einfach noch, Du hast ja noch nicht gebucht,
Leider ist es so, dass es auch in Spanien, Frankreich, Italien, in der Türkei und auch anderorts in Griechenland brennt. Kroatien scheint es hinter sich zu haben. -
"Orkanartige Winde fachen auf Kreta die Feuer an, viele Einsatzkräfte sind völlig erschöpft. In der Türkei sind derzeit noch sechs Waldbrände aktiv......"
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2026-07/waldbraende-griechenland-tuerkei-frankreich-spanien-feuerwehr-gxe -
"...Auf der Insel Kreta setzte die Feuerwehr unterdessen ihre Einsätze fort. Die Lage dort habe sich deutlich entspannt, berichteten örtliche Medien. Eine Entwarnung könne laut Zivilschutz jedoch weiterhin nicht gegeben werden, da auffrischender Wind die Brände jederzeit wieder anfachen könnte...."