Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Rückflug gibt es nicht
  5. Rückflug gibt es nicht

Rückflug gibt es nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
16 Beiträge 6 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TobiasAppeltT Offline
    TobiasAppeltT Offline
    TobiasAppelt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo. Wir haben eine Pauschalreise über HolidayCheck reisen gebucht von München nach hurghada. Der Hinflug war mit 3 Stunden Verspätung noch den Umständen entsprechend, dennoch nicht akzeptabel. Wir bemühen uns daher um eine entsprechende Entschädigung. Der Aufenthalt im Hotel vor Ort war traumhaft, ABER der Rückflug ist katastrophal. Laut Unterlagen wäre der Rückflug um 3.00uhr morgens gegangen. Wir standen um 00.00uhr Mitternacht am Flughafen, wie geplant. Nach 3 Stunden Aufenthalt vor dem Flughafen, konnten wir erfahren, dass es diesen Flug nicht gibt. Niemand kann uns aktuell Auskunft geben wann unser Rückflug stattfindet. Danke an das nette Team im Amarina Resort, die uns Aufschub vom Checkout gewähren und uns mit dem weiteren Aufenthalt sehr entgegen kommen. Vielen Dank für die Unterstützung und das Entgegekommen. Wir wissen ihre Hilfe sehr zu schätzen. Wir sitzen jetzt in hurghada fest, der Reiseleiter vor Ort weiß nicht Bescheid und gibt an, dass es definitiv kein Fehler seinerseits wäre. Er sagt, dass die Umstände die Zuständigen in Deutschland zu verantworten haben. HolidayCheck in Deutschland gibt keinerlei Rückmeldung und reagiert leider auch nicht auf E-Mails. Schön langsam sind wir am verzweifeln und enttäuscht über die unzureichende bzw. NICHT vorhandene Unterstützung seitens Holiday Check. Wir raten somit jedem davon ab, eine Reise über Holiday Check zu buchen. Für uns war es DEFINITIV die letzte Reise, welche wir über Holiday Check gebucht haben! Die aktuelle Situation ist unzumutbar. Die Ungewissheit über den Rückflug, der zusätzliche Aufwand (Kosten für Parkplatz beim Flughafen, zusätzlicher Urlaubstag/Urlaubstage beantragen beim Arbeitgeber, Kinderbetreuung Zuhause organisieren usw.). Das Verhalten, die Ignoranz und das Desinteresse von Holiday Check ist nicht nur unzumutbar, sondern auch in hohem Maße unprofessionell. Schade, dass ein erholsamer, entspannter Urlaub so enden muss!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
      #2

      Was stand denn in den Reisunterlagen, welche Airline sollte fliegen? Das habt ihr doch sicherlich ein paar Tage vor Rückflug kontrolliert oder evtl. online eingecheckt oder Sitzplätze reserviert? Ach bestätigt man ja die Rückflüge beim Reiseleiter bzw. der Flug ist bei den Abholzeiten angegeben.
      Klingt alles ein wenig merkwürdig

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
        #3

        Wie ich von Holidaycheck Reisen gerade höre ,wurde aber inzwischen ein Lösung für Tobias Appelt gefunden. Vermutlich ein Incoming Agent Fehler.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Das ist dann wieder der Vorteil, wenn Accounts mit Echtnamen angelegt werden.... 😉

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
            #5

            Ja natürlich klarer zeitlicher Vorteil😏 hätte man aber auch über das Hotel (wurde genannt) herausfinden können-- aber man sieht dabei auch, dass der Wegfall der FTI Incoming Agentur Meeting Point in Ägypten wie anderswo eben doch Spuren hinterlässt. Die fehlt auch in der Türkei- nur gibt es da mehr Alternativen. Nicht wenige VA hatten mit denen gearbeitet.
            Wichtig war hier -ganz rasch-miit MTS eine Lösung zu finden. Nicht mit fremden Federn schmücken: HCT war das Thema schon vor meiner Direct-Message an unseren VA bekannt.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TobiasAppeltT Offline
              TobiasAppeltT Offline
              TobiasAppelt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Der Rückflug wäre über Star East Airlines gewesen. Natürlich hatten wir zwei Tage vor Abreise täglich die Zeiten kontrolliert. Aber blieb immer unverändert. Nachdem wir kurz vorm verzweifeln waren, weil von der MTS Reiseleitung auch nur als Antwort gekommen ist dass wir uns selbst einen neuen Rückflug buchen sollen hab ich es erneut versucht telefonisch Kontakt zu holidaycheck in Deutschland aufzunehmen. Die wirklich nette und hilfsbereite Mitarbeiterin am Telefon hat sich dann sehr bemüht dass sie für morgen einen Flug bucht und es auch ermöglicht dass wir eine weitere Nacht im Hotel bleiben können. Sie meinte auch dass sie es nicht verstehen können wie das passieren konnte dass ein Flug angeboten und auch von ihnen eingebucht werden konnte den es gar nicht gab. Also wurde es bestätigt dass es den Flug und die Flugnummer die wir verbindlich gebucht und auch bezahlt haben von Anfang an nie gegeben hat. Dieser eine Tag hat jetzt die komplette Erholung vom Urlaub zerstört. Nachdem wir ab 00:00 Mitternacht am Flughafen standen und wir dann erfuhren dass es den Flug nicht gibt ( Aussage von MTS war dass ich eine Nachricht bekommen hätte müssen wo der Flug auf den 23.6. verschoben wurde und heute wusste niemand irgendwas von diesen Flug) sind wir 5 Stunden später endlich wieder im Hotelzimmer gelegen. Nach sehr viel warten, Erledigungen in Deutschland, Angst haben zu müssen wie es weiter geht, hoffen dass wir noch im Hotel bleiben können und zusätzliche anfallende Kosten war der Tag und der Urlaub heute dann gelaufen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                #7

                Danke für Deine zusätzliche Erklärung, wirklich eine sehr unangenehme und stressige Situation.
                Solche Einbuchungen von Flügen macht ja kein Mitarbeiter händisch, die kommen aus einer Flugdatenbank und werden automatisch übernommen-macht es auch nicht besser .Bei dem MTS Mitarbeiter ist wohl noch eine "Feinjustierung " nötig. Obwohl MTS/OTS eine der grössten Incoming Agenturen weltweit ist.
                Dann morgen guten Flug und kläre alles andere, Zusatzkosten etc nach Rückkehr mit dem Veranstalter HolidayCheck Reisen HCT.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                  #8

                  Was mich ein bischen verwundert ist, hattet ihr eine wirklich 4R Flugnummer, den das einzige Flugzeug von Star East Airlines wird vorwiegend im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften eingesetzt.

                  "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Stimmt auch wieder ...
                    Die andere Frage wäre-- so ein Rückflug - egal mit welcher Airline der am Ende erfolgen sollte ---ist ja nicht nur mit zwei Personen besetzt, wie ist es denn bei den anderen Passagieren , die auch von anderen VA kamen gelaufen? Die mussten ja auch nach Hause.
                    Ich denke das Thema hier wird noch von HCT genauer geprüft werden. Mit Vermutungen kommen wir aber nicht weiter .
                    Sollte sich noch was ergeben melde ich ich mich

                    TobiasAppeltT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Ich denke auch es war ein ganz anderer Flug gebucht , sonst wäre man ja auf hunderte Mitreisende getroffen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Die Flüge mit Star East Airlines SEK ( 4R ) zb. 6496 waren Charterflüge von FTI die auch andere RV angeboten hatten.

                        "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                          #12

                          Danke Haberling. Dann kann es den Flug also gegeben haben, gab ihn nach der Insolvenz dann aber irgendwann nicht mehr. Ok, ist Spekulation..
                          Allerdings kannn ich mir nicht vorstellen, dass dem User bei seiner Buchung ein nicht existierender Flug verkauft wurde.

                          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                            #13

                            Diese Flüge werden auch jetzt noch angeboten und ob die bereits von anderen RV übernommen wurden kann ich nicht sagen.

                            "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                              #14

                              Ich auch nicht, HABERLING, die HCTler sind schon Profis genug und werden das ggf. handeln.Die brauchen mich da sicher nicht für einen Hinweis 😊

                              Dennoch Danke an Euch Haberling & Kourion, besagter Flug war dann vermutlich aus einem der FTI Kontingente oder aus einem Vollcharter Die Systeme sind aber inzwischen auch gekappt.

                              Flight Trading war die FTI Firma , die ja erst am 14.6. Insolvenz angemeldet hatte.FTI hatte am 3. Juni Insolvenz angemeldet.
                              FTI Flight Trading, war ein Broker der für viele VA wichtig war- eben weil FTI bei den Charterflügen sehr stark im Geschäft gewesen ist - aus deren Flugdatenbank haben sich eben eben andere dann auch ihre Flüge gezogen.Völlig normaler Vorgang , daran merkt man, wie stark die Branche vernetzt ist.

                              Wie auch immer: Wir hoffen dass der User inzwischen gut nach Hause gekommen - oder eben auf dem Weg dahin-ist - - um alles andere wird sich HCT dann sicher mit ihm verständigen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                                Stimmt auch wieder ...
                                Die andere Frage wäre-- so ein Rückflug - egal mit welcher Airline der am Ende erfolgen sollte ---ist ja nicht nur mit zwei Personen besetzt, wie ist es denn bei den anderen Passagieren , die auch von anderen VA kamen gelaufen? Die mussten ja auch nach Hause.
                                Ich denke das Thema hier wird noch von HCT genauer geprüft werden. Mit Vermutungen kommen wir aber nicht weiter .
                                Sollte sich noch was ergeben melde ich ich mich

                                TobiasAppeltT Offline
                                TobiasAppeltT Offline
                                TobiasAppelt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Wir sind jetzt gut heim gekommen.

                                Das kann ich leider nicht sagen wie es bei anderen Urlaubern gewesen ist, da wir einen privaten Transfer hatten damit wir nicht 100 andere Hotels anfahren müssen und ewig warten müssen.
                                der Reiseleiter meinte dann mehr oder weniger dass er nicht für uns zuständig war weil wir keinen Transfer mit ihnen hatten. Meiner Meinung nach hat aber der Transfer mit den restlichen Aufenthalt der Gäste nichts zu tun.
                                ja unsere Flugnummer war SEK6496

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Vielen Dank TobiasAppelt, dann freuen wir uns dass es am Ende --zwar etwas holprig --- geklappt hat, mit dem Rückflug.
                                  Wir schliessen dann hier ab

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

                                  • 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

                                  • Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag