Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Erste Kanaren Kreuzfahrt mit Freundin

Erste Kanaren Kreuzfahrt mit Freundin

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
4 Beiträge 4 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carnold1971C Offline
    carnold1971C Offline
    carnold1971
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Habe für meine neue Freundin und mich als Geburtstaggeschenk eine Kanaren Kreuzfahrt gebucht mit Veranda Kabine.. Da das Geld aber nicht so locker sitzt kann ich einfach nicht für jeden Hafen einen Ausflug buchen… Gibt es einen guten echt brauchbaren ( nicht son MP m…..) Reiseführer für diesen Bereich ? Wäre euch allen dankbar.. und nicht gleich so antworten wie… das muss die dein Liebe aber wert sein… Gracias…

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fuentiF Offline
      fuentiF Offline
      fuenti
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Du brauchst bei einer Kanaren- Kreuzfahrt keinen Ausflug über die Reederei buchen, alle Inseln lassen sich problemlos auf eigene Faust erkunden. Im Zweifelsfall einfach zu Fuß vom Schiff runter und loslaufen z.B in Funchal. Günstige Mietwagen direkt ab Hafen gibt’s auf Lanzarote und Fuerteventura von Cicar.
      Es gibt übrigens ein Aida - Foum, dort sind für jeden Hafen individuelle Ausflugstips nachzulesen ( verlinken ist hier nicht erlaubt).

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Die MP, Dumont oder sonstwie Reiseführer sind für Kreuzfahrtgäste eigentlich ideal. Sie sind nicht schwer, bedenkt die Fluganreise. Auf KF-Schiffen braucht man ja auch paar Klamotten...😏
        Man ist nur für paar h in den einzelnen Häfen. Da reicht eigentlich der Überblick aus dem Büchlein, wenn man noch nicht auf den Inseln war. Und wenn einem etwas besonders gut gefällt, kann man sich zu Hause einen richtigen Bildband zulegen, um Genaueres zu erfahren. Wie schon geschrieben, Reedereiausflüge sind zwar toll organisiert, aber auch relativ teuer. Und auf den Kanaren bzw. auf Madeira kann (fast) alles zu Fuß vom Anleger gemacht werden. Wenn man etwas mehr sehen möchte, Leihwagen sind günstig und die Strassen meist gut ausgebaut.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silvia LS Offline
          Silvia LS Offline
          Silvia L
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo,
          einfach mal bei Google Kreuzfahrt, Ausflüge, und den jeweiligen Hafen eingeben und Du wirst tolle Tipps bekommen. Habe ich bei unserer letzten Kreuzfahrt so gemacht und habe viele Dinge erfahren, die in keinem Reiseführer stehen.
          Viele Grüße
          Silvia L

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

          • 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

          • Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag