Jamaika Rundreise im Dezember
-
Moin Moin,
meine Frau und ich wollen im Dezember (8.12- 22.12) nach Jamaika fliegen.
Einen Club Urlaub wollen wir nicht.
Wir wollen etwas von dem Land, der Kultur und den Leuten sehen. Uns schwebt eine individuelle Rundreise durch Jamaika vor, auch geführte Reisen in Gruppen kommen nicht wirklich in Frage.
Unser Plan ist es für den o.g. Zeitraum einen Mietwagen ab Montego Bay zumieten und von da aus alle wichtigen Hotspots (Montego Bay, Ocho Rios, Port Antonio, Blue Mountain, Kingston, Treasure Beach und Negril) abzufahren.Hat jemand von euch eine ähnliche Tour schon gemacht?
Ist die Tour mit den oben angegeben Orten in 14 Tagen zu schaffen, ohne das man sich abhetzen muss und stress aufkommt?
Wir würden natürlich auch auch gerne min.1-2 Tage vor Ort bleiben.
Dazu wollten wir uns in landestypischen Gästehäuser einmieten.Habt ihr ansonsten Tipps oder Anregungen zu so einer Tour, kennt ihr wohlmöglich schon gute Gästehäuser ?
Hat jemand Erfahrungen mit den Fairaway Reisen? Die klingen ja sehr interessant.Fragen über Fragen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal danke im Voraus
Gruß
André -
Hallo André,
schaut hier einmal auf der Seite jamaika-info.com
da werden sicher eure Fragen beantwortet, bez. Auto mieten, Gästehäuser, must see
Viel Spaß auf Jamrock -
Hallo Andrè, wir haben so eine Tour im Januar/Februar gemacht, allerdings haben wir uns 3 Wochen Zeit genommen, da wir dieses Mal auch den Osten entdecken wollten. Die Unterkünfte haben wir alle vorher fest gebucht, was uns Stress durch Suche vor Ort ersparte. Auch den Mietwagen haben wir vorher über AVIS gebucht und waren sehr zufrieden mit unserem Toyota RAV 4, der zwar nicht in jede Parklücke passt, dafür aber auf den schlaglochübersäten Strassen sehr nützlich war. Auf Jamaika ist Linksverkehr und die Jamaikaner fahren teils sehr rasant. Wenn ihr das erste Mal auf Jamaika seid und die Strassenverhältnisse noch nicht einschätzen könnt, kann das leicht in Stress ausarten. Es dauert auch erheblich länger, von A nach B zu kommen, als die kurzen Distanzen vermuten lassen.
14 Tage sind recht knapp, man darf sich dann nicht zuviel vornehmen, was man sehen möchte. Die Wahl der Unterkünfte würde ich dann auch davon abhängig machen, welche Sehenswürdigkeiten und Plätze dort in der Nähe sind, die man anschauen möchte. Viele Gastgeber geben auch einen Mindestaufenthalt von 2 Nächsten vor. Das ist auch zu empfehlen, weil man sonst täglich den Stress mit dem Wechsel der Unterkunft hat.
Wie weit seid ihr denn schon bei der Planung? Vielleicht findet ihr hier noch Tipps und Anregungen: https://touchinjamaica.de
Gerne kannst du uns auch direkt kontakitieren, wenn du noch offene Fragen hast.Ansonsten- Gute Reise! und viele schöne Erlebnisse und Begegnungen auf Jamaika.