Miami / Beach - Strandurlaub...
-
Guten Morgen liebe Forengemeinde,
ich möchte gerne mit meiner liebsten und einem Freund nach Florida. Um genau zu sein, möchten wir gerne ein wenig Miami für uns entdecken. Wir würden gerne Strandurlaub machen (Hotel sollte am Strand sein). Wir sind auch Flexibel wenns um den Ort geht (Fort Lauderdale, Hollywood etc.). Wir möchten auch gerne einen Mietwagen buchen, um Miami zu erkunden, mal zu den Keys, Everglades etc. .
Habt ihr ein paar Tipps für mich in folgenden Punkten:
Unterkunft
Ort (wie gesagt, sollte bestenfalls in ein paar minuten zu fuß erreichbar sein)
Was muss ich achten beim buchen (bin immer wieder auf weitere Kosten aufmerksam geworden Resortfee, Parking etc.)
Was sollte man gesehen haben?Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

Liebe Grüße
-
Hallo und Willkommen im Forum bei HC
was interessiert euch denn, wollt ihr die Themenparks besuchen. Wollt ihr nur in Miami bleiben oder eine Rundreise z.B.
Miami - Orlando - Fort Myers - Key West - Miami machen?
Wann wollt ihr denn reisen und wie lange bleibt ihr vor Ort?
Fragen über Fragen
Den Wagen hatten wir bei Alamo vorab im Internet bestellt und direkt am Airport übernommen und dort auch wieder zurück gegeben.
Wir waren im Febr. 2014 in Florida und haben es mit einer 4Tages-Kurzkreuzfahrt zu den Bahamas kombiniert.
Für eine tolle Reise
Bine -
Hallo Bine,
vielen Dank für deine Antwort. Wir sind uns da noch nicht ganz so einig was wir wollen. Lassen uns noch ein wenig von den Tipps inspirieren
Kurz zu uns wir sind 28, 27, 27 und müssen nicht unbedingt Halli Galli haben... Wir würden gerne den ein oder anderen Wasserpark besuchen wollen und ein wenig vom Strand mitbekommen 
Wir werden am 22.08-03.09 vor Ort sein. Dein Vorschlag mit der Rundreise klingt schonmal nicht sooo verkehrt... Allerdings wäre Key West was too much
Key Largo sollte reichen.Da es unser erster USA-Urlaub wird wollen wir natürlich viel sehen, allerdings auch viel entspannen.
-
Wenn man die Keys fährt ist meinem persönliche Meinung, sollte man auch einmal bis runter nach Key West fahren. Nur nicht unbedingt am Wochenende, da es dann wohl eher Stau als Fahren bedeutet.
Wir haben ganz gute Erfahrungen mit den Best West Motels gemacht. Sauber, gutes Preis-Leistungsverhältnis, kleines Frühstück incl. zum Teil sogar am Pool
LG
Bine -
Da ihr noch ein Wenig Zeit habt,um zu planen, schlage ich vor,dass du in diesem Forum noch 'n bissel stöberst - du wirst sicherlich einige Tipps finden!
Strandnahe Unterkünfte in Miami Beach sind recht teuer, ebenso sollte man sich wegen des Parkens vor Buchung schlau machen! Die Unterkünfte in Hollywood sind günstiger, aber Miami Beach auch nicht um die Ecke! Ich würde euch empfehlen, bei Airbnb oder anderen Plattformen nach Studios/Appartements zu suchen! Oder muss es unbedingt ein Hotel sein?
Mietwagenpreise würde ich ein Wenig vergleichen und die Preisentwicklung verfolgen! Bist du ADAC Mitglied? Dann schau auf deren Seite! Achte auf den Inhalt des Angebotes - keine Selbstbeteiligung, 2. Fahrer incl., keine Km-Begrenzung, .....
Key Largo ist eher öde! Übrigens: Überwiegend am Strand rumzuliegen ist viel zu schade

-
Werde auch noch ein wenig das Forum durch stöbern... Aber leider verändert sich ja auch viel im laufe der Zeit. Hatten zu erst das Riu Plaza auf dem Schirm, allerdings wie du schon sagtest die ganzen versteckten Kosten, lassen das vermeintliche Schnäppchen mal schnell teuer werden. Resort Fee, Steuern, Valet Parking, Parking und wahrscheinlich viel was ich noch gar nicht gefunden habe
.Muss auch nicht Miami Beach sein, wie gesagt sind da flexibel, möchten halt gerne viel für´s Geld.
Danke für den Tipp mit dem ADAC - werde ich mal rein schauen. Genauso wie Airbnb.
Haben auch schon überlegt normale Apartments oder Motel´s anzumieten. Habe ich schonmal auf Mauritius gemacht war echt super!
Der Strand wird auch nicht dominieren (dafür gibt es bessere Reiseziele), aber wenn man mal Nachmittags Zeit hat wollten wir nicht ewig fahren / laufen.Gibt es eigentlich Ecken, die ihr absolut meiden würdet?
An die ganz erfahrenen USA Experten:
Was haltet ihr vom Reisezeitraum? Als Alternative stände halt noch LA LV Reise zur verfügung.
-
Hallo,
ich war im Dezember in Florida und auch im RIU Plaza Miami. Ich fande die Hotelwahl sehr gut, da grosser Pool, direkt am Strand und die Buslinie 120 (2 Dollar pro Person) die nur 5 Minuten zu Fuss vom Hotel abfaehrt und wieder direkt vor dem Hotel ankommt.
Die Linie 120 faehrt in das Art Deco Viertel.
Es gibt aber noch eine Linie die z. Bsp. DownTown faehrt. Schau Dir mal die Busplaene an.
Wir hatten beim Riu ein Angebot ueber die TUI, HP zum Preis ÜF. Das hat sich auf alle Faelle gelohnt, das Buffet zum Abendessen war sehr gut. Das einzige was bei TUI dazu kommt ist das Valet-Parking.Ich stimme Lind zu, nur bis zu Key Largo zu fahren, rentiert sich gar nicht. Wenn schon, denn schon, Key West. Das Hotel von Lind liegt wirklich gut und ist preislich auch in Ordnung.
Uns hat auch sehr gut das Kennedy Space Center gefallen und meine Familie war begeistert von den Universal Studios.
Gruss,
Doris -
Hallo!
Wenn es Euer erster Urlaub in USA ist, sind 2 Wochen Florida für Einsteiger super! Die Reisezeit ist jetzt vielleicht nicht ganz so ideal, im August ist es schon sehr heiß und schwül. Ich würde Euch schon empfehlen, nicht nur in Miami Beach rumzuhängen (obwohl ich bekennender Miami-Fan bin) Auf jeden Fall nach Key West fahren, am besten einmal übernachten und von Miami aus auch mal einen Ausflug in die Everglades? Und vielleicht noch 2-3 Nächte nach Orlando hochfahren? Solltet Ihr "mitnehmen" In Miami Beach sind Hotels um die Jahreszeit eigentlich günstig; wobei ich jetzt das RIU nicht unbedingt empfehlen würde, das ist fußläufig doch ne ganz schöne Ecke vom South-Beach-Geschehen weg.
Schaut doch mal bei fewo-direkt oder vacation-rentals nach einem Appartment; da gibt's ne Riesen-Auswahl, auch in South Beach und direkt am Strand; oftmals ist da auch ein Parkplatz dabei.
VIel Spaß noch bei der Planung!