Erfahrungen mit Mietwagen in Dubai
-
Hallo,
wir wollen dieses Jahr das erste mal in Dubai einen Mietwagen nehmen.
Gestern haben wir übers Internet ein Auto gebucht und haben heute die Bestätigung bekommen mit der Benennung der Autovermietung vor Ort.
Ich glaube ich darf hier den Namen nicht nennen, oder?
Jedenfalls hab ich die Firma mal gegoogelt und als ersten Eintrag eine Warnung gefunden. Wiederum aber auch ein paar positive Meinungen (ohne zu wissen, ob die echt sind).
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir (falls nötig per PN) mitteilt, über welche Internetseiten ihr in Deutschland gebucht habt und welche Firmen in Dubai dann das Auto ausgegeben haben und ob Eure Erfahrungen damit gut oder schlecht waren.
Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Auto im Ausland gemietet und weiß daher nicht, auf was ich alles achten muss und bei was ich alles übern Tisch gezogen werden kann.Ich habe in der Bestätigungsmail auch noch folgenden Text gelesen:
MIETWAGEN-SELBSTBETEILIGUNG
Obwohl unsere Preise alle nötigen Versicherungen einschließen, ist in den meisten Reisezielen mit Ausnahme der USA, Kanadas und einiger spanischer Mietstationen ein Selbstbeteiligung zu zahlen. Dies bedeutet, dass Sie (der Fahrer) im Falle eines Schadens, Unfalls oder Diebstahls einen Teil der Forderung selbst zahlen müssen.Die Höhe der Selbstbeteiligung ist je nach Wagentyp, Reiseziel und Anbieter unterschiedlich. Die Höhe Ihrer Selbstbeteiligung (falls zutreffend) entnehmen Sie bitte Ihren örtlichen Geschäftsbedingungen. Falls noch nicht geschehen, können Sie die Höhe Ihrer Haftungsverpflichtung auf NULL reduzieren, indem Sie unser Komplettpaket zur Rueckerstattung der Selbstbeteiligung über uns abschließen ? bitte besuchen Sie uns auf Atlasoption.de oder rufen Sie uns an. Bitte beachten Sie, dass der Abschluss eines aehnlichen Komplettpakets direkt bei Abholung des Wagens im Allgemeinen teurer ist. Es zahlt sich daher aus, diese im Voraus abzuschließen.
Was bedeutet das? Ich habe bei der Buchung angegeben, dass ich keinen Selbstbeteiligung will. Dafür haben wir auch mehr Geld bezahlt.
Vielen Dank und viele Grüße
-
Nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zum Leihwagen in Dubai oder alternativ den zur Buchung aus Deutschland um Dich entsprechend zu informieren.
-
Die beiden Threads hatte ich schon gelesen, aber dort keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich weiß ja schon, dass ich ein Mietwagen der Metro gegenüber bevorzuge und ich weiß, dass es günstiger ist den Wagen vorab in Deutschland und nicht vor Ort in Dubai zu buchen.Meine Frage ziele jetzt eher darauf ab, bei welchen Anbieterin in Deutschland andere User hier bereits ihre Mietwagen gebucht haben und ich würde gerne wissen, welche Erfahrung andere User hier mit der Firma Diamondlease Car Rental gemacht haben.
Gibt es hier User, die mit einem bestimmten Autoverleih in Dubai negative Erfahrungen gemacht haben und mir dringend von einer bestimmten Firma abraten.Falls das Thema nicht öffentlich diskutiert werden darf, würde ich mich auch sehr über PN freuen.
-
Dennoch solltest du bitte einen der beiden von Curiosus verlinkten Threads für deine Fragen nutzen - copy and paste -, einen weiteren Mietwagen-Dubai Thread braucht's hier ganz gewiss nicht!
-
Gut, hab ich drunter kopiert

-
Erstmal: keine Angst ! Die Gefahr, betrogen zu werden ist in Dubai fast nicht existent. Du bist hier nicht in Südeuropa. Diamondlease ist eine etablierte hier ansässige Sparte eines örtlichen Multikonzerns (Habtoor Group) und keine Zwei- Mann Klitsche. Genau sein sollte man bei Autovermietern jedoch überall.