Das neue Forendesign ist am Start
-
Hallo, erstmal von mir, zugegebenermassen einem oftmals kritischen Mitglied der Community, herzlichen Glückwunsch!
Macht mir auf den ersten Blick einen freundlichen Eindruck und ich begebe mich jetzt mal auf die Suche nach Funktionsverbesserungen

Eins ist mir schon aufgefallen, die farbliche Markierung gelesener Beiträge erfolgt zwar beim Anklicken, bleibt bei mir im FF allerdings nicht bestehen, wäre schön, wenn man das wieder fixieren könnte.
-
Hallo doc3366,
warten wir ab, bis alles fertig ist. Gut Ding will Weile haben...

-
Ah ok, ist erstmal nur ein Testlauf für das äußerliche Erscheinungsbild?
-
Nein, kein Testlauf. Aber auch noch nicht das fertige neue Forum. Es ist der Anfang von einigen Veränderungen.
Ich finde es optisch sehr gelungen bisher. -
Optisch gefällt es mir auch, hoffentlich ziehen die technischen Funktionen gleich

Wäre vielleicht eine gute Idee, wenn man bekanntgibt, ab wann User sich zu den technischen Veränderungen äußern sollen, oder ob dies überhaupt gewünscht ist.
-
Ist doch gaaaanz neu fraenni. Warte ab, bis im Laufe des Tages alle Server synchcronisiert sind.
-
Freut uns, Dankeschön

Dahinter stecken auch eine grössere technische Änderungen, die noch nicht alle aktiv sind.Übrigens hat das noch nichts mit dem Forum "Neu" zu tun. Daran arbeiten wir noch intensiv.
Nicht ganz so einfach, weil eben alles in "unser HC" komplett integriert werden muss.Danach haben wir auch mehr Möglichkeiten innerhalb des Forums -und dies verbunden mit der Gesamt-Community.
Wir haben uns dennoch entschlossen, dem Forum vorab ein "neues Gesicht" zu geben. -
Nicht direkt wieder negativ auffassen bitte, aber bei meinem Testlauf würde ich die Fuktionsweise der Forensuche als verbessert, aber immer noch rudimentär bezeichnen

-
Ich weiss nicht, ob an der Funktion was geändert wurde. Trotz Eingabe des Threadtitels, des Autors und des Forums wurde bei mir eben der entsprechende Thread nicht angezeigt.

LG
Sokrates
-
Das ist ohnehin alles zunächst ein Testlauf, Sokrates,auch das neue Design.

Eine intelligente Suchfunktion wird es erst mit dem neuen Forum geben. -
Das meinte ich

Habe auch einige Threads durchgespielt, mit kopierter Schreibweise, Unterforum und Autor ---> 0 Treffer.
Bei anderen hatte ich dann bei einfacherer Eingabe wie z.B. "Visum Ägypten" vergleichsweise gute Ergebnisse, vor allem chronologisch richtig sortiert und deshalb dachte ich, es wurde was dran gemacht, da ich es so nicht mehr gewohnt war

-
Ist auch nicht so einfach und wir wollen da auch nicht mehr viel tun-
Grundsätzlich ist das Rollout des neuen Designs für de und ch auf dem Weg, aber es kann immer mal zu Überraschungen kommen. -
Für einige Stunden wird vermutlich heute, spätestens Dienstag erneut das neue Design
des Forums-wie auch der Seite -zumnindest Teilen davon- insgesamt, zu sehen sein.
Sichtbar-wie das immer bei solchen Tests läuft- nur für einen kleineren Teil unserer User-etwa 20 %.Allerdings ist dies, unabhängig davon welchen Teil von HC es betrifft--z.B Forum oder Reisebüroseite--noch nicht das "Endprodukt"--die Änderungen werden stufenweise online gestellt.
-
Günter/HolidayCheck:
Sichtbar-wie das immer bei solchen Tests läuft- nur für einen kleineren Teil unserer User-etwa 20 %.
======================================Es freut mich sehr, dass ich zu den 20 % gehöre

was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut,
übersichtlich, klar, deutlich, wirklich schön und gut!Nur das Zitieren?
Liebe Grüsse ALICE