Das neue Forendesign ist am Start
-
Hallo,
auch von mir ein positives feedback.
Eine kleine Anmerkung: wenn ich einen Beitrag verfasse, dann kann ich zwar "abschicken" anklicken, aber dieser "Zeigefinger" erscheint nicht auf "abschicken".
LG
reiselilly -
Wir nehmen diesen wichtigen Hinweis mit auf---Danke
-
Sind wir endlich wieder mal einer Meinung

Hatte ich im Eröffnungspost zum ersten Testlauf schon angesprochen, hoffe auch stark, daß das fixiert wird.
-
Schaut besser aus, ich brauche zum Lesen keine Brille mehr...
aber die angesprochenen kleinen Mängel sollten noch behoben werden.Mir fehlt z.B. das das Wort "abschicken" größer/andersfarbig wird sobald ich einen Beitrag abschicken will. So bin ich mir nicht sicher ob ich das Wort auch "treffe".
-
ist doch erst für ca. 20% der User zu sehen .
Deine Augen schauen so wie immer, aber warte mal ab, wenn du das neue Design auch sehen kannst, du wirst geblendet sein.
Ganz tolle Farben, klare Bilder, dein Avatarbild wird dir auch anders begegnen,
lass dich überraschen.
Ich bin total begeistert
Jetzt schon....... -
Zu den Avatarbildern: Bildformat ändern ist ein no-go. Ich denk mit ja was bei der Auswahl des Avatarbildes. Und: Rund statt eckig bringt niemandem was. Das ist eine typisch Änderung nach dem Motto "öfter mal was Neues", aber keine Verbesserung.
Idee: Vielleicht könnte man den " abschicken" Button wieder so designen, dass er auch wie ein Button aussieht.
-
Danke Chriwi für die Hinweise--wir geben das gerne weiter..

(Echte Verbesserungen kommen ohnehin erst mit der neuen Forenvariante.) -
Die Sichtbarkeit des neuen Designs derkompletten Website-also nicht nur der Teil des Forums- wird in den nächsten Tagen vom A/B Test 80:20-- fliessend auf 100% Online Neu gestellt.
Technisch ändert sich nicht viel, dies wird erst mit der neuen Forensofware kommen.
Danke an Euch, für die Hinweise während des Testlaufs. -
curiosus:
Mir fehlt die bisherige 'Abschattung' bei gelesenen postings/Threads.
Aktuell sehen alle gleich aus, egal ob neu oder schon geklickt. Vielleicht kann man da ja noch nachbessern.Ja Curi - bei Firefox tuts das - zumindest bei mir im neuen Design...aber bei Google-Chrome nicht, da siehste, was du gelesen hast und ist wie üblich rosa dann markiert....oder funzt es bei dir bei Google-Chrome auch nicht?
-
Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht
. Viel zu hell. Das vorher war wesentlich besser. Momentan funktioniert die "nächste Beurteilung" auch nicht. Ich muss erst zurück auf "alle Hotelbewertungen anzeigen", um die nächste Beurteilung eines Hotels zu sehen. Hoffe, das ändert sich noch.
Wenn wir schon dabei sind: Ich vermisse schon seit längerer Zeit bei der Eingabe der Reisezeit die Funktion der Ferien. Früher konnte man sich die Ferien der einzelnen Bundesländer anzeigen lassen. Das gibt es leider gar nicht mehr. Man hat ja nicht alle Ferien, besonders der Nachbarbundesländer, im Kopf, so dass man sich diese erst mal umständlich zusammensuchen muss. -
Dankeschön für die letzten beiden Kommentare.
Nur noch als Nachsatz:
Das Thema Fehlerhafte Funktionen steht mit dem neuen Design nicht in Zusammenhang.
Aber auch diese Hinweise sind bei den Fachabteilungen angekommen.
Update:
Entgegen meiner Aussage vom 27.3.(fliessendes Hochfahren auf 100 %) haben wir den - zuletzt auf 50/50 - stehenden A/B Test zunächst völlig eigestellt.
Erst nach Ostern-geht es wieder los.
Auf der HC.at Seite läuft der A/BTest unverändert, ebenfalls 50/50.
Ich informiere ich Euch, wie der neue Zeitplan für .de nach Ostern getaktet wird. -
Ab vermutlich Donnerstag dieser Woche werden auf den HolidayCheck wieder "50/50 AB" Tests eingebaut, in denen also jeweils die Hälfte der User unser neues Design sehen und es natürlich ausprobierenkönnen.
Das neue Design ist -forenbezogen -lediglich eine optische Anpassung an die übrigen HC Seiten.
Mit der neuen Forenvariante hat es also zunächst noch nichts zu tun.
Für alle anderen HC Seiten würde es- je nach Verlauf des Tests - bei der neuen Optik bleiben. -
Hallo,
habe gerade das neue "Outfit"auf dem Monitor. Eigentlich ok, aber die gelesenen Beiträge
sind nicht mehr " andersfarblich " hinterlegt. Das stört.
Schön wenn es wieder in der alten Form wäre.
Weiteres negatives habe ich noch nicht gesehen. Mal schauen...
Gruss Juna -
Gefällt mir sehr.

Einzig die Sache mit den gelesenen Beiträgen (nicht mehr erkennbar) stört mich ein wenig.Und OT:
Ebenfalls gefällt mir das neue Design von meinHC... und das der RT Bewertungen. Echt schön.
Und "Schrift vergrößern" vorgesehen...Zu meinHC / "xxx Reisetippbewertungen"
Unter dem Titel der Bewertung ist der RT-Name nach rechts versetzt. Das ist wahrscheinlich noch "in Arbeit" ? -
Zuerst dachte ich, es liegt an der neuen Brille die ich gestern bekommen habe

Aber jetzt kann ich auch endlich die Veränderungen sehen, aber ich denke wie mit allem im Leben, muss man sich erst daran gewöhnen.
Auf den 1. Blick ist mir noch zu "unruhig". Das Kästen beim abschicken den Postings fehlt mir, ich kann dann nicht erkennen ob es raus ist.
Na mal sehen, wie schnell ich mich dran gewöhne.
LG
Bine
Bei mir sieht alles noch wie vorher aus, oder hab ich's mit den Augen?