MSC - Transatlantiktour Santos bis Hamburg
-
-
in brasilien würde ich mich ausschliesslich an die schiffsausflüge halten.
alles andere wäre mir/uns zu gefährlich.
auch kann man davon ausgehen, dass dort niemand englsich geschweige denn deutsch spricht.
vllt bin ich auch nur zu vorsichtig, aber uns haben die schiffsausflüge (Costa) sehr gut gefallen und waren auch erschwinglich.
das schiff kann man so auch nicht verpassen, was nicht zu unterschätzen ist, besonders in Receife. -
Hallo,
wir werden Ende März mit Costa eine TA von Rio starten. Dabei fahren wir auch Salvador de Bahia und Recife an.
Wir sind jeweils nur 4 Stunden im Hafen und in Recife werde ich definitiv über Costa buchen. Zu Recife habe ich gelesen, dass es da hauptsächlich um Strände geht.
In Salvador gibt es die Altstadt Pelourinho. Ihr könnt die prima zu Fuss vom Hafen erreichen. Es ist ca. 1 km vom Hafen bis zum Aufzug Lacerda, der euch hoch in die Altstadt bringt. Sucht mal bei google maps. Man geht rechts am Hafen/Meer entlang. Die Fahrt soll schnell gehen (ich habe was von 20 Sekunden gelesen?). Es ist nur die Frage, wie viele vom Schiff da anstehen.
Hier ein Filmchen auf youtube zu Pelourinho.
Wünsche eine angenehme Kreuzfahrt!