Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kleidungsstil auf der Costa
  6. Kleidungsstil auf der Costa

Kleidungsstil auf der Costa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
26 Beiträge 16 Kommentatoren 41.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabi heroldG Offline
    gabi heroldG Offline
    gabi herold
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    könnt Ihr mir mitteilen, was Ihr abend´s beim Essen anzieht / angezogen habt.
    Mann: jeden Abend Anzug oder reicht dieser für den Galaabend / Kapitänsdinner.
    Kann man an den "normalen" Abenden mit Jeans, Hemd gehen ?

Was zieht Frau an am Galaabend / Kapitänsdinner?

Danke für die Infos

Gruß
    Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SiegfriedS Offline
      SiegfriedS Offline
      Siegfried

Ganz normal in Jeans. Bei besonderen Events dunkelblaue Hose und weißes Hemd.
      Gruß
      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaxilindeM Offline
        MaxilindeM Offline
        Maxilinde

Du hast Urlaub 🙂
        Galaabend von Stoffhose und Hemd bis schwarzer Anzug, andere Tage Dunkle Jeans, Stoffhose schönes Shirt bis legerer Anzug, je nach Gusto.
        Da mein Mann und Sohn gerne Standart tanzen brezeln wir uns auch gerne auf, unsere Freunde mögen es eher leger.
        Das ist für mich das schöne bei Costa: jeder macht aus seiner Kreuzfahrt genau die die er mag

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jo-jomaJ Offline
          jo-jomaJ Offline
          jo-joma

Tja, und DAS war bei unserer Reise die Crux-
          da hat sich so gut wie keiner gut angezogen, von "aufgebrezelt" wollen
          wir mal garnicht träumen.
          Die Kellner waren besser gekleidet als viele Passagiere!

Da sind Leute mit den gleichen Klamotten, wie sie vorher im Fitnessclub waren (miefig-stinkig, verschwitzt) zum Abendessen gekommen oder andere 1 Woche lang mit immer den gleichen alten zerschlissenen Jeans (war erkennbar, weil ein Fleck am Hintern!), dazu gabs genau 2 verschiedene, angegammelte T-Shirts als Top-Varianten.
          DAS war wirklich leger! 😱

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

ich stimme meinen vorrednern voll zu.
            bei galaabend ist eine kravatte schon angesagt, bei normalen abenden reicht eine SCHÖNE jeans mit polohemd oder halt smart casual voll aus.
            von kurzen hosen, t-shirt und sandalen ist abzuraten.
            die damen kleiden sich entsprechend.
            halt so, wie man zu hause auch in ein restaurant (nicht fast food) gehen würde.

wenn jemand so wie von jojoma beschrieben an meinem tisch platz nehmen würde, würde ich aufstehen und den tisch verlassen. dann würde ich vom maitre meinen tisch wechseln lassen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaxilindeM Offline
              MaxilindeM Offline
              Maxilinde

so halte ich es auch 😉 mit Menschen  die mir....und ich Ihnen..nícht angenehm bin/sind muss ich keinen Urlaub verbringen 🙂

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aiha925A Offline
                aiha925A Offline
                aiha925

Galabend ist schon sehr wichtig das Mann Anzug, bzw, dunkle Stoffhose, Hemd , Krawatte,
                und Frau Kleid anhat.
                Ich hab es bisher zwei mal erlebt das jemanden zum Galabend der Einlass in das Restaurant verwehrt wurde ( die Dame hatte Jeans und Rollkragenpulli an), auch das zweite mal hatten das Pärchen Jeans und Pulli an, wurden ins Buffetrestaurant verwiesen.

Kurze Hosen etc. snd auch an den normalen Abenden ein tabu

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karlgoldK Offline
                  karlgoldK Offline
                  karlgold

wir haben kaum schlimme Ausreißer erlebt , an den Galaabenden iist es eine Freude zu sehn wie gut (oder auch manchmal nicht 😉 die selben Menschen in Schale aussehen.
                  So wie beschrieben Anzug, Kravate, muss aber kein Smoking sein.
                  In der Karibik je nach Abfahrtshafen geht es sschon sehr edel zu.

Schöne Cruise.
                  Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HohewardH Offline
                    HohewardH Offline
                    Hoheward

Wenn auf einem Kreuzfahrtschiff ( oder auch anderswo)ein G A L A abend angekündigt ist, dann sagt , so denke ich persönlich , doch allein schon der Titel , welche Kleidung  von den Gästen erwartet wird : G A L A eben!
                    Es mag ja sein, dass jeder etwas anderes darunter versteht,
                    doch (irgendwelche ) "Stoffhosen" ,kombiniert mit ebensolchen Hemden( und sonst nichts weiter !!) für Herren  -über die Outfits der Damen möchte ich lieber nix sagen -halte ich  bei  derlei Anlässen für nur wenig  angezeigt.
                     Aber  ein dunkler ( nicht unbedingt schwarzer !) Anzug +unifarbenes Hemd,passende Krawatte /Fliege und feinere Lederschuhe könnten  auf den großen "COSTAs wohl wohl GALA sein ??
                    Und für Damen denke ich , dass  elegantere  Kleider, auch Kostüme, Anzüge ,chice Pumps schon richtig wären...
                    Reist man allerdings auf Schiffen von Deilmann,Cunard, HapagLloyd,OceaniaCruises , CelebrityCruises und verschiedener anderer (auch amerikanischer??)  Reedereien ,  dann bedeutet dort G A L A  garantiert  noch einen gehörigen"touch"mehr ....                    
                    Derlei "Bedingungen",die  an den Inhalt meines Reisegepäcks gestellt sind , waren es bislang , die mich   l i e b e r auf "Kähnen" ohne Kapitänsdinner und GALAabende  reisen ließen ;
                    Schiffe , auf denen ich etwas legerer gekleidet  richtig war (selbstverständlich zog ich mich auch dort zum Dinner  immer entsprechend um...)
                    Sorka H.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf

bei allen abendessen auf kreuzfahrtschiffen (besonders vielen US reedereien), ausgenommen vllt AIDA, gilt m.e.
                      smart casual.
                      hier ist eine ziemlich gute beschreibung was das genau ist:

http://www.derberater.de/fashion-style/mode/anlasse/smart-casual-was-bedeutet-das.htm

bei gala wird die ganze sache halt noch verschärft.
                      da ist ein dunkeler anzug mit kravatte pflicht.

die damen kleiden sich entsprechend.

wenn man keine lust dazu hat sich so anzuziehen, sollte man aus respekt vor den anderen mitreisenden davon absehen "underdressed" zu den abendessen zu erscheinen. man kann in diesem fall immer auf die buffets zurückgreifen. opfer muss man bringen.

so machen zumindest wir es, auch wenn wir "nur" mit Costa unterwegs sein sollten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wschiroW Offline
                        wschiroW Offline
                        wschiro

@Hoheward
                        wenn bei Celebrity formal angesagt ist, heißt das nicht unbedingt dunkler Anzug. Ich gehe mit dunkler Hose und Dinner Jackett. Natürlich sieht man auch Leute im Taxido, aber wenige. Also Jackett  und Hose reicht.
                        und bei X heißt das auch nicht Capitans Dinner. Der ist da gar nicht dabei.
                        also AmiSchiffe sind nicht vornehmer behaupte ich mal, obwohl mir der Vergleich fehlt.
                        Du kannst es ruhig riskieren.
                        übrigens kannst du immer auf das Büfett ausweichen, für ganz hungrige gibt es noch was bis 11 oder 12.
                        LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Utopia28U Offline
                          Utopia28U Offline
                          Utopia28

Also ich genieße es mich bei GALA entsprechend zu kleiden. Ich habe sogar ein langes Abendkleid und ein kurze Cocktailkleid mit und mein Mann trägt selbstverständlich Anzug, Hemd und Krawatte. Ich finde es auch nett bei Themenabenden die entsprechende Kleidung zu tragen, denn dann entsteht im Restaurant immer ein schönes Gesamtbild, welches man nicht immer hat.
                          Entsprechend leger kann ich mich ja bei den Landausflügen kleiden und da meine ich wirklich leger (also im Mittelmeerraum kurze Hose, T-Shirt und als Kopfbedeckung ein Bandana-Tuch).
                          Bei den sonstigen Abendessen kleide ich mich dann zwar schöner, wobei mein Mann dann meist eine (natürlich saubere und nicht zerschlissene) Jeans mit Kurzarmhemd oder Polo trägt, grad halt so, als würde ich zu Hause in ein „normales“ Restaurant gehen.
                          Ich persönlich habe es als störend gefunden, wenn die Passagiere sich so zum Abendessen kleiden, als würden sie zum Pool oder auf einen Ausflug gehen (kurze Hosen, Trägerleibchen, Crocs, Flip-Flops und dgl).
                          Aber ich denke diese Diskussionen rund um Kleidung ist halt nicht mehr zeitgemäß, denn auch in großen Theatern und Opernhäuser sieht man immer wieder Zuschauer, die einfach nicht wissen, wie Mann oder Frau sich zu so einem Anlass kleidet.
                          Kurzes Fazit – ich finde Kreuzfahrten mit Costa auch deshalb sehr schön, da ich mich unter Tags sehr, sehr leger kleiden kann und am Abend dann auch mal meine schöne und elegante Kleidung ausführen darf.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • damianioD Offline
                            damianioD Offline
                            damianio

Maxilinde:
                            Du hast Urlaub 🙂
                            Galaabend von Stoffhose und Hemd bis schwarzer Anzug, andere Tage Dunkle Jeans, Stoffhose schönes Shirt bis legerer Anzug, je nach Gusto.
                            Da mein Mann und Sohn gerne Standart tanzen brezeln wir uns auch gerne auf, unsere Freunde mögen es eher leger.
                            Das ist für mich das schöne bei Costa: jeder macht aus seiner Kreuzfahrt genau die die er mag

Hallo Ich war in Februer auf der Costa Classica es lief ganz Normal ab Sprrtlich
                            Kapitens Dinner auch einfach nur festlicher und gut so manche haben schon übertrieben fand Ich die Herren kamen im Smoking wenn Sie meine das Sie es brauchen ok Ich hatte Jens Hemd und Sacko gut so so habe Ich Mich auch wohlgefüllt
                            es ist nicht so wie auf dem Fernsehn auf dem Traumschiff sondern ganz Normal im Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EvamargeE Offline
                              EvamargeE Offline
                              Evamarge

Da schließe ich mich gerne der Meinung von Utopia28 an. Ich trage an den Galaabenden gerne mein langes Abendkleid oder ein schickes Kostüm, mein Bester einen dunklen Anzug. Endlich mal Gelegenheit die Sachen anzuziehen! An den Themenabenden ist es immer sehr nett, ich mag die gute Stimmung. Wenn "Legere Kleidung" empfohlen wird, dann sind Hose (Jeans) und Hemd oder Shirt auch mal ok. 
                              Da das Publikum auf den Costa Schiffen sehr gemischt ist, so ist es dann auch oft die Kleidung  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SiegfriedS Offline
                                SiegfriedS Offline
                                Siegfried

Bin gestern gerade (aufgerichtet, wie die Concordia 😉 ), von der Pacifica mit dem Bus aus Italien zurückgekehrt.
                                Am Gala Abend hatte ich eine blaue Anzughose mit weißem Hemd und Krawatte an.
                                Die meißten Leute auch in guter Hose und normalen Hemd.
                                Was mich störte: Ein älterer He 😞 rr kam immer mit knapper Badehose zum SB Restaurant zum Bufett und holte sich etwas vom Bufett, ging dann wieder zum Pooldeck zurück.
                                Ich finde sowas gehört sich nicht, nur mit der Badehose bekleidet an den besetzten Tischen vorbeizulatschen.
                                Gruß
                                Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cjmddorfC Offline
                                  cjmddorfC Offline
                                  cjmddorf

Siegi,

ihr hättet den kollegen ausbuhen sollen, wann immer er an eurem tisch vorbeikam.
                                  beim 3. mal hätte er es vllt gemerkt und euch gefragt, was los ist.
                                  dann hättet ihr es ihm erklären können. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KleefeldK Offline
                                    KleefeldK Offline
                                    Kleefeld

...meine lieben Herren 😘

würde die junge hübsche Dame im Tanga

und Highheels auch ausgebuht? 😆

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cjmddorfC Offline
                                      cjmddorfC Offline
                                      cjmddorf

ja, hätten wir. wir sind emanzipiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SiegfriedS Offline
                                        SiegfriedS Offline
                                        Siegfried

Ich hätte Sie nicht ausgebuht, sondern gebeten nochmal vorbeizukommen, wenn ich meinen Fotoapparat dabei habe.
                                        Gruß
                                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aivlis2212A Offline
                                          aivlis2212A Offline
                                          aivlis2212

Zitat entfernt.
                                          Kann ich verstehen (auch als Frau) - vorausgesetzt man kann Sie figurtechnisch ansehen - aber die kommen meist nicht so vorbei, nur die, die es sich nicht leisten können

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag