@carbonicum sagte:
ehmmmm,
ihr seid echt klasse!!!!! tolle Tipps und Webseiten*daumenhoch*
ich stöbere weiter, habe schon rausgefunden, dass das Hotel noch zu haben ist, aber eben bei HC-Buchung gab es keinen Flug
ich habe echt keine Erfahrung mit Hotel und Flug getrennt zu buchen, vor allem als Fernreise und mit Zeitverschiebung
habe das noch nie gemacht
auf einer der Seiten die Mistaya angegeben hat, habe ich dieses Ziel auch als Pauschalbuchung gefunden! Habe schon eine Anfrage geschickt und werde morgen direkt dort anrufen.Bin irgendwie nicht schlauer geworden aus deren PDF-Datei*schäm*
Heh, meine Eltern sind noch keine Rentner, gehen noch voll arbeiten und der Urlaub wurde bereits so eingetragen beim AG.
Auch meine Nichte, die hat zwar 8 Wochen Ferien(sie wohnt in Polen), aber kann eben nur zwischen 13.07 und 29.07 verreisen, denn sie hat auch Flüge von und nach Polen fix gebucht und später fährt sie noch weg mit Freunden.
also sind wir an diesem Termin gebunden
nochmal einen dicken Kuss für euch alle!!!!!
lg
carbo
Hallo Carbo,
ich will ja Deine Strandwahl (Bang Tao) nicht wirklich in Zweifel ziehen, zur Hauptsaison ist da sicherlich auch was los, aber um die Jahreszeit ist da absolut tote Hose und für Jugendliche vermutlich tierisch langweilig. Wir waren vor 10 Tagen da und für das bloße Entspannen ists o. K. Zudem liegt Bang tao ziemlich ungünstig zur High-Life-Zentrale Patong. wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Fahrer der "Taxis" und TukTuks bei der Rückfahrt Probleme mit der Orientierung haben. Im Dunkeln ist das echt ätzend, zumal man kaum selbst weis, wo man hin muß.
Ich würde deshalb eher zum Kata- oder Karonbeach raten. Am Kata-Beach gibt es das gleichnamige Hotel mit direktem Strandzugang, das von einigen Anbietern hier auch pauschal oder bei Meiers Weltreisen/DERTour auch als "nur Hotel" angeboten wird. Restaurants gibts im Umfeld genügend, so daß Frühstück als Standard reicht. Mit Blick über den KaronBeach gibts das Marina Cottage, ein sehr schönes Resort in einem fantastischen Garten. Es liegt auch nur ca. 10 Gehminuten vom Katabeach entfernt, so daß beide Strände zu nutzen sind. Von beiden Stränden erreicht man Patong wesentlich problemloser.
Flüge sind eigentlich auch kurzfristig ganz gut zu buchen, wenn man nicht auf den Tag achten muß. Wir sind im Juni ab Hamburg mit Emirates geflogen (fliegen meines Wissens auch von Düsseldorf, Frankfurt und München) mit Umsteige-Stop in Dubai. Von dort dann weiter nach Bangkok. Dort macht man am Besten zur Einstimmung einen Stop (Tip: Marriot Resort und Spa, mit dem Risiko, daß man da nicht mehr weg möchte) und fliegt von dort mit Thai, Bangkok Air oder einem Billiganbieter wie AirAsia weiter nach Phuket. Das hat bei uns ganz wunderbar geklappt. Alle Flüge haben wir übers Internet gebucht. Bei AirAsia hat man zwar nur 15 kg Freigepäck, da das Übergepäck aber nur ca. 1,80 Euro/kg kostet ist das ertragbar.
Also mit zwei langen Abenden im Internet sollte das zu schaffen sein.
Gruß
Harald