Der Strand ist bei beiden Hotels gut zum schwimmen, wobei das Fair House am Chaweng Noi liegt. Vom Paradise kannst du zur Not auch ins Zentrum von Chaweng laufen, zieht sich aber. Vom Fair House waere es mir zu weit zum laufen.
Einen Bungi im Paradise hab ich mal gesehen und der war ok, bei Fair House muss ich aber passen.

.....die Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet und die Strandfrage ist reine Geschmackssache - durch Youtube-Videos sieht man selber, ob einem der Maenam an der Stelle des Fair House Villas zusagt oder nicht - das kann ich nicht entscheiden.....die Strandbeschreibung findet man oben verlinkt - wer hellen, feinpudrigen Sand bevorzugt, ist am südl. Chaweng besser aufgehoben....gibt aber auch Liebhaber des Maenams - somit muß das jeder für sich entscheiden...die Frage nach dem Zimmertypen ebenso - dem einen isses der Aufpreis wert, dem anderen nicht...die einzelstehenden Villen um den Pool herum sind natürlich schöner+besser als die Basics - welche am Straßenseite-Rand/-Mauer liegen und etwas dunkler durch die Vegetation erscheinen.... 
kenn ihr ein geeignetes ruhiges hotel das sowas anbietet? alles organisiert und vll. auf deutsch? da wir ja bereits verheiratet sind, brauchen wir ja auch nichts behördliches....vielen lieben dank im voraus für eure antworten !! Ps: ist das wetter ab 20. mai überhaupt beständig??? lg