• mapet
    geschrieben 1164390207000

Hallo Ulrike,

schön dass es dir so gut gefallen hat. Bei uns war es auch wieder klasse in Hua Hin, hat allerdings fast jeden Tag (wenn auch nur kurz) immer gegen 15.00 geregnet. Hat uns aber nicht wirklich gestoert.

Wie war eure Rundreise ? Warst du jetzt in Bangkok am Weekendmarkt ? Wir sind Anfang März wieder dort und dieses Mal will ich unbedingt hin, da ich endlich mal Samstag/Sonntag dort bin.

Melde dich mal wieder, liebe Gruesse

Petra

• Amouage
    geschrieben 1164396949000

Hallo Petra,

unsere Rundreise war super. Sie ging über River Kwai, Khampeangphet, Sukothai,2 Tage Chiang Mai, Pitsanuloke, Ayutthaya zurück nach BKK. Insgesamt 6 Tage. Das war auch erstmal genug, da wir manchmal mehr als 400 km pro Tag gefahren sind. Dann sehr gut gegessen haben und wenig bewegt. Aber trotzdem war es ein Erlebniss. Wir hatten einen sehr guten Reiseleiter. Er hat uns sehr viel gezeigt, was nicht im Programm stand. Kann Transorient nur lobend erwähnen. Auch alle Transfers BKK- Hua Hin & retour waren sehr gut und pünktlich geregelt. Jeder Zeit gern wieder. In Chang Mai haben wir das Lichterfest miterlebt. Der Nachtmarkt ist auch unbeschreiblich. Lecker war auch das viele Obst, was man da bekommt. Habe da zum ersten mal Pomelo gegessen. Gestern konnte ich sie auch hier bei uns kaufen, sogar ziemlich preiswert, 1 Euro.

Nun zu BKK. Da wir uns nie an einem Samstag o. Sonntag in BKK aufgehalten haben, konnten wir leider den weekendmarket nicht besuchen. Haben aber soviel andere Märkte u. Einkaufsmöglichkeiten gehabt, das es uns nicht gestört hat.

Leider ging die schöne Zeit viel zu schnell vorbei. Auch Hua Hin hat uns gut gefallen. Hatte mir die Stadt nicht so gross vorgestellt. Sind auch einen Tag in den National Park gewesen, der Weg war sehr anstrengend, bis zur Grotte. Der Bahnhof ist auch ein Besuch wert.

Wir hatten die ganze Zeit Bombenwetter, nicht einmal Regen.

Also alles in allem ein gelungener Urlaub. Schön, das Du im März schon wieder gehst, auch wieder nach Hua Hin?

Wünsch Dir auf jeden Fall wieder eine schöne Zeit.

Schönes Wochenend, Ulrike

Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • DagmarK.
    geschrieben 1164451882000

Hallo Ulrike,

klasse dass es euch auf eurer Rundreise so gut gefallen hat. Die Tour würde mir vom Verlauf her auch zusagen. Wie lange ward ihr ih Chiang Mai? Wir fliegen auch Februar/März wieder nach Thailand. Zuerst Bangkok. Da planen wir diesmal eine Schiffstour nach Ayutthaya und nochmals die Dinge die wir im Mai nicht besichtigen konnten. (Barkenmuseum und diesmal den richtigen Blumenmarkt mit Abstecher nach Chinatown). Anschließend wieder Hua hin ins Sofitel. Habt ihr die Tour zum Sam Roi Yod Park in Hua Hin gebucht und wenn ja wo? Ward ihr zufrieden? Nachdem wir im Mai Pala U Wasserfall gemacht haben, wollen wir diesmal Sam Roi Yod und warscheinlich auch mal mit dem Zug nach Pratchuab Khirikan. Habe gehört das dort auch schöne Strände sein sollen, allerdings der Ort noch nicht viel touristische Infrastruktur hat. Und so eine Zugfahrt ist bestimmt auch mal lustig. Wo genau lag dein Hotel in Hua Hin? Haben uns im Mai das Wora Bura Resort angesehen, hat mir auch gut gefallen, aber aussenrum war mir noch zuviel Baustelle.

Viele Grüße

Dagmar

• hschmid
    geschrieben 1164478530000

Auf jeden Fall solltet Ihr mal auf dem Pier essen gehen. Dort gibt es auch viel zu sehen. Letztes Mal, als wir dort waren, hatte der Transportminister aus Bangkok ein paar Tische reserviert. Das Essen war vermutlich von irgend einem Transportunternehmen gesponsert worden. War interessant zu sehen, wie die alle so etwa eine Stunde gewartet haben, bis sie vollzählig waren, und was dann so aufgetischt wurde.

Ein anderes nettes Restaurant mit sehr guter Speisekarte ist in Ko Takiab, ich glaube es heißt La Mer, da kommen wochenends auch die Familien aus Bangkok zum Essen, die in HuaHin eine kleine Ferienwohnungen haben, mit ihren 745er BMWs.

• Maxxxx
    geschrieben 1164478587000

Bzgl. Pattaya:

Eine offizielle Airport-Limousine vom neuen Airport nach Pattaya kostet aktuell (November 06) 2600 Baht. Für den Rückweg gibt es in Pattaya unzählige Limousinen-Services welche für dieselbe Strecke zwischen 800 und 1500 Baht verrechnen.

Jomtien ist im Verhältnis zu Pattaya Beach ruhig. Shopping ist eher auf die Touristen ausgerichtet. Pattaya Beach ist allerdings in wenigen Minuten mit Taxis erreichbar.

Pattaya Beach ist der eigentliche Shopping-Platz. Und natürlich finden auch die nächtlichen Aktivitäten (für jeden Gusto) in Pattaya Beach und nicht in Jomtien statt.

Die Hotels in Pattaya Nord sind eher neuer und teuer, jedoch weit vom Geschehen (ca. 20 Taxi-Minuten pro Weg). In der Umgebung dieser Hotels sind kaum interessante Läden oder Restaurants zu finden.

Ich empfehle ein gut gelegenes, gepflegtes Hotel in Pattaya Beach. Für Stranderlebnisse (Strand in Pattaya Beach ist nicht zu empfehlen) wird dann umgekehrt ein Taxi nach Jomtien genommen ... :-)

beati pauperes spiritu.
  • Amouage
    geschrieben 1164481225000

Hallo Dagmar,

Also, ich kann die Rundreise wirklich nur empfehlen. Wir haben sehr viel gesehen. In Chiang Mai waren wir 2 Nächte.

Die Tour zum Sam Roy N.P. haben wir bei uns im Hotel gebucht, d.h. nur ein Taxi, dieses hatten wir dann fast den ganzen Tag, 9.00-ca. 16.00. Der Eintritt zum N.P. hat 400 Baht p.P gekostet. Taxi 1700 Baht für 4 Pers. Die Fahrt hat ca. 1 Std. gedauert. Die Wanderung zur Grotte war schon ziemlich anstrengend, unbedingt festes Schuhwerk u. Wasser zum trinken mitnehmen. Der An- u. Abstieg war sehr schweisstreibend, hat sich aber gelohnt.

Unser Hotel lag ein Stück hinter dem Wora Bura, aber mit Tuk Tuk kein Problem, in einpaar Min. war man im Centrum.

Bin auch 2x zur Massage gewesen, schräg gegenüber vom Hilton, es war herrlich u. ich vermisse es hier.

Ich denke auch, das es uns wieder nach Hua Hin zieht. Die 4 1/2 Tage waren echt zu wenig.

Bin schon auf unsere Fotos gespannt. Haben zusammen mit unseren Freunden ca. 1000 gemacht.

Schönes Wochenend, viele Grüsse Ulrike

Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!