• 3Nicki
    geschrieben 1289555356000

Ich denke, dass weiss H+U ;) Hurghada wurde hier sicher absichtlich gewählt :D  und war ja nur ein Beispiel.

Natürlich gibt es überall schöne und nicht so schöne Ecken. Unbestritten ist aber, dass ich in Asien für mein Geld besonders "viel" bekomme: Sei es Hotelstandard, Kultur, Freundlichkeit der Menschen. Hier stimmt einfach alles. Und wenn ich dann vergleiche, was ich beispielsweise in Ägypten oder in Griechenland hinblättern muss, um einen ähnlichen Standard zu erreichen-nein danke. So kommt man nach reichlichem Überlegen eben immer wieder auf Asien zurück. Wer das blöd findet-ich kann das gut verstehen. Vielleicht sind wir neben thailandverliebt ja auch Sparfüchse-mag sein :laughing:

Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Helmut & Ulla
    geschrieben 1289564239000

@3Nicki: du verstehst mich... :kuesse:

ich komme dabei immer wieder in's schwärmen.

Natürlich, wir haben auch über 25 Jahre lang alles im Bereich Mittelmeer und Kanaren abgegrast.

Seit 10 Jahren liegen unsere Ziele in Asien, aber nicht nur Thailand.

Und ich erinnere mich immer wieder auf's Neue an das erste Mal Thailand - diese Warmherzigkeit, Freundlichkeit, die neugierige und offene Nähe der Menschen, habe ich zuvor nie vergleichbar gefunden.

Und das ist bis heute so geblieben und zwar überall in Asien, wo wir sind.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bph
    geschrieben 1289570192000

Ich will niemand was vermiesen und aufs Geld schaun wir auch. Verreisen aber als Paar und da siehts nochmal anders aus, Reisezeiten etc.

Na dann ein schönes Wochenende und viel Vorfreude (hab ich nämlich auch) auf den nächsten Urlaub in LOS ;)

LG - Candy

Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • salamander1
    geschrieben 1289593918000

@3Nicki sagte:

Vielleicht sind wir neben thailandverliebt ja auch Sparfüchse-mag sein :laughing:

Kommt ganz darauf an wo man wohnt :rofl:

Man kann in LOS auch viel Geld loswerden ;)  genau so wie in Europa, ist eben alles reativ.

Wir wechseln ab, im Frühjahr LOS oder Asien (mit Abschluss in LOS) im Herbst Europa.

Helmut & Ulla

Heraklion ist nur ein winzig kleiner Teil von Kreta, versucht mal den Südosten ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Düren
    geschrieben 1289609702000

Warumwird hier immer Thailand mit Asien gleichgesetzt :frowning:

Sind die Unterschiiede nicht bekannt?????

Bitte unterlasst doch die Verallgemeinerungen.

Natürlich gehört Thailand zu Asien, aber es gibt doch kein vergleichbares Land.

Thailand bildet dort schon eine Ausnahme.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1289610504000

@Sanook sagte:

:( Nur weil man ein oder zwei Mal auf den Philippinen schlechte Erfahrungen gemacht hat darf man nun nicht das komplette Land verfluchen.

Da stimme ich Dir zu. Ich denke das aber schon beurteilen zu können.

Das ist das letzte Drecksland. Ich habe umfassende Kenntnisse und Erfahrungen über das

Land vor Ort sammeln können und dazu Familie da, wo ich einiges mitbekomme. Furchtbar.

Aber nicht das Du denkst das wäre zu allgemein und nicht auf das Land übertragbar. Eigene Erfahrung: Die Polizei bot mir an gegen einen angemessenen Betrag jemanden so lange zu foltern bis er sein Verbrechen gesteht (derjenige hatte uns Geld , Schengen Visa, Pässe, Flugtickets gestohlen).

Dazu umfangreiche Erfahrungen aus 14 Jahren permanenter Erlebnisse - bestätigt durch vor Ort lebende Leute.

Übrigens wurde mein Beitrag zu den Philippinen hier gelöscht. Wer macht denn so was ohne Info?

Abe es geht gar niocht um die Phils - ich wehre mich nur nachhaltig dagegen zu behaupten das Asien überall gleich wäre oder aber allgemein so toll.

Wie kommst Du eigentlich darauf das ich ein oder zweimal negative Erfahrungen in dem Drecksland gesammelt hätte und aufgrund dessen  das Land verurteile?

Ac ja, der schönste (NICHT DER BESTE) Strand in Asien, den ICH gesehen habe, sist der White Beach auf Boracay

Sie beobachten Dich
  • Helmut & Ulla
    geschrieben 1289635608000

@Düren:

Es hat doch nun wirklich keiner Thailand mit Asien gleichgesetzt. Und Thailand ist nicht Asien - aber es ist ein Teil davon. Genauso wie Korea, Japan, China, Malaysia - dass sind so die Gegenden von denen ich spreche.

Ach ja, die Philippinen habe ich vergessen, aber so ist es mit der Subjektivität. Du findest die nicht so toll und verfluchst im gleichen Rahmen Asien, so wie du meinst, das wir Asien in den Himmel loben. Natürlich ist Asien nicht überall gleich toll. Das ist Europa aber auch nicht. Afrika, Amerika, und ein paar weitere Länder haben da auch noch ein einige Probleme - aber vor allem: niemand hat das hier behauptet.

Vielleicht hast du es für dich so verstanden - aber das ist und bleibt dein Problem.

@Salamander:

Das mit Heraklion weiss ich - ich kenne auch Ierapetra, Elounda und Vai... :D

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1289637829000

Oh man Düren :shock1: Ich bin mir sicher, dass jeder, der hier postet bzw. schon mal in LOS war, weiss, dass die Gleichung Asien=Thailand so nicht richtig ist. Sei doch nicht immer so kleinkariert :( . Aber lass es mich bitte einmal sein: Deine Ausdrucksweise und wie du die Philippinen bezeichnest, ist unter aller *** und absolut deplatziert.

Das musste ich nur mal loswerden und dass ich nicht mehr mit dir streite, weisst du ja auch-ist auch nicht meine Absicht.

Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Düren
    geschrieben 1289648957000

Na gut, wenn man Fehler macht dann muss man auch dazu stehen. Mit der Ausdrucksweise

das stimmt. So gehts nicht- bitte das zu entschuldigen. :D

Wer kommt hier auf die Idee das ich Asien wegen meiner Phils Erfahrung nicht mögen würde?

LOS ist das Land meiner Träume und wird dieses auch immer bleiben. Obwohl familienbedingt nun 7, 5 Jahre nicht mehr dortgewesen, habe ich immer noch viel Kontakt dahin und bin immer recht gut informiert - wenn auch nicht über Strandbelegungen etc. Meine Freunde wohnen eher im Norden in Bergregionen.

Na ja - irgendwann stelle ich mir vor dort einige Monate im Jahr zu verbringen - das geht aber erst wenn ich nicht mehr arbeiten muss und das dauert noch sehr sehr lange.

Ich will doch auch gar nicht kleinkariert daherkommen - was ich nur von Anfang an kritisiert habe ist die Aussage, das wer einmal in Asien geurlaubt hat, ihn es nicht mehr in die Mettelmeerregion zieht. Hätte man da Thailand statt Asien geschrieben, dann hätte es den ganzen Schriftwechsel nicht gegeben.

Lassen wir es damit aber auch gut sein - es gibt doch interessante Themen mit denen man seine Zeit hier verbringen kann.

Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    geschrieben 1289650778000

Mein ich doch auch ;) . Wünsche allen LOS-Anhängern ein schönes, sonniges Wochenende :laughing:

Okt./Nov. 18 Sulawesi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!