• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1267961337000

Im August rate auch ich dir eher Samui als die Andamanen Ecke. Und ordentliche Strände gibts dort auch genug.

Mit wieviel Geld kalkulierst du eigentlich? Das ist nicht so ganz unwesentlich und entscheidet Ziel und Länge eures Urlaubs. 3 Wochen sind in jedem Falle besser, aber logischerweise auch teurer. Bei Koh Samui kommt noch der Transport dazu. Flugzeug wäre die bequemste aber kostenintensivste Möglichkeit. Alle anderen sind zeitlich intensiver, aber deutlich günstiger. 

2 Tage BKK ist sicher sinnvoll, zumal BKK eine schöne Stadt mit einigen Highlights wie z.B. der Königspalast. Shoppen ist im Regelfall in BKK auch billiger als auf Koh Samui, aber das kommt auch auf dein Verhandlungsgeschick :laughing: .

Übrigens muss es nicht zwingend ein 3*Hotel sein. Es gibt jede Menge ordentlicher kleine, günstige Gästehäuser, in denen man für kleines Geld übernachten kann. Wenn du diese Richtung einschlagen willst, kauf dir den Loose Reiseführer, die Bibel der Individualtouristen.

Übrigens gibt es aktuell gerade einen Thread Videoimpressionen Koh Samui. Schau doch mal rein. Ich denke, dann wirst du strandtechnisch beruhigt sein.

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • Elektroking
    geschrieben 1267963754000

Hi Weltenbummlerin :)

Also unser Budget liegt so zwischen 1000-1500€. Drüber sollte es auf keinen fall gehen ;)

Klar habe ich schon bei [size=9px][color=#0000ff] x x Werbung x x [/size][/color] usw. schon geschaut nach Reisen, da steht allerdings 2x Wochen Samui 3* für 850€ aufwärts. Allerdings sind hier keine Hotel Bilder o.ä.

Geil wären natürlich 3x Wochen, nur weiß ich nicht, ob Wir das bezahlen können.

Allerdings wollen Wir auch viel von der Insel sehen z.B. Ausflüge, in den Nationalpark, oder mit dem Boot rausfahren, dass kostet ja auch alles ;)

Und ja ich würde schon gerne 1-2 Tage in BKK bleiben. Ich liebe Großstädte, den Trubbel, das Highlight den Königspalast, Shoppen und einfach das geile Erlebniss BKK :)

Denke das Wir das zum schluss unserer Reise machen wollen, aber mal schauen.

Ich nehme mal an, den Reiseführer kann ich in jedem großen Buchladen kaufen oder? Also lege ich mir den morgen mal zu, danke für Tipp!!

Und das Video zu Koh Samui habe ich auch schon gesehen spitze!!

Beste Grüße

• Holginho
    geschrieben 1268001119000

Hi Elektroking - Guten Abend!

Falls Du den Loose kaufst - achte darauf, das es die aktuelle Ausgabe ist (müßte erschienen Nov. 2009 sein)! Alternativ kann ich Dir genauso guten Gewissens den Lonely Planet empfehlen. Diese Reihe gibt es seit einigen Jahren auch als deutsche Ausgabe (aktuell dürfte hier erschienen Feb. 2010 sein). Beide sind quasi die "Bibeln" von Individual-Touris mit sehr, sehr vielen Informationen...allerdings nur wenigen "Bildchen"...aber sehr informativ und auch für Pauschal-Touris sehr interessant. Bevorzugst Du Reiseführer mit mehr Bildmaterial halte doch z.B. mal nach dem Vis a vis oder dem National Geographic Traveller Ausschau.

Bangkok eher am Anfang oder eher am Ende der Reise ist mindestens so eine "Religionsfrage" wie die der o.g. Reiseführer - letztlich "geht" beides. Ich persönlich bevorzuge Bangkok zu Beginn der Reise (gerade, wenn Du zum ersten Mal dort bist) - Du hast einfach m.E. eine gute Klima- und Kultur-Eingewöhnung. Zu gucken gibt es dort unglaublich viel (Königspalast+Tempel, Wat Pho, Wat Arun, Klongs, Nachtmarkt sind quasi Pflicht)...und natürlich auch zu shoppen. Was Du dort in eventuell der Kürze der Zeit nicht "erbeutest", bekommst Du später auch noch auf Samui (oder wohin auch immer es Dich letztlich verschlagen wird).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Elektroking
    geschrieben 1268148583000

Hallo zusammen :))

Also war im Reisebüro und habe mich informiert und bin noch mehr "hin & weg" von Thailand :)

Aber eine frage bleibt mir dennoch offen, undzwar sollte ich lieber jetzt buchen oder doch Last Minute? Der Mann im Reisebüro wollte sich da nicht so festlegen...

Könnte ja sein, dass jemand von Euch Last Minute Thailand gebucht hat und damit sehr gute Erfahrungen gemacht grade im Preisleistungsverhältniss. Wenn ich jetzt normal buchen würde, kosten mich 16x Tage ca 1067€.

Beste Grüße

• oZiM
    geschrieben 1268152007000

manchmal kann ich mich des troll-gedankens nicht erwehren ...

was stört dich an dem preis? Glaubst du für 799,-- 3 wochen in den ferien ans beinahe andre ende der welt zu kommen?

born 2 dive - forced 2 work
  • Elektroking
    geschrieben 1268152471000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt - direkte Antwort!

@oZiM

Erstmal stört mich nichts an dem Preis. Desweitern finde  ich so dumme kommentare von der Seite nicht angebracht.....

Wir sind halt Azubis und müssen halt nach dem Geld schauen und sicher ist sicher.

• bernhard707
    geschrieben 1268153119000

Das war kein dummer Kommentar, denn "sicher ist sicher" kann Dir niemand die Preisentwicklung in den nächsten Monaten vorhersagen, selbst Dein Reisebüro nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Elektroking
    geschrieben 1268153658000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt - direkte Antwort!

@bernhard707

Naja aber man könnte einfach dieses "Negative" weglassen...Aber das willst Du wohl nicht verstehen ;)

Evtl. wollte ich mir einfach nur mal Preise von Euch reinholen, um zu vergleichen, was ja nicht verkehrt ist. Das soll nicht heißen, dass ich jeden Euro umdrehen muss für diesen Urlaub, halt nur günstig Planen muss :)

• bernhard707
    geschrieben 1268156243000

Mit

Elektroking:

...Desweitern finde ich so dumme kommentare von der Seite nicht angebracht.....

forcierst Du allerdings auch nicht gerade hilfreiche Antworten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1268175602000

Hallo Elektroking!

Zur (nicht vorhersehbaren) Preisentwicklung hast Du ja schon (richtige) Antworten bekommen.

Verrate uns doch bitte einfach mal, welche Leistungen dieses 1067,- Euro-Angebot für 16 Tage umfasst (welche Airline, welche(r) Ort(e), welche(s) Hotel(s)?).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!