• Simona79
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1390649861000

    Hallo liebe Südafrika Kenner,

    wir sind die ersten 3 Novemberwochen in Südafrika unterwegs.

    Geplant sind erst ein paar Tage in Kapstadt, dann die Garden Route,

    zum Addo und je nach Fluglage entweder ab Port Elizabeth oder Kapstadt 

    wieder zurück.

    für das ganze haben wir 3 Wochen Zeit und sind auch schon feste am planen

    dank vieler Tipps die man hier so findet ;-)

    Leider finden wir nichts zum Tauchen :-( also wo kann man denn auf unserer 

    Route am besten tauchen? Was kann man sehen, eher große Fische oder auch

    bunte Korallen, Wracks etc...

    Was ist sehenswert und sollte man wirklich mit einem Käfig zum Hai tauchen gehen?

    Ich bin ja prinzipiell der Meinung dass die Fische entweder alleine kommen sollen

    oder gar nicht! ohne Anfüttern etc...

    freuen uns über ganz viele tolle Tipps für schöne Tauchspots, Tauchschulen etc.

    Aber auch sonst zu SA, was ein Must have ist...

    danke Simy

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1390654714000

    Hallo,

    das hast Du bestimmt schon:

    Passage gem. Forenregeln entfernt.

    Ansonsten nach Protea kookeln, liegt aber Richtung Durban...

  • Salatan
    Dabei seit: 1388620800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1390655030000

    Um die Frage beantworten zu können: Wie viele Tauchgänge hast du schon? Kaltwassererprobt?

  • Simona79
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1390655526000

    Hi,

    also Richtune Durban hoch die Küste ist ins zu weit, wie gesagt weiter wie PEZ 

    fahren wir nicht.

    was heißt Kaltwassererbrobt - kälter als Mittelmeer oder mal auf den Kanaren nicht.

    habe aber den Rescue und schon knapp 200 Tauchgänge :-)

    LG Simy

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1390661274000

    Hallo,

    also um Kapstadt rum ist das Wasser schon sehr kalt, das verändert das Tauchen sicherlich. Wenn die Reise zu einem großen Teil als Tauchurlaub dienen soll, wäre Kwa Zulu Natal eigentlich schon die bessere Wahl, eventuell kombiniert mit Kapstadt per Inlandsflug.

    Näheres zu Tauchbasen per PN.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Salatan
    Dabei seit: 1388620800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1390662281000

    @Karlkraus

    Warum per PN? Darf man hier keine Empfehlungen aussprechen? Mit welcher Tauchbasis bist du denn getaucht?

    @Simona79

    Im Süden zwischen Port Elisabetz und Kapstadt wirst du sicher keine Korallen und zugehörige Warmwasserfische finden, eher so, wie du es von den Kanaren kennst.

    Besonders Reizvoll sind im Süden die Kelpwälder - Tauchen im Dschungel.

    Tauchen mit Robben in der Fals Bay.

    Alteisen gibt es auch, habe ich mir aber nicht angesehen.

    Muss man Käfig tauchen? Muss man nicht, aber dann hat man auch so gut wie keine Chance, den "großen Weissen" zu sehen. Bekanntlich ist der Fisch ja etwas größer und hält sich eher selten in Strandnähe auf ... da ist er auf Robbenjagd. Ob man da mitmischen will? Lieber nicht!

    Auch bei den Kapstadt vorgelagerten Inseln ist das Tauchen eher nicht zu empfehlen, weil man direkt in den Jadgründen schon mal mit einer Robbe verwechselt werden kann.

    Wenn du mal was besonderes willst, dann kannst du in Kapstadt im Aquarium tauchen. Ist nichts verwerfliches dabei.

    Ansonsten ist meiner Meinung nach in deinem Urlaubsgebiet nicht viel mehr zu sehen.

    Bitte daran denken: Wassertemperaturen schon mal um die 10 C ... ich würde nen Trocki empfehlen.

  • Simona79
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1390772561000

    Hallo zusammen,

    hm ich glaub ich lass das dann mal mit dem Tauchen im Meer.

    Haitauchen muß ich glaub ich auch nicht haben, evtl. 

    mach ich vielleicht echt noch einen Abstecher ins Aquarium

    das ist dann mal was anderes :-)

    falls lt. noch Tipps sonst zum tauchen kommen gerne...

    LG Simy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!