• ulrichreiff
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1319386718000

    Hi!

     

    Wir planen im Mai/Juni in die Gegend um Marsa Alam zum Schnorcheln zu fahren. Da man bei vielen Hotels nur über einen Steg ins Meer kommt und oft keine Bucht vorhanden ist, würde ich gerne wissen, ob wir zu dieser Zeit mit Wellengang und/oder Strömungen rechnen müssen.

    Wir fahren mit unserer 12-jährigen Tochter und wollen keinen Stress.

     

    Vielen Dank

    Grüße Ulrich

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1319389980000

    Auch in der Gegend um Marsa Alam hast du Hotels die in einer Bucht liegen z.B. die Hotels der Iberokette z.B. Coraya, Lamaya oder Samaya.

    Zu den Hotels findest du im Ägyptenforum eigene Thread und auch wenn du dir gezielt die Hotels ansieht viele Bewertungen dazu.

    Ich kann persönlich das Coraya sehr empfehlen.http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Iberotel+Coraya+Beach-hid_8662.html

    Der Steg ist allerdings auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht vor dem Lamaya. Diese Hotels bieten sich auch mehr für Familien mit Kindern an.http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Iberotel+Lamaya+Resort-hid_77002.html

    oder auch das Sol Y Mar Dar El Madina in der gleichen Bucht:http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sol+Y+Mar+Dar+El+Madina-hid_184296.html

    Du solltest nur drauf achten einen Flug nach Marsa Alam zu bekommen, der Transfer ist sonst so lang.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1319391565000

    Kann mich Lind nur anschließen. Sucht Euch ein Hotel in einer Bucht. Wind/Wellengang sind am Roten Meer sehr häufig...und entsprechend oft "rote Fahne", wenn es ungeschützt ist.

    Coraya Bay ist eine gute Empfehlung!

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • ulrichreiff
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1319441529000

    Die Auswahl der Hotels ist für uns beschränkt, weil wir nicht mit dem Bus von Hurghada fahren wollen. Der Anbieter mit einem Nonstopflug hat keine Hotels in Buchten im Angebot.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1319442345000

    In deinem Eröffnungstext hast du aber Marsa Alam angegeben, oder ging da wirklich nur um Schnorcheltouren und nicht um die Hotels?

    Welche Hotels sind denn bei dir in der engeren Wahl? Schau dir vielleicht auch mal die Gegend um El Quseir an.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ulrichreiff
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1319445796000

    Richtig, Marsa Alam!

    Die Flüge gehen aber nach Hurghada, von da an per Bus 4 Stunden zum Hotel in Marsa Alam. Rückflug bei einem Anbieter um 6 Uhr 20 ab Hurghada. Der Bus geht dann wahrscheinlich um Mitternacht vom Hotel weg. Nein Danke.

    Ich kenne aber einen Veranstalter mit Nonstopflug, aber mit natürlich eingeschränktem Hotelangebot.

    Deshalb meine Frage, ob im Mai /Juni der Wellengang in der Gegend um Marsa Alam einen Ein- und Ausstieg über einen Steg erschwert, oder unmöglich machen könnte.

    Ich hoffe nun die Verwirrung geklärt zu haben.

    Engere Wahl: Three Corners Fayrouz Plaza

    und evt. Three Corners Sea Beach Resort

    sowie Resta Reef

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1319456220000

    Ich kann aus der aus dem Mai berichten, auch von Ende Mai Anfang Juni. Ja der Wellengang kann Auswirkungen haben. Was bedeutet "Rote Flagge" und nix schnorcheln.

     

    Von den von dir genannten Hotels persönlich vom Steg des Resta, egal ob das neue oder das alte, der Steg bleibt der gleiche. Aus der Coraya Bay kann man dann zum Resta Steg schnorcheln und die Armen stehen oben und dürfen nicht rein.

     

    Im übrigen gibt es genug Flüge die direkt (oder mit kurzem Umsteigen in Nürnberg) nach Airport RMF (Marsa Alam) gehen, gerade zu der von dir geplanten Jahreszeit.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1319458422000

    ...zu den Flügen nach RMF gibt es einen Thread im Ägypten-Forum, einfach mal reinschauen, es gibt zahlreiche Verbindungen dorthin, wenn man denn unbedingt dorthin möchte... ;)

  • ulrichreiff
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1319459642000

    Vielen Dank für die Tipps!

    Das mit den Flügen sehe ich nicht so rosig. Da ist alles was ich an Pauschalangeboten interessant finde, bereits gebucht/reserviert (bis auf das was ich selbst reserviert habe).

    Die Flugverbindungen sind fast alle schlicht weg eine Unverschämtheit. Ich habe den Rückflug um 6 Uhr 20 ab Hurghada schon erwähnt. Der geht dann nicht mal direkt nach Deutschland, sondern über Cairo! Wie kann man so etwas buchen? Die Veranstalter scheinen aber immer einen Dummen zu finden.

    Über Nürnberg fliegen habe ich noch nicht gesehen - muss ich gleich schauen.

     

    Grüße Ulrich

  • thomas_197600
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1319553976000

    Resta wäre für mich ein absolutes NoGo, weil sie null auf die Riffe achten und die immer mehr zerstört werden. Außerdem sind dort hauptsächlich Italiener.  Da aber die Coraya Bay gleich das nächste Gebiet ist, ist natürlich diese Bucht empfehlenswert.

    Wenn nicht, würde ich noch eher das Three Corners Fayrouz nehmen und nach Marsa Mubarak schnorcheln, obwohl auch dort das Riff tot ist.

    Weiter im Süden noch die Brayka Bay oder Abu Dabbab.

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!