• webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1054
    geschrieben 1459158896000

    Hallo Tauch - und Schnorchelfreunde,

    mein liebes Töchterchen (fast 31) :-) hat Tauch - und Schnorchelerfahrung in Ägypten, Thailand und auf Sansibar gesammelt und hat dadurch natürlich auch schon gewisse Erwartungshaltungen an ihr nächstes Reiseziel.

    Nun würde ich sie zu gerne davon abhalten in diesen Zeiten wieder nach Ägypten zu fliegen ...

    Was denkt Ihr könnten passende Alternativen sein? Ich möchte natürlich auch nicht dass sie enttäuscht aus dem Urlaub zurückkehrt ... danke für Eure Tipps!!!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Mauritius ( Flic en Flac ) als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2368
    geschrieben 1459164856000

    Na da drängen sich dem besorgten Vater doch geradezu die Malediven auf :D

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1054
    geschrieben 1459174171000

    Zitat gelöscht, Username reicht aus

    Domino27:

    Ha :D   , da kommt mein Turtlebild ja auch her ... ist aber schon gehobene Preisklasse ... ;)

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Mauritius ( Flic en Flac ) als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1459177704000

    Die artenreichsten Unterwassergebiete der Malediven sind aber nicht diejenigen, wo man schnorchelt, ohne kurz danach wegen Strömungen Ozean-Makropfankton zu werden und vielleicht in Sri Lanka angespült zu werden.

    Für Schnorchler ähnlich reizvolle Gebiete wie in Ägypten sind weltweit rar. Und was, mal ehrlich gesagt, ist in Ägypten gefährlicher als so manche Gegend in Europa? Das Küstengebiet auf dem Kontinent gilt sowieso als sicher. Reiseempfehlung für deine Tochter: Mövenpick Resort südlich El Quseir. Schönes Hotel, wellengeschützte Bucht, tolles Hausriff

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2368
    geschrieben 1459178957000

    Na vom Preis hast Du ja nichts geschrieben Webgambler :D

    @Florian80w

    In Sachen Artenreichtum können die Malediven locker mit Ägypten mithalten.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1459182390000

    Domino, das stimmt, aber nicht für die Lagunen der Urlaubsinseln, wo man risikolos schnorcheln kann, sondern vor allem jenseits davon, und von da trägt es ihn/sie mit etwas Pech in den freien Ozean.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4063
    geschrieben 1459203641000

    Du bist ja bald auf den Seychellen. Da kannst du quasi ihr auch gleich ein Bild davon machen. Es gibt sehr nette Schnorchelspots, aber meist mit dem Boot statt vom Strand aus erreichbar.

    Frage ist ja immer, wann das ganze sein soll.

    In SO-Asien gibts zB in Malaysia, Indonesien oder Philippinen noch unzählige Schnorchelziele. Oder mal die andere Richtung. Vllt was in Mexico und der Karibik.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16112
    geschrieben 1459359462000

    Ich werfe mal Curacao ins Rennen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1459362392000

    Guter Tipp! Hinfliegen, Auto mieten, wo gelbe Steine am Straßenrand sind abbiegen zum Tauch- oder Schnorchelplatz. Ebenso auf Bonaire. Hurrikanfreie Zone, europäisch angehaucht, islamistenfrei, reale Insel statt Koralleninselchen.

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1054
    geschrieben 1459462394000

    @oZim

    Ja, sie freut sich auch schon jetzt auf meine Bilder!

    Ich übrigens auch! :laughing:

    Mal schauen ....

    @ Holginho

    Ich habe ihr schon die Keys in Florida nahegelegt, die holländischen Antillen hatte ich nicht auf dem Schirm, ich werde jetzt auch mal goooglen, danke!

    @Florian,

    was hat es denn mit den gelben Steinen aud sich?

    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Mauritius ( Flic en Flac ) als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!