• fuetzi
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1276685041000

    Hallo,

     

    ich habe seoben die hotelbestätigungen für samui anfang juli erhalten *freu*.

    (innerhalb ein paar tagen flüge und hotels gecheckt, und sogar noch direktflug von wien bekommen, obwohl das ganze schon so knapp war ;-)

     

    nachdem ich schon des öfteren in thailand war, aber noch nie auf samui (ausser flughafen), habe ich eine frage bzgl. tauchen auf samui.

    kennt da jemand einen veranstalter vorort den er mir empfehlen kann?

    perfekt wäre eine kombination mit schnorcheln, da meine frau nicht taucht.

     

    würde auch gerne eine boot-tour nach koh phangan machen. hat da jemand erfahrung, bzw. tips?

    gibts sonst noch ein "must see" auf samui (ich weiss die suchfunktion...)

    moped soll dort ja sehr gefährlich sein, wie ich gelesen habe - werd ich diesmal wohl eher lassen.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1276685681000

    schonmal im t-net die basen gecheckt?!

    tauchen und samui kannst du nicht nur mit dem bott fahren, sondern du MUSST. Um samui selbst gibts nicht wirklich was lohnendes für leute die schon mal mehr als 3m sicht hatten. Zum tauchen gehts dann überwiegend rund um die plätze von ko tao. Auch tauchausflüge in den ang thong marinepark sind möglich. Ob samui´s tauchschulen auch bei phangan halten weiß ich nicht, glaub aber eher kaum, da fahren sie eben gleich weiter nach tao. Wenn du tauchen ab strand bzw. kurze anreise (ab samui dauerts schonmal 2h mit tauchboot) möchtest, dann würd ich übernachtungen auf tao oder phangan machen. Spart auch geld, denn die dives sind ab samui unter anderem wegen der langen anreise empfindlich teurer.

    born 2 dive - forced 2 work
  • fuetzi
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1276686582000

    *schluchts* ich hätte so gerne alles individual gemacht, so wie du es beschreibst.

    aber für meine frau ist es der erste thailand urlaub, und da sie es noch nicht versteht das dort einfach alles umkompliziert ist, haben wir 2 wochen fix ein hotel...

    die 2 stunden bootfahrt macht nichts, das ist ja auch irgendwie ein erlebniss.

    ich hatte in phuket eine base wo wir so viel spass mit den tauchlehrern während der fahrt hatten, das die ruhig länger dauern hätten können ;-)

    ideal wäre so eine kombination aus inseln besuchen und dazwischen tauchgängen bzw. schnorcheln. in phuket gabs sowas. gefunden aber auch auch nur auf emphelungen.

     

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1276692224000

    mail mal renomierte basen auf samui an wie calypso, easy divers oder fun-dive an. Ich weiß leider nicht, wie genau sie was anbieten. Auf alle fälle werden nichttaucher/schnorchler um weit weniger geld mitgenommen. Das ganze kombinieren mit einem ausgedehnteren landgang ist eher nicht möglich würd ich mal so eben sagen. Es gibt schnorchelausflüge, wo du eben im marinepark oder auf ko nangyuan bei tao an land gehst.

    wenn ihr von den beiden andren inseln um samui dann vor ort dann doch so angezogen werdet, dann ist es aber auch ein leichtes, dass ihr früh morgens mit ner schnellfähre dahin fährt und euch eine unterkunft für eine nacht auf die schnelle sucht. Braucht dann auch nur leichtes gepäck mit und das große gepäck kann auf samui im hotel bleiben.

    Selbst das ihr mit der fähre am selben tag wieder retour fährt ist möglich.

    wann seid ihr wo auf samui?

    born 2 dive - forced 2 work
  • blackeagle013
    Dabei seit: 1263340800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1276700159000

    @fuetzi:

    Wann gehts bei dir genau los?

    Ich fliege auch Anfang Juli von Wien nach BKK und dann weiter nach Samui.

     

    lg

    **Everything unrelated to elephants is "irrelephant"**
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5468
    geschrieben 1276727611000

    Such mal nach Koh Nang Yuan (bei Koh Tao). Du machst die Tauchgaenge von Strand weg und deine Frau kann vom Strand aus schnorcheln. Diese Tagestouren werden ueberall auf Samui angeboten.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6590
    geschrieben 1276728710000

    Ich weiss nicht, ob dieser Ausflug noch so lohnenswert ist. Bekannte (auch hier bei HC, falls Fragen wären) haben ihn gemacht (beide Inseln) und kamen enttäuscht zurück. Vielleicht sollte man sich vorher nochmal erkundigen, wer dort war, und das nicht vor allzulanger Zeit. Will jetzt aber nichts in die Welt setzen, von dem ich selbst keine Ahnung habe. Aber da wir es eben auch vorhatten und dann aufgrund des Berichtes gelassen haben, wollte ich das nur so weitergeben.

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5468
    geschrieben 1276739191000

    Danke fuer den Hinweis, denn bei mir ist der letzte Ausflug dorthin schon ein paar Tage her.

     

    Was hat sich denn geaendert? Kannst du bitte ein paar mehr Infos geben was deine Bekannten entaeuscht hat.

     

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6590
    geschrieben 1276759035000

    Ja, werde ihm sagen, er soll hier direkt reinposten, ist vielleicht besser. Lg

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • fuetzi
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1276776710000

    @blackeagle013 sagte:

    @fuetzi:

    Wann gehts bei dir genau los?

    Ich fliege auch Anfang Juli von Wien nach BKK und dann weiter nach Samui.

     

    lg

    am 03.07 aua nach bkk.

    da es leider keinen weiterflug an dem tag mehr gab müssen wir eine nacht in bkk übernachten. am nächsten tag dann weiter nach samui.

    ich war überrascht das wir überhaupt noch etwas bekommen haben. war eine sehr kurzfristige entscheidung :-)

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!