• rumoo
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1231230736000

    Hallo...

    Hat jemand Erfahrungen zu den Tauchbasen in Khao Lak und Tips zu den Tauchplätzen, insbesondere denen vor den Similan Inseln.

    LG

    rumo

    (31.01-06.02.09) :laughing:

    Rumo
  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1231232482000

    Hi !

    Tauchbasen gibts soo viele, da kann ich grad auch keinen aktuellen Rat geben, ausser schau Dich mal im t.net um. Tauchbasenbewertungen mit Homepages. Außerdem wissen wir hier nicht, wo Du unterkommst. Sollen bei den Empfehlungen nun nicht gerade 10 KM zwischen Basis und Unterkunft sein ;)

    Welche Tauchplätze angefahren werden, hängt von der jeweiligen Basis ab. Bzw. von den Wetter-und Strömungsverhältnissen. Google mal nach Similan Tauchplätze. Da gibts ne sehr gute Seite !

    Willst Du nur einen Tages Ausflug machen oder 2-3 Nächte dort bleiben ? Wahrscheinlich ersteres, Ihr seid ja nur eine Woche in Khao Lak. Oder ?

  • Schollo
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1233085136000

    moin

    schau einfach mal in die Unterwasser oder tauchen. Gibt genug Anbieter. Ich war mit See Beas eine Woche auf dem Boot unterwegs. Super Sache. Kann ich nur jedem empfehlen erst auf ein Boot zu gehen.(Gibt genug Anbieter) und danach relaxen am Strand.

  • NicoleSirko
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1235052378000

    hallöchen,

    war ende oktober/anfang november im khao lak. tauchschein bei big blue diving gemacht. total aufregend..damals haben die mich als einzige genommen. bei den anderen basen war es entweder viel teurer oder man wollte nicht einen einzelnen schüler aufnehmen und erst warten bis noch jemand zweites dazukommt. viele wollten sich melden..nie was gehört...big blue hat sofort zugesagt..also einzelunterricht :) bei einer japanischen tauchbasis (damals wars so) mit einem englischen tauchlehrer einen deutschen kurs. hat alles supi geklappt. alle super nett. kann dir diese tauchbasis deswegen empfehlen.

    waren auf den similians..allerdings hab ich mich da mehr auf mich konzentriert.

    grüße sirko

  • fitsche
    Dabei seit: 1239062400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1240506420000

    waren im dezember 08 bei den eden divers mit der sea of fantasy bei den silimans , war völlig geil , würd ich immer wieder machen , gruß

  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1240567852000

    @fitsche,

    kannst du mal ein paar einzelheiten posten (Tauchplätze, Sichtweiten,Boot ?)

    Ich werd im Nov. ebenfalls mit diesem Boot Richtung Similians unterwegs sein. Welche Tour hast Du gemacht 3 oder 4 Nächte ?

    Danke schonmal !

    LG Sharky

  • gabi404
    Dabei seit: 1145923200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1240933484000

    Wir waren im Febr. 08 bei Sub Aqua Divers in Khao lak tauchen, da wir ebenfalls nur 8 Tage in Khao lak waren haben wir 3 Tagesausfahrten bei der Tauchbasis gebucht und betaucht.

    Wir waren sehr enttäuscht über die drei Tagesausfahrten, schweine teuer und gesehen haben wir fast gar nichts! Wir sind dann nach Koh Lanta zum Tauchen, Super toll, jeder TG mit Leopardenhaien, viel Schwarmfisch usw.

    Unserer Meinung nach ist Khao lak zum Tauchen überbewertet, zumindest bei den Tagesausfahrten

  • fitsche
    Dabei seit: 1239062400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1241346856000

    ey sharky , wir habendie 3 nächte 11 tg tour gemacht , haben 15500 bath bezahlt , plus sone siliman gebühr ich glaub 1000 bath ( so viel hat auch immer ne spezile spezial massage gekostet lol :laughing: ;) ) sea of fantasy 2 hieß das boot , total leckeres essen , sind immer zu 5 getaucht,, 4 mann plus karin ,, einige tauchplätze wurden kurtzfristig klar gemacht (wetter stömungen usw ) , gruß fitsche

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!