• Markus75
    Dabei seit: 1176508800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1176584852000

    Hallo, wo und wie kann man in Sharm el Sheik am besten Schnorcheln? Sind im Calimera Moderna Beach

  • Froeschel123
    Dabei seit: 1131753600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1176587843000

    Hallo Markus,

    das Hotel liegt an der Nabq Bay. Tiran-Island ist nicht weit.Versuch auch mal nach Ras Mohammed zu kommen.

    Dort lohnt sich das Schnorcheln

    Froeschel

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 909
    geschrieben 1176588075000

    Das ist aber in der Nabq Bay = Lagune

    Schnorcheln kannste am besten, wenn du keine überteuerten Ausflüge bezahlen willst, auf dem RasumSid.

    Die Hotels dort sind übrigens grösstenteils aus schöner.

    Schau dich mal dort um

  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1176844347000

    war auch schon an der Nabq-bay allerdings im LTI-Grand azur. wo das calimera liegt kann ich nicht sagen. Die Nabq bay ist sehr sehr flach und wir mußten ca. 200m über einen Steg raus laufen bis zu einem schwimmenden Plastikpondon, von da aus im knie-bis hüfthohen Wasser zur Riffkante weiter, nochmal 200 m .Hinter der Riffkante-Wellen und Strömung also nicht ganz ungefährlich.

    Es gibt weitaus bessere Stellen zum Schnorcheln auf dem Sinai.

    Ras um el sid- war ich schon und war begeistert !!!!! Auch Taba ist nicht zu verachten !!! Riff am Morgana beach hotel ist sehr schön und absolut intakt-noch !

  • geloe
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1176905445000

    möchtest du tauchen oder schnorcheln?

    wir waren rund um sharm el sheikh mit dem boot auf immer anderen plätzen, ras umm sid, temple, yolanda reef etc.

    bei einigen plätzen waren auch schnorchler mit, die sehr begeistert waren.

    im hotel gibts ja die möglichkeit, mit den sinai divers zu tauchen und die haben sicher einen infostand im hotel, wo ihr euch informieren könnt bzw. direkt auf der homepage mal nachschauen, was euch interessiert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!