• sdediego
    Dabei seit: 1092355200000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1248772413000

    Hallo!

    Wir fliegen am 02.09. für 12 Tage nach Koh Samui und haben gerade unseren Tauchschein (CMAS*) absolviert. Wer kann uns in Chaweng Beach Nord (wir wohnen im Kandaburi Resort) eine gute Tauchschule empfehlen?

    Welche Tauchgänge sollte man auf jeden Fall machen?

    Wir sind für jede Info dankbar.

    Gruß,

    Simone

  • bad-cow
    Dabei seit: 1160438400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1249059020000

    Tauchbasen auf Samui gibts on MAss.Habe auf Samui allerdings noch keine Ausprobiert.Tauchspots um Samui gibts auch keine.Aber keine Panik.Ihr müsst auch euren neuen Sport nicht verzichten.Allerdings ein wenig Zeit für die Anfahrt von Koh Samui aus einplanen.Tauchspots in der Nähe sind SailRock :laughing: (auf jedenfall Lohnenswert/Riffhaie,etc...) nördlich von Koh Phangan oder der Marine Nationalpark, westlich von Koh Phangan.Oder aber Rund um Koh Tao.Wenn ihr viel Tauchen wollt und ihr evtl. noch die Hotels Umbuchen könnt, würd ich euch auf jeden Fall empfehlen auf Koh Phangan oder besser auf Koh Tao ein Hotel zu nehmen.Schick euch mal ne PM.Sonst kreig ich wieder ne Gelbe Karte von den Forum Sheriffs wenn ich euch nen Link übers Forum gebe

  • Zihrli
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1251120764000

    Hi Bad-Cow,

    wir wollen nächstes Jahr ebenfalls nach Ko Samui. Ich begeisterter Taucher, meine Freundin maximal Gelegenheitstaucherin.

    Nun möchte ich auf Ko Tao wegen der vielen und angeblich weitaus besseren Tauchspots sowie des nahegelegenen Marine Nationalparks.

    Meine Freundin plediert auf Ko Samui, da es dort den ganzen Trubel gibt, also sie meint das Nachtleben sowie die Märkte und ich könne sowieso mit dem SpeedBoat nach Koh Tao fahren.

    Nur die Frage: Wie lange fährt man da? Bzw. kann man das Nachtleben sowie  das Angebot an Restaurants, Bars, Märkte auf Ko Tao nicht finden??

    Hast du bzw. hat jemand vielleicht Tipps wie wir das Problem lösen könnten?;-)

    Für jeden Rat von jemanden der Samui und Tao kennt wäre ich dankbar!!

    LG Martin

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4038
    geschrieben 1251125370000

    auf tao gibts in mae haad und vorallem am sairee genug trubel. Dort habt ihr bars, restaurants, bäcker, supermärkte und und und en masse. Natürlich nicht soviel wie auf samui in chaweng, aber immer noch genug & vielen ist das schon zuviel!

    Aber wie wäre es, wenn ihr einfach ein paar tage auf samui stopp macht & ein paar tage auf tao?!

    Shoppen kann man immer noch am besten in bangkok ...

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!