• anni28
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1244688643000

    Hey Leute,

    gibt es hier zufällig jemand mit Tipps für tolle Tauchspots in Bali? Wir werden im Oktober das erste Mal nach Bali fliegen, weil wir gehört haben, dass es so toll sein soll. Und da wir fleißig tauchen gehen wollen, freuen wir uns über jeden Tipp für einen unvergesslichen Tauchgang!

    Haben auch gehört, dass die Chance auf verschiedene Arten von Haien und Mantas groß sein soll, weiß jemand ob das stimmt bzw. wo dafür die Plätze sind? Mantas fehlen uns leider noch auf unserer Liste und wir können es kaum noch erwarten...

    Liebe Grüße :laughing:

  • MasterofShisha
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1244731560000

    Tulamben

    macht es eaber nicht als Tagetour.

    Am besten 2-3 Tage vor Ort bleiben.

    Das Wrack der USS Liberty gibt das auf jeden Fall her.

    Auch der Platz am anderen Ende der Bucht ist sehr nett.

    Ansonsten auf Lombok die Gilis oder im Süden Lombock´s, z.B. Magnet.

    Der letztere Platz ist aber schon hefiger und nur für erfahrende Taucher.

    Viel Spaß

  • Taube5034
    Dabei seit: 1217116800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1245579773000

    Tulamben ist O.K. zum Tauchen . zb. Dropp off, Wrack oder Korall Garden , von dort werden auch tolle touren ( Manta Point organisiert. )

    Wenn ihr im Süden seid könnt Ihr gerne zu Herbie gehen der dort eine Tauchschule führt, seine Frau hat in Jimberan eine Pizzaria ( Pizza Planet).

    Er organisiert tolle Tauchtouren (zb. Tulamben oder Manta Point. ) In Tulamben arbeitet er mit Joe`s Tauchburg zusammen.

    Wir waren im Okt.2008 für 10Tage dort, war O.K.

               Gruß Dennis

  • Butsche
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1245590064000

    Kann mich nur anschliessen, wurde euch auch Herbie emfehlen. Wenn Ihr die Internet

    Adresse benötigt  oder andere Info`s.. kurze Mail ..

    Wir waren bis letzte woche bei Herbie tauchen 19 TG haben wir dort insgesamt gemacht ..einfach Top !

    Butsche

    Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1246013121000

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Mit Herbie zu tauchen, ist einfach nur zu empfehlen. Ich war letztes Jahr im Nov. mit ihm unterwegs und war von den Tauchplätzen, besonders auch in Amed, richtig begeistert.

    Gruss Annelie

    dive ever - work never
  • lumba2
    Dabei seit: 1189036800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1246218524000

    Herbie ist einsame Spitze was Tauchen auf Bali angeht, das zeigen auch seine (unabhängigen) Bewertungen bei taucher.net.

    Dort ist er gleich zwei Mal vertreten, unter Gani Bali Dive (alter Name) und aktuell mit Scuba-Libre-Bali.

    Ich kenne Herbie schon sehr lange, habe u. a. Ende der Neunziger mit ihm zusammen als Tauchlehrer auf Bali gearbeitet. Ein gemütlicher Franke halt, den wirklich nichts aus der Ruhe bringt.

    Gruß

    Jens Goedecke

    Am Mantapoint sind fast immer welche zu sehen.

  • catstyle
    Dabei seit: 1244937600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1246227392000

    Ihr empfehlt doch alle Herbie. Welches gute Hotel (4 Sterne) ist denn da in der Nähe?

  • lumba2
    Dabei seit: 1189036800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1246231419000

    Die Nähe zur Basis spielt auf Bali keine Rolle, da die Tauchplätze nahezu allesamt nördlich der Touristenzentren Kuta, Legian, Sanur, Nusa Dua und Jimbaran (da ist Herbies Tauchbasis) liegen. Am besten funkst Du Herbie direkt an mit Deinen Wünschen bezüglich Ausstattung und maximalen Preis. Er wird dann Vorschläge machen.

    Zum Tauchen ist Sanur als Ausgangspunkt am besten geeignet, weil man von dort die geringste Fahrzeit hat. Von der Umgebung her ist (zumindest im touristischen Süden) Nusa Dua am schönsten. Party ist jeden Abend in Kuta / Legian. Soviel zu den Prioritäten. Man kann natürlich mit Taxen problemlos von einem zum anderen Ort kommen, soweit liegen die nicht auseinander.

    Alle Tauchbasen holen ihre Gäste bei Tagesausflügen morgens am Hotel ab und bringen sie am Abend dorthin wieder zurück. Mitunter ist es auch sinnvoll, mal eine Nacht woanders zu schlafen z. B. beim unbedingt empfehlenswerten Nachttauchgang am Wrack in Tulamben oder in Kubu.

    Gruß

    Jens

  • WernerHD
    Dabei seit: 1141689600000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1246471520000

    Hallo,

    gebe Dir mal meine Erfahrungen vom Dezember 2008 weiter.

    Ich war zum Tauchen in Candidasa, und danach noch ein paar Tage auf Nusa Lembongan. Die Tauchplätze im Südosten fand ich sehr schön und teilweise recht anspruchsvoll (Strömung), vor allem Nusa Lembongan und Nusa Penida fand ich wirklich super.

    Die kürzeste Anfahrt zu den Tauchplätzen hat man von Padang Bai aus, hier gibt es einige gute Tauchbasen. ich war bei Waterworx, einer deutschen Tauchbasis die ich empfehlen kann

    http://www.tauchen-bali.com/ueber-uns.shtml

    Gute Website mit vielen Infos, vor allem gute Tauchplatzbeschreibungen.

    Sehr gut gefallen hat es mir auf Nusa Lembongan. Hier kann man einige Tage zum 'nur' Tauchen verbringen, da man sehr kurze Anfahrten zu Top Tauchplätzen hat. Auch ist die Insel sehr gemütlich, und nicht so 'hektisch' wie Bali.

    Mein Tip für Mantas:

    http://www.holidaycheck.de/ort-Reisevideos_Insel+Lembongan-ch_rv-oid_4447.html?action=detail&mediaId=14575

    War ein echt genialer Tauchgang.

    Viele Grüße

    Werner

  • Obazdina
    Dabei seit: 1373932800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1374116124000

    An guten Tauchplaetzen mangelt es Bali definitiv nicht, so viel kann ich dir sagen ;) Wenn ihr Mantas sehen wollt eignet sich der sog. Manta Point vor der Insel Nusa Penida besonders. Ausserdem ist etwa zwischen Juli und November die Saison fuer Mola Mola! Die trifft man dort auch mit ein bisschen Glueck  ;)  Wer sich dafuer interessiert, hier ein paar Infos ueber Mola Mola, ich denk mal nicht dass die jeder kennt: http://balisunfish.com/

     

    Viel Spass beim tauchen!

    LG Obazdina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!