• Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1198965595000

    Hallo Zusammen,

    nächstes Jahr fliegen wir nach Mallorca und ich würde meinem Vater gerne ein Geschenk zu seinem Geburtstag machen: Tauchen

    Er ist vor ettlichen Jahren mal in der Türkei getaucht, hatte auch einen Tauchschein, aber ich glaube dieser ist mittlerweile nicht mehr gültig?! (Wenn man so lange nicht mehr getaucht ist)

    Auf was muss man sich also einstellen, wenn man mal wieder einen Tauchgang machen möchte?

    Erneuter Tauchschein, wenn ja - wie teuer ca.?!

    Ich hoffe auf einige Infos. Es geht hier wirklich nur darum ein Mal wieder in die Unterwasserwelt abzutauchen und nichts weiter. Es gibt ja, soweit ich weis, sehr viele verschiedene Tauchscheine...

    Vielleicht kann auch jemand direkt eine Tauchschule in der Nähe Colonia Sant Jordi empfehlen?

    Danke & Gruß

    Soluna

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1199009546000

    Hallo

    Bei welcher Organisation hatte dein Vater den Tauchschein gemacht? Also mir ist nichts bekannt das ein Tauchschein "verfällt". Er sollte aber auf alle Fälle zum Arzt wegen der Tauglichkeit. Da bekommt er den Wisch dafür und den Stempel und Unterschrift ins Logbuch (falls noch vorhanden). Darauf achten die örtlichen Tauchschulen.

    Leider kann ich dir auf Malle keine Tauchschule empfehlen. Aber es gibt eine bekannnte Seite die darüber Auskunft gibt. Gib einfach in Google: Tauchen auf Mallorca ein. Dort findest du auf alle Fälle die gewünschte Auskunft.

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!