• Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 956
    geschrieben 1192961453000

    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne nächstes Jahr mit Freunden Fincaurlaub auf Mallorca machen. Zwei davon sind begeisterte Taucher. Ist Mallorca dafür eigentlich ein gutes Reiseziel? Sprich: Kann man auf Mallorca denn irgendwo gut tauchen? Wenn ja, welche Gegend?

    Gruß,

    Soluna

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1192968845000

    Hola Soluna,

    schau doch mal im Mallorcaforum unter dem Thema "Karibikfeeling auf Mallorca" (letzter Beitrag 17.10.)

    Da sind ein paar Tipps bezüglich Tauchen und schnorcheln dabei.

    Dies erstmal als Vorabinfo. ;)

    salu2 ;)

  • Karpfen
    Dabei seit: 1193356800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1193490814000

    Tauchbasen gibt es viele auf Malle, ringsum um die Insel verstreut. Ist also egal, in welcher Ecke ihr die Finca sucht.

    Ich war mal mit den "Dive&Fun" in Font de sa Cala tauchen. Die Gebiete sind gar nicht mal so schlecht, durchaus vergleichbar mit Malta.

    Gibt wenig Fisch, wie ja überall im Mittelmeer, dafür aber schöne Weichkorallen (Gorgonien) und natürlich Höhlen. Die Sicht ist sehr gut.

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1194258811000

    Hola Soluna,

    man kann auf Mallorca durchaus ganz passabel tauchen, wenngleich es bei weitem nicht so "bunt" zugeht wie in im indischen Ozean oder gar im roten Meer. Ich weiß nicht wie geübt die Taucher sind, aber so wirkliche "Highlights" gibt es wohl rund um die Insel Dragonera, allerdings sollte man da schon recht gut fortgeschrittene Kenntnisse besitzen. Was das im Detail heißt, kann ich Dir aber leider auch nicht beantworten, da ich persönlich nicht wirklich erfahren im Sachen tauchen bin ;)

    Die von Karpfen angesprochenen Höhlen gibt es reichlich rund um Mallorca. Als wir im Mai auf Mallorca waren, sind wir zum tauchen mit einer Tauchschule aus Pt. Pollenca rausgefahren und haben uns rund um das Cap Formentor aufgehalten... sowohl Anfänger als auch die geübteren konnten dort bei guter Sicht schön tauchen.

    Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!