• Zihrli
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1251892248000

    Hi zusammen,

    wir (meine Freundin und ich) werden im Jänner/Februar 2010 unsere Thailand-Kombi antreten.

    Eine unsere Domiziele neben Bangkok und Koh Samui ist die Insel Koh Phangan.

    Da uns vom Tauchen rund um Koh Samui abgeraten wurde und man von Samui ziemlich lange Anfahrtszeiten zu Tauchspots habe, haben wir kurzer Hand entschlossen unseren Urlaub auf der Insel Koh Phangan im Hotel Rasananda ausklingen zu lassen. Wir wollen dort also überwiegend Tauchen und relaxen.

    Daher meine Fragen:

    Kennt jemand dieses Hotel und gibt es evtl. eine anliegende Tauchbasis?

    Habe gesehen, dass die Tauchspots eher im Westen der Insel liegen, unser Hotel jedoch im Osten. Wie erreicht man die Tauchplätze bzw. Tauchbasen im Westen?

    Ist der Strand vor dem Hotel auch ein guter Ausgangspunkt zum Schnorcheln?

    Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen. Wären euch dankbar!!

    LG Martin+Kerstin

  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1251899005000

    Hi Martin + Kerstin,

    wir sind auch im März im Rasananda und hatten uns daher auch schon nach Tauchbasen erkundigt. Es gibt in der Thong Nai Pan Bucht  zwei, einmal beim Dreamland Resort am Yai und in der Noi , fussläufig zum Rasananda ist ebenfalls eine, geleitet von einem Deutschen (Karl soweit ich mich erinnere, müsste ich allerdings nochmal in meinen E-Mails kramen, nach dem genauen Namen, aber wohl nicht zu verfehlen, da direkt am Strand, fast neben dem Rasananda) .

    Soweit mir bekannt ist, haben beide eigene Boote, mit denen alle Spots mühelos erreicht werden können (vernünftige Wetterlage natürlich vorrausgesetzt, klaro).

    LG

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1251908286000

    guckst du für Noi: Tropical Dive Club

    hier gibts davon auch eine preisliste. keine ahnung, wie aktuell die ist.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!