• Willweg
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1160932915000

    Hallöchen.

    Wir waren vor zwei jahren mal in ägypten /hurghada und haben da so ein schnuppertauchen mitgemacht. Erst so am strand und nachdem uns das recht gut gefallen hat sind wir mal einen tag mit rausgefahren. Damals haben wir nur an der hand von der tauchlehrerin runter gedurft. war echt gigantisch.

    wir haben vor, nächstes jahr nach marsa alam zu fliegen und da gefällt uns das akassia swiss hotel ganz gut.

    Wir wollen auf jeden fall wieder tauchen. Nur ein tauchschein wird uns zu teuer und ist halt auch irgendwie quatsch, weil wir nicht so oft in den urlaub fahren.

    Wie läuft das dann da ab, wenn wir in den 14 tagen so drei oder viermal mit zum tauchen wollen? dürfen wir da auch mal selber tauchen? Unter aufsicht natürlich. wir wollen ja nix anfassen (was ja klar ist) aber immer das händchenhalten mit dem tauchlehrer ist halt irgendwie auch doof.

    Und welche tauchbasis kann man dort dann empfehlen??

    schon mal danke für euere antworten.

    Liebe grüße

    Dani

  • Froeschel123
    Dabei seit: 1131753600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1161085714000

    Hallo,

    um mal generell Tauchbasen weltweit abzuchecken empfehle ich Dir das taucher.net(an Admin: weiß nicht, ob ich hier solche websites posten darf..... :question:).

    Das mit dem Händchenhalten wird bestimmt auch in Marsa Alam sein.

    Alleine schon aus Sicherheitsgründen.Außerdem schreibst Du, daß vor 2 Jahren ein "Schnuppertauchgang" gemacht hast.

    Das ihr nichts anfassen dürft, ist klar;

    ABER wie sieht es mit eurer Tarierung aus ( abschlagen der Korallen mit den Flossen, "Bauchlandung" auf den Korallen......) ?

    Wenn ihr wirklich Spaß am Tauchen habt, dann macht einen Kurs. Der ist weltweit gültig, wenn ihr den bei einer Tauchschule macht, die internationalen Verband ist (z.B: PADI, CMAS, SSI....)

    Wenn ihr nach Marsa Alam wollt, versucht auch einen Flug zu bekommen, der in Marsa Alam landet.Schon wegen der Transferzeit.....von Hurghada aus sind es ungefähr 2-3 Std.

    Gruß Froeschel

  • joakant
    Dabei seit: 1059955200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1161094559000

    Hallo Dani,

    kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine seriöse Tauchbasis, die Schnuppertaucher im Freiwasser alleine, d.h. ohne Händchen halten tauchen lässt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Es wäre sowohl für die Umwelt als auch für Euch nicht gut.

    Macht einen Tauchkurs (dauert nur 4-5 Tage), egal bei welcher Organisation - das lohnt sich auch für Urlaubstaucher. Ihr Euch sicherer fühlen und dadurch beim Tauchen auch mehr Spaß haben.

    Schaut Euch mal das Wadi Gimal Tauchcenter im Hotel Shams Alam an. Die Tauchgebiete dort sind m.M. größtenteils anfängergeeignet, auch hat es ein Hausriff, wo man auch mal schnorcheln kann.

    Das Hotel selber ist sehr schön, allerdings ziemlich abgelegen.

    Gruß

    Joachim

    jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • Madinat-Coraya
    Dabei seit: 1160179200000
    Beiträge: 137
    gesperrt
    geschrieben 1161098398000

    Hallo Willweg,

    eigentlich alles gesagt. Das einzige was du ohne Kurs bekommst, sind weitere "Schnuppertauchgänge" und das wirst du ja nicht wollen. Ansonsten gilt, du findest in jedem Hotel in Ägypten eine Tauchbasis, somit auch im Akassia in Quseire. Diese arbeiten auch recht ordentlich, weil hier schon die Veranstalter druck auf die Hotels machen. Wer will schon jeden Tag Leichen am Hausriff.

  • Gabriele63
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1161326550000

    Hallo Willweg ;)

    kann mich meinen Vorgängern nur anschließen,

    das Freitauchen ohne Schein werden Sie dir in einer seriösen Tauchschule nicht erlauben, und das ist auch gut so !

    :D also Schein machen oder weiter Schnuppertauchen gehen,

    mehr Möglichkeiten gibt es nicht ;)

    Viel Spaß im Urlaub und gesundes heimkommen

    Gaby

    Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!