• hyazinthara
    Dabei seit: 1288828800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1288874681000

    Hallo zusammen,

     

    bin auf der Suche nach einem Reiseziel fürs nächste Jahr. Ich würde gern mal wieder schnorcheln gehen und am liebsten dabei Rochen und Schildkröten sehen. Welche Ziele sind denn da empfehlenswert? Karibik? Phillippinen? Malediven?

    Bisher war ich "nur" am Great Barrier Riff zum Schnorcheln - die Korallen waren total super, aber ich hab weder Rochen noch Schildkröten gesehen...

     

    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

     

    Viele Grüße

    Kiki

  • Konnie
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1288881628000

    Als Mittelstreckenziel bietet sich Ägypten an, da gibt's beides. Schöne große Rochen habe ich auch schon bei einem Tauchgang im Süden Teneriffas gesehen. Für die Fernstrecke auf jeden Fall Malediven, dann Mexico Yucatan (Riviera Maya/speziell Akumal für Schildkröten) und der Top Tip für Rochen "hautnah" heißt Stingray City Nähe Grand Cayman, wird oft im Rahmen von Karibik-Kreuzfahrten angeboten.

    LG

    Konnie

  • Huby 07
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1296074295000

    hallo,

    also beides habe ich auf den malediven angetroffen. Nur Schildkröten in Thailand, nur Rochen auf bali und Fiiji.

    Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1296075582000

    Schildkröten und Rochen gibt es bei Akumal in Mexiko

    Am Great Barreer Reef haben wir übrigens auch Schildkröten gesehen. Aber diese Region ist ja so riesengroß, dass es wohl Glücksache ist, ob man welche sieht oder nicht.

  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1296279734000

    Schildkröten und Rochen, haben wir täglich beim schnorcheln im Lahami Bay, Ägypten gesehen.

    Gruss

    sandro

  • rita1965
    Dabei seit: 1102204800000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1296326019000

    Wir hatten auch beides über längere Zeit zwischen el Quseir und Marsa Alam in Ägypten (Oktober 2010) Rita

  • puchegger
    Dabei seit: 1242432000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1296382406000

    @hyazinthara sagte:

    [ Ich würde gern mal wieder schnorcheln gehen und am liebsten dabei Rochen und Schildkröten sehen. Welche Ziele sind denn da empfehlenswert?]

    ave!

    wir waren 2010 5 wochen - 24. oktober bis 29. nov. - im iberotel coraya beach.blaupunktrochen gab es täglich viele zu sehen, adlerrochen einige male und torpedorochen sehr selten. mit schildkröten - 1 bis 2 - sind wir etwa 10 mal geschwommen. salve    hans

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1296385446000

    In Ergänzung zu puchegger

    Vom Coraya aus kann man auch einen Ausflug nach Abu Dabbab machen, in der Bucht gibts reichlich Schildis und auch Rochen...

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5071
    geschrieben 1296388588000

    Hallo,

    bei einem Segelbootausflug vor Flic n Flac (Mauritius) hatte ich das bisher einzige Unterwassertreffen mit einer Schildkröte. Wir haben uns ca. 150 m gemeinsam treiben lassen. Entlang der Küste einer unbewohnten Insel war eine Strömung im Wasser und scheinbar ist die Schildkröte dort Dauergast, da sie kurze Zeit später mit anderen Schnorchlern wieder gesehen wurde.

    Die genannte Stingray City bei den Caymans haben wir bei Ausflügen bereits zweimal besucht. Es ist natürlich jetzt zu einem Massenspektakel geworden, aber immer noch lustig anzuschauen.

    Direkt mit den Rochen zu schnorcheln ist aber kaum möglich, da sie dort täglich gefüttert werden und nur ans ******* denken...

    LG

  • hannibunny01
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1297200640000

    Hallo,

    wir hatten beides in Ägypten (El Quesier) und auf den Malediven (Meeru). Sogar Manta-Rochen. Einfach Traumhaft.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!