• traveli
    Dabei seit: 1295308800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1295381271000

    Hallo

    ich fliege in ein paar Wochen nach Thailand, hauptsächlich um zu Schnorcheln.

    Dabei möchte ich gerne einfach auf dem Wasser liegen und beobachten udn Fotos machen -- wenn ich mich zusätzlich aufs Schwimmen konzentieren muss wird das leider nichts.

    Ich habe das schonmal ausprobiert, erinnere mich aber nicht, welche Stärke der Shorty hatte.

    Kennt sich jemand besser aus und kann mir raten, wie dick der Shorty sein muss, damit ich genug Auftrieb habe, aber immer noch genug bewegungsfreiheit, sodass ich alleine in das Teil rein und wieder rauskomme?

    Vielen Dank!

  • weltenbummler2009
    Dabei seit: 1271894400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1295420536000

    Hallo,

    mein Neoprenshorty hat 3 mm und  einen guten Auftrieb.

  • thomas_197600
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1295423671000

    Meiner hat auch 3mm und hat einen viel zu guten Auftrieb. Wenn ich mal runter tauchen möchte um zu fotografieren habe ich die ärgsten Probleme. Nicht mal der neue Bleigürtel hilft :disappointed:

    Mir wäre weniger Auftrieb lieber. Vielleicht mache ich auch was falsch, aber ich max. 2-5 sec. Zeit um ein Foto zu machen und das ist schon recht knapp. Ich kann mich einfach nicht unten halten.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1295429355000

    ähm, der menschliche körper schwimmt auf! :frowning: Liegst du alsob wie beim schnorcheln üblich, flach auf der oberfläche, gehst du auch nicht unter ... sei die kugel auch noch so ausgeprägt! Sollte das bei dir, warum auch immer, nicht klappen, dann unterstützt das jedes noch so dünne neopren.

    born 2 dive - forced 2 work
  • traveli
    Dabei seit: 1295308800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1295430922000

    Hallo,

    danke für Eure Antworten.

    Ich weiss auch nicht warum, aber ich bleibe beim Schnorcheln definitiv nicht ohne Anzug obenauf liegen.

    Meint ihr denn, 1,5 mm könnten schon genug sein? Das wäre natürlich am besten zum Mitnehmen ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!