• claudia1312
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1235761554000

    Hallo zusammen,

    nachdem wir im letzten Sommer unseren Urlaub im Dana Beach in Hurghada verbracht haben, möchten wir in diesem Sommer an die Makadi Bay. Da wir begeisterte Schnorchler sind, suchen wir nun das Hotel mit dem schönsten Hausriff an der Makadi Bay. Gibt es vielleicht jemanden, der schon Erfahrungen mit mehreren Hotels dort gemacht hat und Vergleiche in Bezug aufs Schnorcheln aufstellen kann? Das wäre super!

    Claudia

  • Engelchen Rosi
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1235761867000

    Hallo Claudia,

    wir empfehlen dir das Riff am Fort Arabesque. Entweder entscheidet ihr euch dann für das Hotel Fort Arabesque oder für das Sunrise Royal Makadi. Wir waren im Sommer im Sunrise. Es war wirklich toll dort.

    In diesem Jahr bereisen wir das erste Mal Sharm el Sheikh. In Sharm sollen angeblich ja auch die schöneren Riffe sein. Wir lassen uns mal überraschen.

    Gruß

    Rosi & Olli

    Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1235762652000

    @claudia1312 sagte:

    Da wir begeisterte Schnorchler sind, suchen wir nun das Hotel mit dem schönsten Hausriff an der Makadi Bay.

    ...das Al Nabila hat das schönste Hausriff in der Makadi Bay - nur das Hotel selber ist nicht der Hit. ;)

  • kai_copy
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1235770486000

    Hallo,

    ich war letztes Jahr im Makadi Palace.

    Das Riff ist klasse und das Hotel entspricht eben den 5*

    Im Arabesque sind mir zuviele Russen und laute Musik.

    Das Riff vor dem Arab. ist auch anähernd so gut wie im Palace.

    MfG

    19.-26.11.2009 Iberotel Samaya, Coraya Bay, Marsa Alam, Ägypten
  • castroper1904
    Dabei seit: 1229817600000
    Beiträge: 438
    geschrieben 1235839721000

    Zviel russen im Fort???

    Also laut Hotelbewertungen sind garkeine russen dort

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1235842486000

    ...im Hotel sind doch mehr Italiener, wenn ich mich nicht irre. :?

  • b2mb
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1236029131000

    Hallo, zusammen

    Kann das bestätigen, dass im Arabesque keine Russen sind. Hatte mir genau nach diesem Kriterium dieses Hotel extra gebucht. Wir waren letztes Jahr im Februar dort, wirklich nix von denen. Laute Musik gibt es, aber die kommt von der Italienischen Animation.

  • goessnitz
    Dabei seit: 1152403200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1236204639000

    Hallo Claudia,

    wir waren vor 3 Jahren im Sunrise Royal und letzten Oktober im Makadi Palace. Das Palace-Riff ist für uns das schönste, das wir je gesehen haben. Leider ist es schon an vielen Stellen zerstört und wird jeden Tag ein wenig mehr zertrampelt, aber 70% sind noch völlig intakt und ein absoluter Schnorcheltraum. Leider ist das Hotel nicht in der Lage einen Steg zu bauen, so daß der Zugang zum Riff sehr beschwerlich ist. Aber es lohnt sich wirklich und 200 m rechts vom Hotel gibt es einen bequemen Zugang zum Riff. Auch sonst ist das Hotel nur zu empfehlen. Die abendliche Stimmung (wie 1001 Nacht) habe ich so noch nie in einem Hotel erlebt.

    Der Zugang zum Riff Fort Arabesque (liegt gleich neben dem Sunrise Royal) ist kinderleicht und sehr bequem und das Riff ist wirklich toll, aber eben nicht so schön wie das Palace-Riff. Dafür hat das Fort Arabesque einen richtig tollen Traumstrand. Das Sunrise Royal hat kein Hausriff.

    Wir würden uns jederzeit wieder für das Palace entscheiden.

    Liebe Grüße Mandy

  • claudia1312
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1236282685000

    Hallo,

    vielen Dank für die guten Tipps! Wie ist denn das Royal Azur zum Schnorcheln, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

  • kacz
    Dabei seit: 1221004800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1236900218000

    Hallo!

    War im Februar im Madinat Makadi genauer gesagt im Sol y Mar makadi marine.

    Das Hausriff ist zum Schnorcheln ein Traum!!! Wir haben sogar ein Muräne gesehen!

    Lg Karin

    Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!