• tuerkeirot
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 747
    geschrieben 1351281191000

    Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit schnorcheln in Sardinien gemacht und kann uns schöne Schnorchelorte verraten.

    Wenn noch Unterkunfttipps dabei wären-wäre das zauberhaft-entweder Hotel oder Fewo.

    Wir sind 2 Erw.+ 2 Töchter (21,18).

    Vielen Dank ersteinmal sagt

    Antje

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1351282130000

    ...also in Sardinien kannst Du das schnorcheln vergessen. Vor Sardinien sieht es hingegen deutlich besser aus... ;)

  • tuerkeirot
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 747
    geschrieben 1351292841000

    @curi

    kleiner Scherzbold ich meinte natürlich schnorcheln vor,um ...Sardinien. :laughing:

    aber Spass bei Seite.Über ein paar Tipps würd ich mich freuen.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1351358510000

    Die "Costa Rei" im Süd-Osten der Insel ist ein toller Strand mit guten Schnorchelmöglichkeiten in kleinen Buchten und Lagunen.

    Das Frühjahr ist mit glasklarem Wasser eine gute Schnorchelzeit. Man sollte aber nicht gar zu viel erwarten, wenn man tropische Schnorchel- und Tauchreviere kennt.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Snorkelpete
    Dabei seit: 1318118400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1351787499000

    Hallo, ich war in den 90ern mehrfach auf Sardinien und habe dort auch viel geschnorchelt.

    In Fertilia (nahe Alghero) gibt es ein paar schöne Buchten. Je mehr man in Richtung Capo Caccia kommt, um so schöner wird die Unterwasserlandschaft. Aber richtig interessant wird es, wenn man ein paar Meter runter geht.  Schön bewachsene Felsen mit kleinen Felsdurchbrüchen.  Habe dort auch in 5 mtr. Tiefe einen kleinen Katzenhai beobachtet.

    Auch im Norden der Insel bei Stintino gibt es eine sehr große Bucht, in der es sich auch wunderbar schnorcheln läßt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!