• eulenkind
    Dabei seit: 1235692800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1235762289000

    Hallo zuammen,wir sind am überlegen im April ins Old Palace in Sahl Hasheesh zu fahren.

    Kann jemand etwas über die Schnorchelmöglichkeiten dort berichten?

    (ich weiss,daß es noch keine Bewertungen des Hotels gibt)

    Sind in Sahl Hasheesh schöne Riffe?

    Wir waren vor 3 Jahren in der Makadi Bucht und dort fanden wir es sehr schön zum Schnorcheln.

    Vielleicht kann ja jemand helfen :D

    Dankeschöön im Voraus

    Grüße eulenkind

  • Hell-G
    Dabei seit: 1124150400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1239461508000

    Wir sind vom 31.05.09 - 14.06.09 im "Old Palace Resort" und waren letztes Jahr im Februar in der Makadi Bay...

    Kann denn noch keiner etwas über Schnorchel- bzw. Riffsituation in Sahl Hasheesh sagen :frowning:

    ... ebenso suchen wir auch noch Tips zu Tauchbasen in Sahl Hasheesh... im Netz ist leider noch nicht viel zu finden... :disappointed:

    Wenn also jemand Infos hat... BITTE her damit ;)

    Helge

  • lucatho
    Dabei seit: 1238284800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1240321858000

    hallo,

    hausriff gibts nicht, erst weiter nördlich nach dem pyramisa hotel. ein paar korallenblöcke (teilweise noch intakt) sind aber vorhanden. in 1km luftlinie vom strand aus, sieht man eine insel (ich glaube abu hasheesh) super zum schnorcheln und tauchen, touren bzw bootstransfer werden aber nicht vom hotelstrand aus angeboten. wir hatten einen taucher kennengelernt, der von deutschland aus schon bei der tauchschule eagleraydivers-redsea in hurghada gebucht hat und sind einmal als schnorchler mitgefahren. das war super, kleine familiäre gruppe, nette leute, abholung am hotel.

    viele grüsse

    lucatho

  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 587
    geschrieben 1428318217000

    Hallo,

    gibt es inzwischen schon weitere Erfahrungen zum Thema schnorcheln in Sahl Hasheesh? Wie sieht es dort mit der Unterwasserwelt aus? Sind die Riffe oder eben die paar Korallenblöcke, die es dort geben soll, noch in Ordnung? Wie sieht es mit dem Fischreichtum aus? Bin auf meiner Hotelsuche zufällig auf diese Urlaubsregion (bzw. aufs Tropitel Sahl Hasheesh) gestoßen und bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese Gegend die Richtige für uns ist.

    Also, wer hat schon Schnorchelerfahrungen in der Region Sahl Hasheesh machen können oder war vielleicht zufällig wer von euch direkt beim Tropitel schnorcheln und kann berichten?

    Danke schon mal,

    lg eines

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Dezember: Ägypten ✈
  • görli+rudi
    Dabei seit: 1264896000000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1428948986000

    Wir waren im letzten Jahr im Premier le reve und konnten dort viele schöne bunte Fische und kleine Riffe beim Schnorcheln bewundern.

  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 587
    geschrieben 1429519225000

    Vielen Dank für Deine (Eure) Antwort görli+rudi!

    Dann weiß ich ja Bescheid und behalts mir im Kopf, denn mittlerweile haben wir uns für Marsa Alam entschieden. Ich denke, dass es dort besser zum schnorcheln sein wird.

    Lg eines

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Dezember: Ägypten ✈
  • manu1205
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1438085410000

    Wir haben das Premier le Reve Hotel ins Auge gefasst. In einigen Bewertungen steht dass es da sehr schön zum Schnorcheln ist. In einem Video habe ich jedoch gesehen dass die Leute beim Steg stehen können. Ist es da zum Schnorcheln nicht tiefer? Dann kann man doch nicht von "Riff" sprechen oder? Wir waren die letzten beide Male im Makadi SPA und dort hat es uns zum Schnorcheln sehr gut gefallen. War schon jemand an beiden Orten und kann mir sagen ob der Bereich beim Premier le reve mit Makadi zu vergleichen ist?

  • Szween
    Dabei seit: 1389139200000
    Beiträge: 320
    geschrieben 1444145048000

    Hallo

    Wir sind auch im Premier Ende Oktober und möchten mal schnorcheln.

    Gibt es denn in der Nähe eine Basis , die Schnorchler mit aufs Boot nimmt zum schnorcheln ? Bis nach Hurghada ist ja doch schon sehr weit , wo viele Basen angesiedelt sind .

  • Nefe66
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 1527
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1444579787000

    Hallo Szween,

    die Tauchbasis im Citadel Azur nimmz Schnorchler mit an Bord. Wenn Du den Schnorchelausflug bei FTI oder ITS buchst landest Du normalerweise direkt da.

    Sonnigen Gruss

    Nefe

    Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • steff1904
    Dabei seit: 1446940800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1447065178000

    Guten Morgen !

    Meine Frau und ich wollen Ende November spontan noch eine Woche Sonne genießen und daher nach Ägypten fliegen.

    Im Reisebüro wurde uns u.a. auch ein Hotelin dieser Umgebung angeboten. das Hotel Tropitel Sahl Hasheesh

    Da auch Bewertungsforen im Netz nicht immer Eindeutig sind und Geschmäcker nun ja auch unterschiedlich sind, frage ich einfach direkt nach, ob Sie uns das raten können.

    Für uns bzw. meine Frau wäre vor allem die Frage wichtig, wie dort der Strand ist und ob man dort am Strand auch längere Spaziergänge machen kann bzw. auch joggen möglich ist ?

    Vielen Dank im Voraus und Ihnen eine schöne Woche!

    lg

    stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!