• Sn00ze_Holiday
    Dabei seit: 1211673600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1240617879000

    Hi, wir fliegen im Juni nach Mexico - Playa del Carmen

    Haben gehört, man soll auf der Insel Cozumel sehr gut Schnorcheln können. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht - betreffs

    - Riffe, Qualität, welches am Besten etc...

    - Transfer zur Insel und zu den Riffen

    - Lage der Riffe

    - Eventuell Ausflüge dorthin

    Danke

  • aua158
    Dabei seit: 1152403200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1243243788000

    Hi!

    Also: In cozumel ist das Iberostar super, allerdings ist man weit weg von jeder Zivilisation. Playa del Carmen kannst du komplett vergessen. in Akkumal geht es gut zu schnorcheln (Bahia Principe Hotels) dort ist Xel Ha in der Nähe! Die Tauchschulen bieten dort alle Schnorchelausflüge an. Weiter nördlich von Playa del Carmen hab ich mit dem Seegang immer Pech gehabt - zu hohe Wellen.

    Ich hoffe es hilft

    Grüße - Christoph

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 787
    geschrieben 1243244087000

    Hallo,

    auf jeden Fall würde ich, wenn du schonmla dort bist die Möglichkeit des Schnorchelns in einem Cenote wahrnehmen.. Fand ich ganz toll und eine völlig neue Erfahrung.

    tannetania

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!