• Sonny13th
    Dabei seit: 1344902400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1344986193000

    Hi zusammen,

    Ich brauche mal ein paar Tipps

    Ich war vor 2 Jahren (mit der Ex) in Marsa Alam im Lamaya Resort. War schön, aber das Hausriff war nicht "wow", nur ganz ok eben...

    Jetzt will ich im November 2012 mit der neuen Freundin auch nach Ägypten zum schnorcheln (nur schnorcheln, nicht tauchen!) - logischerweise nicht ins selbe Hotel von wegen "alte Erinnerungen etc" ;)

    Das ganze soll wirklich ein reiner All-Inkl. "Entspannungsurlaub" werden, also am Strand liegen, Buch lesen, immer wieder schnorcheln, gut Essen, quatschen, etc... - 5-7 Tage zw. 08.-15.11.!

    Daher hier meine Frage:

    Welche Hausriffs/Hotels sind derzeit wirklich richtig empfehlenswert in Ägypten?

    Wunsch wäre:

    - Sandstrand (ob flach oder nicht ist egal) mit kostenlosen Liegen

    - am liebsten keine/wenige Animation und keine/wenige Kinder/Familien (RUHE!)

    - suuuuper Hausriff (zum schnorcheln, wir tauchen nicht!)

    - am liebsten geschützt (oder wie ist das zu der Zeit mit roter Flagge?!)

    - gutes Essen

    - gute Cocktails (falls es sowas dort überhaupt gibt?!)

    - saubere, kakerlakenfreie Zimmer (mit funktionierender Klimaanlage!)

    - gern AI

    - vorzugsweiose ein "schönes" Hotel/Zimmer (Frau meckert sonst)

    - Budget max. 650 € (5-7 Tage) gern weniger ;)

    Ich glaube das wärs ;)

    Ich bin für viiiiele Hotelnamen und Ratschläge wohin, (und auch wohin besser nicht!), Pro/Contra sehr dankbar ;)

    LG Sonny13th

     

    PS: Bisher waren 2 Ideen:

    1. das Utopia Beach - aber da meckert Frau weil "nicht schön, schlechtes Essen, etc" in einigen Bewertungen stand, aber das Riff soll suuuper sein?!

    2. Das Tulip - wobei da glaub ich das Riff ungeschützt ist (oder?) und es ist halt einfach schon am Maximum kohletechnisch...

    Erfahrungen damit / andere/bessere Vorschläge? 

    Dankeeeee

  • Maike 22
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1345039882000

    Schau Dir doch mal das Prestige Resort & Spa  in Abu Soma an.

    VG,

    Maike

    Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • Sonny13th
    Dabei seit: 1344902400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1345070861000

    Prestige sieht sehr schick aus, leider überm Budget mit fast 800 Euro  :(

    Hier mal die bisherige "Auswahl" - vielleicht kann mir da ja schonmal wer weiter helfen?!

    08.11.-15.11.

    Utopia Beach Resort

    565,-

    Tulip Resort

    618,-

    Gorgonia Beach Resort

    644,-

    Sol Y Mar Solaya

    670,-

    Wer war wo schonmal?

    Pro's/Contras?

    Am meisten Sorgen mach ich mir wegen dem eventuellen Wind... Weiss jemand wie geschützt die Hausriffs jeweils sind und wie es da mit roter Flagge aussieht?!

    Danke schonmal ;)

    LG Sonny

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1345112150000

    Sonny,

    schau Dir die jeweiligen Hotels auf der Karte an, da kannst Du gut die Riffe mit Steg etc. erkennen. Geschützt schnorcheln kannst Du windunabhängig nur in einer Bucht. Ansonsten ist das "rote Flagge Risiko" relativ groß...

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Tomminho_7
    Dabei seit: 1242604800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1345295213000

    Hi Sonny,

    ich glaube das Sol Y Mar Solaya kannst Du streichen. Das Hotel an sich ist schön (ich war 2009 dort), aber es liegt direkt neben dem Lamaya. Somit handelt es sich um die selbe Bucht und das selbe Hausriff ;-)

    Ich persönlich fand das Sol Y Mar Dar El Madina wirklich klasse. Es liegt aber direkt hinter dem Solaya und Lamaya. Also auch in der gleichen Bucht. Und wie es dort preistechnisch aussieht kann ich Dir aktuell nicht sagen. Normal lag es aber immer unter dem Solaya.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!