• Andie1970
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1317549149000

    Hat mir jemand einen guten Tipp wo man außer Hurghada einen schönen Schnorchelurlaub in Ägypten oder auch gerne wo anderst machen kann.

     

    Danke :D

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1317563305000

    Zum woanders fällt mir einiges ein was letztlich auch abhängig vom eigenen Geldbeutel ist.... Malediven, Thailand, Malaysia, Indonesien, Fiji... das wären zum Beispiel auch Ziele wo ich aus eigener Erfahrung sagen kann... schnorcheln absolut top und auch für Anfänger geeignet.

    Gut sein soll es auch in bereich von Mexiko, den Seychellen, logischereise in Australien und den Bahamas.

     

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1317636258000

    ...und wenn es günstiger sein soll, dann kann man auch auf Zypern und Malta schnorcheln. ;)

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1317649104000

    zu Ägypten: Ich würde sagen, es ist sogar alles andre am rotem Meer besser geeignet als Hurghada. Dahab, teils Sharm, Makadi & Soma Bay, El Quseir, Marsa Alam, ...

     

    zu sonstige Welt: Überall wo es ein Riff und/oder Felsen & halbwegs klares Wasser gibt. Es bringt nichts hier alle Länder oder gar Regionen aufzuzählen. Sie sind alle sehr unterschiedlich was Preis, Saison, Urlaubsart usw. betrifft.

    born 2 dive - forced 2 work
  • thomas_197600
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1317747139000

    Würde jedoch alle Schnorchel-Anfänger bitten sich mal vorweg über die Verhaltensregeln am Riff zu erkundigen und sich bitte auch an die vor Ort

    aufgestellten Regeln zu halten. Denn Schnorchel-Anfänger sind oft auch unbewusst eine Gefahr für die Riffe. Man sieht ja, was die Touristen im Raum Hurghada schon angerichtet haben und die Zerstörung breitet sich in alle Richtung weiter aus weil

    die Touristen keine Ahnung über das richtige Verhalten haben und ihnen auch das Umweltbewußtsein fehlt.

     

    Also bitte schtzt die Riffe!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!