• mattimenzel
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1264851488000

    Hallo

    Wir planen im Juni Urlaub auf Sulawesi,wo wir natürlich richtig gut schnorcheln wollen.Ich habe allerdings noch gar keinen richtigen Plan wo wir uns dort niederlassen.

    Kann mir jemand sagen welche Hotels bzw welche Gegend da am besten ist. Wollen wenn möglich direkt vom Strand aus schnorcheln. Kurzen Bootstrip steht allerdings auch nichts im Wege.

    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann und bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß Matti

    Matti
  • puchegger
    Dabei seit: 1242432000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1264877237000

    @mattimenzel sagte:

    Hallo

    Wir planen im Juni Urlaub auf Sulawesi,wo wir natürlich richtig gut schnorcheln wollen.Ich habe allerdings noch gar keinen richtigen Plan wo wir uns dort niederlassen.

    Kann mir jemand sagen welche Hotels bzw welche Gegend da am besten ist. Wollen wenn möglich direkt vom Strand aus schnorcheln. Kurzen Bootstrip steht allerdings auch nichts im Wege.

    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann und bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß Matti

    ×Werbung×

     schau einmal dort vorbei, ich habe selbst schon gesucht, die anreise war mir zu lang. drei namen haben sich aufgedrängt:gangga island, siladen, manado.

    virl spass dort   hans

  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1267366062000

    Hallo,

    zum schnorcheln kann ich dir waermstens Bunaken (Noerdlich von Manado) empfehlen.

    Die Ueberfahrt mit der Faehre dauert ca. 1 h.

    Ich habe vergleichbares nur in Aegypten gesehen. Absolut top zum schnorcheln (und auch zum tauchen)!! Hausriff oder besser kurze Bootsfahrten. Straende - naja habe schon bessere gesehen aber deswegen faehrt man auch nicht hin.

    Im Mai 2009 gab es in Manado die World Ocean Conference - Bunkaen gehoeren zum Coral Triangle.

    Ich empfehle dir ueber das Internet bei einer Tauchschule (z.B. 2Fish ...) die Unterkunft zu buchen.

    Richtige (ueber Veranstalter buchbare) Hotels gibt es keine auf Bunaken. Wir waren im Panorama Guest House - fuer unsere Beduerfnisse absolut ausreichend - kein Luxus. Die Tauchschule leitet ein deutscher (Sven mit seiner indonesischen Frau Esther). Vielleicht findest du seine email Adresse im Netz. Es gibt auch eine bekannte Homepage von Bunaken Klaus.

    An Land waermstens zu empfehlen Vulkan Lokon. Interessanter Aufstieg ueber einen erkalteten Lavastream, der bei Regen als Fluss fungiert. Bis zum Vulkankrater kein Problem - ein hinabsteigen in den Krater ist nicht moeglich ( steil, ca. 100 - 200 m tief). Auf dem Grund ist manchmal der Kratersee zu erhaschen, wenn der Wind sich dreht und die Schwefeldaempfe weg weht.

    Tangkoko: dort habt ihr die Garantie einen Tarsir zu sehen und endemisch, lebende schwarze Makakken.

    Teilt euch euren Aufenthalt mit z.B. Bunaken zum schnorcheln und an Land die Nationalparks erforschen.

    Lasst es euch nicht entgehen und viel, viel spass

  • schnippi24
    Dabei seit: 1181001600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1267636953000

    Hallo Matti,

     

    ich komme grad aus dem Nationalpark Bunaken.... und es war tatsächlich Phänomenal.

     

    Wir waren mitten im Nationalpark Bunaken auf der Insel Siladen. Das Hotel Siladen Resort und Spa kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Die haben auch eine Tauchschule/Diving-Center angeschlossen, die richtig super sind! So einen Service hab ich sonst noch nirgends erlebt, auch wenn wir "nur" Schnorchler sind.

     

    Auch beim Schnorcheln sieht man richtig viel... Schildkröten, Seeschlangen, Rot-Feuer-Fische und herrliche Weichkorallen... Traumhaft!

     

    Es war herrlich, und ich würde am liebstens sofort wieder zurück!

     

    Ich hab die Bewertung für das Hotel grad eingestellt, und wenn du noch mehr wissen willst, so steh ich gern zur Verfügung!

     

    Schönes Fernweh wünsch ich!

     

    Dorit

  • Flamingo777
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1269978105000

    Hallo Dorit,

     

    Deinen Tip finden wir sehr interessant. Konnte man auch direkt vom Strand aus schnorcheln oder musste man immer erst mit dem Tauchboot fahren, um etwas zu sehen? Wir sind leidenschaftliche Schnorchler und ich fotographiere sehr viel und ausgiebig unter Wasser. Kann man dort viele verschiedene Markomotive sehen, wie Schnecken, Anglerfische, etc. ? Warte jetzt sehr gespannt auf Deine Antwort, da wir etwas in Indonesien suchen zum Schnorcheln.

     

    Viele Grüße

     

    Flamingo 777

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!