• aticho
    Dabei seit: 1279843200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1279891971000

    Hallo,

    wir planen für nächstes Jahr einen Korsikaurlaub (Mitte Juni für 2 Wochen).  Vor kurzem waren meine Frau und ich das erste Mal schnorcheln (auf Elba) und uns beiden hat das sehr großen Spaß gemacht.

    Deswegen meine Frage: wo kann man am besten auf Korsika schnorcheln? Westküste oder Ostküste? Kennt jemand besonders empfehlenswerte Strände zum Schnorcheln?

    Viele Dank und Grüße,

    Aticho

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1279971616000

    Hallo,

    ich kenn Korsika ganz gut.

    Generell gilt: Schnorcheln ist am Besten an felsigen Ecken, d.h. fast die gesamte Ostküste fällt aus. Am Cap Corse findet man gnaz nette kleine Buchten, ebenso wie an der Westküste. In der Nähe von Calvi gibt es die Halbinsel Scandola, die auch ganz gute Möglichkeiten bietet. Auch zwischen Calvi und Galeria liegen kleinere steinige Buchten, die ich selbst aber nicht probiert habe. Badeschuhe sind sicher hilfreich!!

    Korsika ist größer als  man denkt: Von Calvi nach Porto Vecchio braucht man ca. 3 Stunden mit dem Auto, also wählt euer Ziel klug aus.

    anita

  • aticho
    Dabei seit: 1279843200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1281217203000

    danke Anita für die Hinweise,

    ich hab auch noch wenig im Netz nachgeforscht, hier ist ein Beitrag aus einem anderen Forum mit Tipps fürs Schnorcheln auf Korsika:

    Link lt.Forenregeln entfernt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!