• mieze08
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1254589626000

    hallo

    wir wollen 2010 in der dominikanischen republik unseren urlaub verbringen,da wir sehr gern schnorcheln,nun meine frage,geht das dort und welche gegend und welches hotel könnt ihr uns empfehlen,

    das hotel ab 4sterne

    ai möchte schon sein

    für 14-18tag so bis 1600€ pro person im november

    ich weiß das ist noch lang hin,aber für dieses jahr ist der urlaub schon gebucht und so schau ich schon für nächstes jahr,

                                                                      gruss petra

    unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1254612178000

    @ mieze08

    lese mal die Bewertungen,dann weißt du schonmal welches Hotel vielleicht für dich in Frage kommt.

    Schnorcheln kann man fast eigentlich überall....

    Preise für Nov.2010 wirst du heute kaum finden...sie sind noch nicht "raus"

    Je genauer deine Angaben sind ,desto besser kann dir geholfen werden...

    Soll heißen, wenn du genaue Vorstellungen hast,wird es für dich hier übersichtlicher bleiben... weil sonst wird hier sehr viel Info gepostet,die für dich nicht wirklich wichtig ist und am Ende bist du genau so schlau,wie am Anfang...

    Ist aber nur meine Meinung

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • kaupsche
    Dabei seit: 1163894400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1254643535000

    Wir (meine Eltern) stehen vor der selben Qual der Wahl.

    Dieses Jahr im Oktober waren sie zwei Wochen im Grand Oasis Marien, Puerto Plata. Hotel, Strand und Meer waren super.... hätte nicht besser sein können. Schnorchlmöglichkeiten waren leider nicht vorhanden (kein Riff in der Nähe).

    Nun suchen wir auch für Herbst 2010 was neues in der Dom. Rep. Punta Cana oder Bayahibe?! Da sie auch Schnorchelmöglichkeiten haben wollen, wäre vielleicht Bayahibe nicht schlecht. Laut einigen Berichten, gibt es ein paar Schnorchelmöglichkeiten vor dem Iberostar. Zumal von dort aus auch Ausflüge nach Saona und Catalina super und unkompliziert (ohne langen Anfahrtsweg) möglich sind.

    Aber allgemein von den Stränden u. Hotels her, bin ich mir auch noch nicht sicher ob es die richtige Entscheidung wäre. Zumal unser Budget bei 1200Euro p.Person liegt. Bei 1600 Euro ist es bestimmt voll im Rahmen. Ist aber auch echt doof, das wir noch auf Preise warten müssen...smile

    LG

    kaupsche

  • mieze08
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1254652100000

    Hallöchen

    Danke für die schnellen Antworten.

    @ soosi  selbstverständlich habe ich auch schon die allgemeinen Bewertungen durchgesehen, aber leider liest man selten etwas direkt übers Schnorcheln.

    zu den genauen Angaben: Wie schon geschrieben Budget 1600€ p.P. , ruhiges Hotel mit AI (kein "Halli Galli"),

    gutes Essen, ganz wichtig Schnorchelmöglichkeiten (auch wenn nur per Ausflüge). Poollandschaft ist eher uninteressant, Hauptsache schöner Strand und Meer.

    Das die Preise von nächsten Jahr noch nicht da sind, ist ja klar, der Preis ist ja auch nur als Anhaltspunkt zu verstehen.

    Vielleicht helfen Dir diese Angaben jetzt besser.

                                                                                 Gruß Petra

    unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr
  • Zapperl
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1254653343000

    Hallo zusammen,

    in Bayhibe im Iberostar ist ein künstliches Riff gebaut worden. Hier sind Tonnen versenkt worden und man sieht sehr viele Fische. Auch im Hafen von  Bayahibe direkt ist ein schönes Riff. Ausflugsmöglichkeiten zum Schnorcheln gibt es ohne Ende. Auch auf Samana in Las Galereas kann man sehr schön schnorcheln. Samana ist halt Natur pur.

    @mieze08

    Iberostar Hacienda  Dominicus ist für euch 1. Wahl. Sehr gute Schnorchelmöglichkeiten. Super Hotel, Super essen und nicht zuviel Halli Galli

    Wir werden im Juni wieder dort sein.

    Letztes Jahr war ein befreundetes Paar bei einem Schnorchelausflug dabei und Sie haben sogar Mantas gesehen und auch gefilmt. Traumhaft.

    Gruß

    Peter

    ----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • mieze08
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1254670673000

    Hallo

    @Zapperl, Danke für den Tipp, hab das Hotel (Iberostar) gleich in den Beobachter genommen, klingt ja wirklich gut, wie für uns dort hin gebaut, Erfüllt wirklich alle Eigenschaften auf welche wir Wert legen.

                                                                                 Gruß Petra

    unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr
  • nieselchhen
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1254732085000

    Huhu,

    wir waren im September im Viva Wyndham Dominicus Palace und es war ein superschöner Urlaub. Das ist auch in der Nähe von Bayahibe. Der Strand ist traumhaft und man kann schön im Schatten von den Palmen liegen, da braucht man gar keine Sonnenschirme. Als "Palace"- Bucher kann man auch alles vom Viva Wyndham Domincus Beach mitbenutzen, aber nicht andersrum. Das "Palace" ist besser und ruhiger als das "Beach". Zum schnorcheln war es super genial. Wir haben jeden Tag neue bunte Fisch entdeckt, auch richtig große Schwärme und große Fische. Im Meer vorm Palace gibts mehrere kleine Riffs und vorallem Strand vom "Beach" gibts ein großes Riff, da ist richtig was los im Wasser :-) Auch waren das alle natürliche Riffs. Wir haben von Leuten gehört, die auf Saona waren, die meinten unser Hotelstrand wäre besser gewesen auch was das schnorcheln angeht.

    Kannst ja mal paar Bewertungen von dem Viva Wyndham Domincus Palace lesen.

    Viele Grüße

    nieselchen

  • mieze08
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1254733023000

    hallo

    danke für den tip,werde gleich mal die bewertungen lesen,freue mich immer mehr zu hören das man dort schnorcheln kann,somit wird es wohl die dom.rep. im november werden

                                                    gruss petra

    unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr
  • kaupsche
    Dabei seit: 1163894400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1254897966000

    kann vielleicht jemand was genaueres zu den Riffs / Steine im Wasser sagen.

    In die engere Wahl sind das Catalonia und Viva Palace gekommen. Kommt man da so ins Meer rein oder muss man ständig aufpassen wo man her geht????

    Wie ist das mit dem Bad im Catalonia? Ist das noch aktuell das nur WC abgetrennt ist und Dusche / Waschbecken mitten im Zimmer ist?????

    LG

    kaupsche

  • Prinzipal
    Dabei seit: 1195776000000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1254908613000

    Die Zimmer im  Catalonia werden momentan nach und nach renoviert. Die Dusche ist aber auch in den alten Zimmern nicht mitten im Raum. Nach dem Eingang befindet sich links der Badbereich. Die Dusche ist nicht einsehbar.

    Du hast vor Ort die Möglichkeit auf eine Suite upzugraden. Dort ist der Badbereich komplett abgetrennt. Ich habe für eine Suite zur Alleinbenutzung vor Ort 156USD Aufpreisgezahlt. Für 2 Wochen ist das wirklich nicht viel. Ansonsten kann ich dir das Catalonia empfehlen. Man kann im Schwimmbereich problemlos ohne Schuhe ins Wassergehen. Beim Schnorcheln sieht man am künstlichen Riff eine Menge Fische. Trotzdem ist es kein Vergleich zu Thailand. Mehr sieht man auf den Schnorchelausflügen. Angeobten wurden diese ab 20 oder 25 USD für 3 Stunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!