• Gellep
    Dabei seit: 1274572800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1287924219000

    Hallo Zusammen,

    es sind noch fast 19 Wochen bis Velidhu, aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell.

    In Düsseldorf wird ein Schnorchelkurs angeboten, den ich belegen möchte, da ich nur ein einziges Mal geschnorchelt habe (Great Barrier Reef) und vollauf begeistert war.

    Ich habe zwar AI gebucht und damit bekäme ich eine Ausrüstung umsonst geliehen, aber ich möchte doch lieber meine eigenen Sachen nutzen (und in den Mund nehmen  ;) ).

    Ihr könnt Euch sicherlich denken, welche Frage jetzt kommt:

    Worauf muss ich achten beim Kauf der ABC-Ausrüstung?

    Für Eure Tipps schon mal im voraus vielen Dank. Sicherlich wird das Fachgeschäft mich gut beraten, aber Eure Praxiserfahrung wäre mir sehr wichtig.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    Gellep

    Velidhu Februar 2014 Velidhu März 2013 Angaga März 2012 Velidhu März 2011
  • Techno0815
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1287942399000

    Hallo,

    ich kann nur aus eigener Erfahrung empfehlen die ABC-Ausstattung VORHER ausgiebig zu testen. Nichts ist nerviger als eine undichte Maske aus den Malediven.

    LG Techno

    Einer wir immer der erste sein, ich bin's nicht.
  • Homwer
    Dabei seit: 1219622400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1290647118000

    Moin,

    ich schnorchel und tauche schon ein paar jahre und kann dir nur empfehlen, kauf dir ein standart strand set von aldi (um die 30 EUR) da sind fossen, schnorchel und maske dabei. Achte auf die richtige schuhgröße, besser eng als zu weit.

    Damit bist du dann auch schon bestens ausgerüstet.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1290669988000

    ...in diesem bereits bestehenden Thread zum Thema kannst Du die wichtigsten Punkte zur Schnorchelausrüstung nachlesen und gerne auch ggf. weitere Fragen stellen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!