• taucherromy
    Dabei seit: 1194393600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1203344830000

    Hallo,

    wir wollen dieses Jahr unseren Urlaub in Mexiko verbringen.

    Hat jemand einen Tipp für gute Tauch- aber auch Schnorchelgebiete ? Was ist eine gute Jahreszeit ?

    Wir sind noch ziemliche Anfänger was das Tauchen betrifft. Es sollte also vom Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch angesiedelt sein.

    Vielen Dank für Eure Tipps.

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1203347074000

    ich empfehle dir das Iberostarhotel auf der Insel Cozumel/Mexiko.

    dort gibt es eine prima Tauchbasis.

    es sind beinahe alle jahreszeiten gut, ausnahme: Okt. /Nov. ist Hurrikanzeit.

    versuche es mal mit der Suchfunktion hier im forum, wurde schon viel geschrieben.

    und schau dir die hotelbewertungen an, die sind spitze.

    wir waren im Jan. 07 dort und total begeistert.

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1204387027000

    Ja!!!!

    Cozumel hat wunderschöne Tauchplätze! Meiner Erfahrung nach sind die flacheren Tauchplätze ziemlich einfach, wir hatten so gut wie keine Strömung . Fragt aber vor dem Tauchgang nach, weil es auch einige Plätze mit wunderschönen aber recht engen dive-throughs gibt. Die haben mich anfangs etwas überfordert. :D

    Liebe Grüße aus Wien
  • pc-floh
    Dabei seit: 1178841600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1204637864000

    Hallo,

    wir waren 2000 im Robinson Club Tulum. Es hat uns sehr gut gefallen dort. Vom Meerestauchen war ich dort allerdings eher enttäuscht. Die Besonderheit beim Tauchen sind dort die Cenoten. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsstufen beim Betauchen der Cenoten - durchaus auch für noch nicht so erfahrene Taucher geeignet.

    Wir haben in Mexiko eine einwöchige Flugrundreise gemacht - sehr empfehlenswert, wenn man sich für die Kultur Mexikos interessiert.

    Viel Spaß! Heike

  • SonnePur
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1205330671000

    @taucherromy

    also wenn es mehr ums problemlose Schnorcheln geht, kann ich das Grand Oasis Riviera Maya empfehlen, sehr schönes Hotel mit richtig kleinem Riff was man ohne Boot beschnorcheln kann, für Anfänger sehenswert! Von dort kann man dann Tauchausflüge buchen, z.B. Tagesausflug nach Cozumel, dort war ich leider noch nicht, soll aber sehr schön sein, auch Cenotentauchen soll ein tolles Erlebnis sein und ist mit Guide auch für OWD Inhaber geeignet. Infos zum Hotel sieht man, wenn man auf meine private Homepage geht, Profil anschauen, oder PN schicken. ;)

    Muss ich doch nochmal editieren. :D

    Hurricanzeit ist nicht Oktober-November, sondern Juni-Oktober!

    Sonnige Grüße
  • Karlag2
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1208188901000

    Hallo, Leute!

    Ich bin ab 17.05.08 in Mexiko, Hotel Iberostar Lindo (so wollte meine liebe Frau). Aber ich habe nichts gutes über Dressel`s Tauchbasis beim diesen Hotel gelesen, eher nur schlechte Referenzen. Kann mir jemand eine zuverlässige Tauchbasis in der Nähe vom diesen Hotel empfehlen??? Wäre sehr dankbar.

    Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!