• Janine&Michael
    Dabei seit: 1360108800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1434906166000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen in wenigen Wochen in die Türkei, ins Baia Lara.

    Kann man dort gut schnorcheln bzw sieht man zwischendurch auch mal einen Fisch :-D ?

    Falls nicht: Könnt ihr mir Gebiete dort in der Nähe empfehlen, wo man evtl mehr Glück haben könnte ooooooder einen Ausflug zum Schnorcheln ans Herz legen bei dem man etwas raus fährt aufs Meer ?

    Schon mal vielen Dank :-)

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1434965037000

    Klar kann man dort schnorcheln, die Meeresfauna beschränkt sich im Großen und Ganzen allerdings auf Dosen- und Müllfische...diese allerdings teils in größeren Schwärmen.

    Spaß beiseite:

    Diese Ecke ist zum schnorcheln mit eine der am langweiligsten weltweit - wenn man Tier- und Pflanzenwelt erleben möchte. Für mich ist es allerdings schon Entspannung pur einfach eine gewisse Zeit im und unter Wasser zu verbringen.

    Solltest ihr auch tauchen, gab (gibt?...war lange nicht mehr dort tauchen) es ein Schiffswrack in/an der alten Hafeneinfahrt von Antalya und je nach Küstenabschnitt ein paar "Höhlen".

    Denkt eventuell mal über eine Tour nach Phaselis nach...da lohnt es sich noch am ehesten - hier ist es allerdings u.U. recht voll.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • voenix
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1435065004000

    Side liegt ja nicht weit weg. Vor ein paar Jahren waren wir aufgrund eines Tips dort schnorcheln, und bei Side gibt (oder gab?) es tatsächlich Meeresschildkröten.

    Ich bin nicht mehr 100% sicher, aber es müßte an folgender Stelle gewesen sein: Wenn Du bei gxxgle-maps/-earth Side suchst, siehst Du da u.a. ein altes Amphitheater. Wenn Du direkt nördlich davon ins Meer gehst (da sollte ein Strand sein, mit diversen Besuchern), und dann Richtung Süd-Westen in Ufernähe schnorchelst, hast Du evtl. gute Chancen auf Schildkrötenbegegnungen.

    Ansonsten ist da Unterwasser in der Tat nicht viel zu sehen. Mit Glück noch 'nen Blaupunktrochen.

    Am Hotelstrand selbst (wir waren einige Kilometer westlich von Side) gab es nur kleine Seesterne. Aber immerhin.  ;-)

    Nachtrag, gerade wiedergefunden: www.holidaycheck.de/thema-Schnorcheltouren+Schnorcheln+in+der+Tuerkei-id_86798.html#paginateAnchor

  • Der mit dem Manta tanzt
    Dabei seit: 1390694400000
    Beiträge: 505
    geschrieben 1435139216000

    Blaupunktrochen kommen im Mittelmeer nicht vor!

    Gruß, Manta

  • voenix
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1435155530000

    Und ich hätte schwören können, wir hätten damals einen gesehen. ;)

    Aber vielleicht trügt mich mein Gedächnis, und es war ein anderer Rochen. UW-Kamera hatte ich damals noch nicht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!