• Manni84
    Dabei seit: 1250035200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1314193810000

    Hallo!

    Wir haben gerade letzte Woche unseren Thailand-Urlaub für Jänner 2012 gebucht.

    Jetzt lese ich, dass 80% der Korallen bei Similan Islands abgestorben sind weil das Meer letztes Jahr viel zu warm war- dort wollte ich eigentlich zum Tauchen hin ...

    Ist es wirklich so schlimm? :(

    Lg Manni 84

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1314196765000

    Ich kanns leider auch nicht aus 1. hand berichten, sondern nur vom Hörensagen & da sind sich alle einig, dass man da zur Zeit besser nicht hinfahren sollte. Extra nur des Tauchens wegen würd ich in Thailand sowieso kaum wo hin, denn da gibts wirklich bessere Destinationen. Wenn mans als nettes "Zubrot" sieht, dann sieht das schon wieder viel besser aus.

    Frage ist auch, was du bisher gesehen hast. Kennst du nur deutsche Baggerlöcher, dann wirsd du wohl auch zufrieden sein. Hast du allerdings schon Einiges gesehen, dann wohl eher nicht.

    Aber auch wenn dich das Tauchen dort nicht begeistern würde, hast du eine schöne und interessante Gegend für einen Urlaub gewählt.

    born 2 dive - forced 2 work
  • pinguin2802
    Dabei seit: 1318291200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1322004340000

    Hallo,

    gestern bin ich von einem 2-wöchigem Thailandurlaub zurückgekehrt. Ich war zwar nicht auf den Similan tauchen, aber vor Phuket in der Nähe des Naithon Beachs. Das ist ca. 100 km weiter südlich. Und es war schon ziemlich ernüchternd.

    Eine Freundin war zeitgleich mit mir da und wollte eigentlich auf die Similan, hat es aber nach ausführlicher Recherche im Netz, insbesondere bei Yout..., verworfen. Dort gab es Bilder aus dem März dieses Jahres.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!