• sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1108158836000

    Hallo zusammen!

    Wir planen gerade unseren Sommerurlaub und ich hätte da noch ein paar Fragen, da es unser erster Keniaaufenthalt sein wird!

    Wie ist das Wetter/Temperatur im Juli in Kenia? Ist das Baden im Meer möglich? Regnet es oft? Benötigt man am Abend eine Jacke/Pullover?

    Welche Hotels haben einen eigenen Strand? Da wir tauchen wollen, bevorzugen wir die Südküste Mombasas.

    Wie ist das Tauchen zu dieser Zeit? Ist es überhaupt aufgrund der Sichtverhältnisse unterwasser möglich und zu empfehlen?

    Erstmal schon vielen Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen!!!

    Viele Grüße

    Sabine

  • Caro
    Dabei seit: 1069372800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1108386603000

    Hallo zusammen!

    Wir planen gerade unseren Sommerurlaub und ich hätte da noch ein paar Fragen, da es unser erster Keniaaufenthalt sein wird!

    Wie ist das Wetter/Temperatur im Juli in Kenia? Ist das Baden im Meer möglich? Regnet es oft? Benötigt man am Abend eine Jacke/Pullover?

    Welche Hotels haben einen eigenen Strand? Da wir tauchen wollen, bevorzugen wir die Südküste Mombasas.

    Wie ist das Tauchen zu dieser Zeit? Ist es überhaupt aufgrund der Sichtverhältnisse unterwasser möglich und zu empfehlen?

    Erstmal schon vielen Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen!!!

    Viele Grüße

    Sabine

    Hallo Sabine,

    Wir waren inm letzten Jahr im Juni/Juli in Kenia und zwar im Pappilon Lagoon Reef. Ist ein sehr schönes ruhiges Hotel am Diani Beach. Werden auch dieses Jahr wieder dort sein, auch wieder ende Juni anfang Juli. Für uns war es ein sehr schöner Urlaub. In diesem Hotel ist auch eine Tauchbasis mit angeschlossen mit deutschsprachiger Leitung.

    Das Wetter war durchwachsen, hatten auch einige heftige Regenschauer dabei die aber immer nur von kurzer dauer waren und danach war wieder herrlichster Sonnenschein. Von den Temperaturen war es angenehm ca.28-30 Grad.

    Im Meer baden war auch möglich allerdings nur bei Flut.

    Über die Sicht beim Tauchen kann ich dir niocht viel schreiben, denn ich gehe nicht tauchen nur mein Mann ist begéisteter Sporttaucher. Ich hingegen schnorchle ein wenig. Die Fischvielfalt am Riff ist groß und auch sehr schön. Die beste Zeit zum tauchen soll aber vom Oktober bis Dez./Jan. sein.

    Lange Pullis sind empfelenswert, da es am Abend auch mal frisch werden kann.

    Wenn ihr auch auf Safari gehen wollt sind lange Sachen mitzunehmen, da es im Innland morgens und abends auch kühler wird.

    So das wars erstmal von mir. Solltest du noch weitere Fragen haben, nur zu.

    Gruß Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!