• Fernweh800
    Dabei seit: 1471219200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1471259997000

    Hallo,

    ich würde gerne auf Bali einen Schnorchelurlaub verbringen. Leider konnte mir die Reisebüro-Angestellte bei meinem Wunsch nach einen Hausriff nicht weiterhelfen. Optimal wäre es, wenn man vom Strand aus direkt am Riff Schnorchel könnte, ohne mit dem Boot rausfahren zu müssen. Auch mit der Internetrecherche ist es schwierig, da der Begriff Hausriff anscheinend nicht sehr gebräuchlich ist. Daher wäre ich für euren Expertenrat  und entsprechende Hoteltipps sehr dankbar.

    Viele Grüße aus München 

    Maximilian

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1471261625000

    Wenn ein Hausriff vorhanden ist (englisch house reef), steht das auf der Website von Hotel bzw. Tauchbasis. Allerdings bezieht sich das auf Taucher. Es kann durchaus sein, dass das Hausriff erst bei 5 oder 10 m Tiefe beginnt, was dir als Schnorchler wenig nutzt.

    Du kannst auf Google Earth sehr gut abschätzen, ob es ein Hausriff gibt und ob es oberflächennah beginnt.

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1471266109000

    Schau dir mal den Ort Amed im Osten Balis an. Am Strand vom Hotel Amed Cafe kann man sehr schön schnorchel, es gibt direkt vor dem Strand einen Korallengarten.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!