• Helene1
    Dabei seit: 1177027200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1218187624000

    Kennt jemand das Hotel Reef Oasis Blue Bay und wie ist es zum schnorcheln? Wir waren letztes Jahr in Marsa Alam, war echt super und zweifeln jetzt zwischen Sharm el Sheikh und Marsa Alam. Oder kann uns jemand ein gutes Hausriff in Sharm el Sheikh empfehlen?

    Gruß Helene

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1218189970000

    Willkommen im Forum. :D

    Über die Suchfunktion findest Du Threads, die sich mit Deinem Thema befassen, unter anderem "Sharm El Sheikh oder Marsa Alam?", "Schnorcheln in Ägypten????" oder "bestes "Schnorchelriff" im Sinai gesucht!!".

    Bitte nutze doch die Beiträge um Dich zu informieren und ggf. dort weitere Fragen zu stellen.

    Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HC und schönen Urlaub ;)

  • kacz
    Dabei seit: 1221004800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1221312367000

    Hallo!

    Wir waren 2006 in Sharm: Crowne Plaza. Gutes Hotel, tolles Hausriff. Über einen kurzen Steg gelangt man über eine Leiter ins Wasser. Dort ist auch schon die Riffkante mit den vielen Fischen.

    Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass einige Fische sehr aggressiv sind. Also lieber etwas Abstand halten, auch wenn sie noch so zutraulich wirken.

    Direkt im Hotel kann man dann auch Schnorchelausflügen in den Nationalpark Ras Mohammad buchen. Auch sehr schön!

    Lg Kacz

    Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • iamsiggi
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 304
    gesperrt
    geschrieben 1221334509000

    @kacz sagte:

    Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass einige Fische sehr aggressiv sind. Also lieber etwas Abstand halten, auch wenn sie noch so zutraulich wirken.

    Das kommt entweder daher, weil Leute meinen, sie müßten die Fische füttern.

    Ich konnte es noch nie leiden, wenn eine Muräne zu mir schwimmt, weil sie glaubt ich bringe ihr Futter mit.

    Zum Glück ist das aber am Sinai selten, aufgrund des Verbotes der Fischfütterung. Unmittlbar bei den Stegen der Hotels werden aber immer wieder Fische angefüttert..... von Turisten.

    So schlimm wie an manchen Riffen bei Hurghada ist es aber zum Glück nicht.

    Oder du schwimmst in den Bereich eines brütenden Riesendrückerfisches ein.

    Da kann man nur so schnell wie möglich aus seinem "Zylinderförmigen" Bereich schwimmen. Und der geht bis zur Wasseroberfläche.

    Sonst tut Dir da nicht wirklich jemand etwas......

    BTW: Die Schnorchelausflug nach Ras Mohammad sind nicht wirklich schön - im Gegensatz zu einem zu den Thirnainseln.

    Noch ein paar Tage und ich bin wieder bei den bunten Fischen auf Ras Nasrani :)

    Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • petramarion
    Dabei seit: 1202601600000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1221848243000

    Hallo, komme gerade zurück vom Ras Nasrani. Kann nur sagen unbeschreiblich schön. Korallenvielfalt, Fischreichtum- ein Traum.

    Glaube nicht das es was besseres gibt und wir waren schon oft in Ägypten.

    LG Petra

  • iamsiggi
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 304
    gesperrt
    geschrieben 1223331419000

    @petramarion sagte:

    Hallo, komme gerade zurück vom Ras Nasrani. Kann nur sagen unbeschreiblich schön.

    Hallo Petra,

    Freut mich, dass es gefallen hat.

    Ich bin auch gerade wieder zurück vom Baron Resort. Und jeden morgen

    um Ras Nasrani geschnorchelt.

    Die ersten Fotohighlights habe ich auch schon mal rausgesucht

    http://www.austrianaviationart.org/trips/ssh08/1stview/

    Leider habe ich zweimal einen Engelhai/Geigenrochen und den

    großem Waalhai mit Babybegleitung verpasst - da war ich gerade an

    einer anderen Stelle im Wasser ........

    Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • RottiTotti
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1223886590000

    ich kann auch nur ras nasrani zum schorcheln empfehlen!

    wir waren damals im sol sharm und sind am strand entlang zum hausriff vom hotel baron gelaufen. ohne probleme konnten wir von dort aus los schnorcheln und es war einfach nur der wahnsinn!

    vom hotel baron aus nach links gehen dort gibt es ein weiteres riff, leider wegen der strömung nicht so einfach zum schnorcheln!

    grüße

  • iamsiggi
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 304
    gesperrt
    geschrieben 1223928940000

    @RottiTotti sagte:

    vom hotel baron aus nach links gehen dort gibt es ein weiteres riff, leider wegen der strömung nicht so einfach zum schnorcheln!

    Das hat den Namen Ras Gamila.

    Man muss auf die Strömung aufpassen, denn sie setzt sehr schnell ein, bezw. dreht um.

    Daher immer schön darauf achten wie Schwänzchen der Fischschwärme stehen - sie stehen immer gegen die Strömung.

    Am Ende des mit Bojen eingegrenzten Bereiches des Zugangs vom Conrad Resort Richtung Ras Gamila findet man so gut wie immer einen Schwarm Junger Barrakudas - oft zusammen mit den Flötenfischen.

    Siegfried

    Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • renimaus
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1226082063000

    Hallo

    Hab grad die Bilder von Siegfried gesehen. Sind ja der wahnsinn....

    Wir waren letztes Jahr zum ersten mal überhaupt beim schnorcheln, wir

    waren in Hurghada . Da wir kein Hausriff hatten , machten wir einen Bootsausflug mit. Das war echt wunderschön. Aber wir haben eigentlich "nur" kleine bunte Fische gesehen. Jetzt haben wir für nächstes Jahr Sharm gebucht. Und zwar Hotel Beach Albatros mit Hausriff. Ich freu mich riesig. Nun aber meine Frage: Bitte lacht nicht....aber manche Fische schauen furchteregend aus.

    Muß man da auf irgendwen oder was achtgeben?

    Sind die Fische auch irgendwie gefährlich?

    Kann ich ohne Angst schnorcheln?

    Sorry

    aber kenn mich da noch nicht aus

    LG Reni

  • lambert50
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1226094532000

    Hallo!

    Habe auch gerade die Fotos von Sigi gesehen und bin einfach nur fasziniert. Welches teuere Teil braucht man um so traumhaft schöne Unterwasserbilder zu bekommen?

    LG Elidabeth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!