• aichst
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1268002509000

    Hallo liebe Schnorchler!

      

    Ich suche ein Hotel mit einem hübschen Hausriff, von dem aus man zufuß ein bisschen was unternehmen kann - ideal wäre ein gut erreichbarer Ortskern, oder eine Einkaufsstraße, ein paar Bars oder ähnliches. Nachtleben mit Discotheken muss nicht unbedingt sein.

     

    (Im letzten Urlaub hatten wir ein AI-Hotel mitten in der Pampa - auch schön, aber wir fühlten uns etwas eingesperrt.)

     

    Natürlich gibt es nicht DAS ultimative Hausriff UND die TOP Lage - suche aber nach geeigneten Kompromissen. Vielleicht Sharm el sheikh?  

    Danke für eure Hilfe!

    LG, Tina.

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1268015374000

    Hallo !

    Frag hier mal nach :

    www.holidaycheck.de/thema-AeGYPTEN+aber+wohin-id_99162.html#paginateAnchor

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1268479044000

    Wenn das Hotel nicht unbedingt viele Sterne haben muss, findet ihr eigentlich alle Wünsche zusammen erfüllt in Dahab. Als Hotel sind da u. a. empfehlenswert: New Sphinx, Christina Beach, Seaview, Dyarna und das gerade modernisierte Lagona. Allerdings müsst ihr euren Urlaub selbst aus den Bausteinen Flug und Hotel zusammenbauen, die genannten Hotels stehen in keinem Reisekatalog. Das ist aber in Internetzeiten sehr einfach.

  • aichst
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1268679010000

    ...wir haben jetzt mal das Arabia Azur in Hurghada ins Auge gefasst - ist aber alles noch nicht ausgereift... schonmal danke für die Tipps, freue mich auch übere weitere...

  • micha1967
    Dabei seit: 1270944000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1271066144000

    Hallo,

    waren schon mehrmals in Ägypten. Im Arabia bzw. Bel Air sind drei wunderbare Hausriffe. Man kann vom Strand über eine Treppe direkt einsteigen. Nebenan im Arabella gibt es auch ein super Riff. Haben dort sogar Schildkröten angetroffen.

    Vor dem Golden 5 / Bzw. Lilly Land kann man auch gut schnorcheln wenn alles noch o.k. ist. Waren vor ca. 5 Jahren dort. Hotel war damals o.k. aber wie es heute ist weiß ich nicht.

    Safaga ist gar nichts zum schnorcheln, obwohl es immer mit Hausriff heißt. - Muss mann immer mit Boot raus. Bzw. einige ganz kleine Korallenrifffe - aber nicht nennenswert.

    Wir versuchen es dieses Jahr  mit Makadi. Lt. Holidaycheck sind Korallenriffe da! Hoffentlich.

    Kannst du mir Deine Erfahrungen mitteilen - suchen auch für die Zukunft noch Schnorchelmöglichkeiten  - Waren noch nicht in Sharm el Sheik. Weiter Möglichkeiten?? Thailand, Dom Rep - Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen. DANKE.

    Ich hoffe daß ich Dir helfen konnte. LG Micha

  • aichst
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1272403590000

    @ micha1967

    Danke für die Tipps!

    Wie haben uns jetzt für das Arabia entschieden und freuen uns auf einen schönen Urlaub. Was Erfahrungen mit Schnorcheln angeht, sind wir beide erst Anfänger, haben im letzten Urlaub in der Dom.Rep. (Punta Cana) auf einem Halbtagesausflug Blut geleckt (dort war das Riff aber glaub ich kaputt, da grau, trotzdem fanden wir die Fische schon toll). 

    Werde berichten, wenn es soweit ist - dauert noch... diesmal Frühfrühfrühbucher :-)

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1272530591000

    @ aichst

    Tipp, wenn ihr dort seid: Sprecht mal mit der Tauchbasis vom Arabia/Arabella und lasst euch mal mitnehmen zu den Tauchriffen. Fast alle sind auch sehr gut schnorchelgeeignet, es sind oft ohnehin nichttauchende, aber schnorchelnde Partner oder Kinder der Taucher mit an Bord, ihr kommt nicht zusammen mit den zighundert Leuten der organisierten Schnorcheltouren und ihr seht einiges mehr als am Hausriffchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!