• JuffingerStephan
    Dabei seit: 1236988800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1243282249000

    Hallo,

    wir sind eine fünfköpfige Familie mit 3 Töchtern (2 , 4 und 7 Jahre) und wollen entweder ins Iberotel Samaya oder ins Lahamy Bay. Meine Frau und ich sind begeisterte Schnorchler und waren früher 3 mal im Mövenpick el Quseir. Welches Hotel ist für Kinder und für Schnorchler besser geeignet ? Gibt es noch weitere Alternativen in Ägypten ?

  • klaus81
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1243439553000

    Die Coraya Bay ist o.k., allerdings habe ich immer wieder beim Lamaya gelesen, dass es für Kinder besonders geeignet sei, das Samaya ist nebenan. Da sich am Coraya-Hotel mehr Strand und auch ein überdachter Spielplatz befinden, wäre das auch geeignet. Lahami ist m.E. ungerechtfertigt überteuert und hat tatsächlich keine Überdachung an der Kletterburg, die ist dadurch nicht zu benutzen. 3 Stunden Bus ab Marsa Alam müssen mit Kindern auch nicht sein. Brayka Bay ginge auch - hat zwar nur einen kleinen Spielplatz, aber ein breites Stück flach abfallenden Strand wie Lahami. Alle sind auch gute Hotels für Schnorchler.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1243441744000

    ...schau Dich doch alternativ mal in der Soma Bay und in der Shark Bay um. Dort kann man auch wunderbar schnorcheln und es gibt ordentliche Hotels mit guter Kinderbetreuung, Kinderbuffet und z.T. überdachten Kinderspielplätzen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!