• Guppyschloon
    Dabei seit: 1374451200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1374501044000

    Hallo an Alle!

    Im September würde ich gerne mit meinem Freund zehn Tage Strandurlaub machen.

    Die einzige Bedingungen sind eigentlich, dass es einen schönen sauberer Strand gibt und man gut schnorcheln kann.

    Nun bin ich bei all den Reiseangeboten etwas überfordert und wirklich Ahnung habe ich eben auch nicht, da ich noch nicht viel gereist bin.

    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wohin die Reise gehen könnte? Griechenland, Türkei oder Italien? Oder wo ganz anders?

    Ich bin um jeden Hinweis von erfahrenen Schnorchlern dankbar!

    Viele Grüsse,

    Petra

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1374501402000

    Petra, wenn Du im max. Mittelstreckenbereich bleiben möchtest ist eigentlich Ägypten 1. Wahl. Am besten südlich, Ecke Marsa Alam, Hotel in einer Bucht (windunabhängig). Ist nur die Frage, ob Du aktuell Ägypten buchen möchtest.

    Hier im Thread findest Du zu Schnorcheln in Ägypten schon etliche Beiträge, einfach mal ein wenig schauen...

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Guppyschloon
    Dabei seit: 1374451200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1374501652000

    Unnötiges Zitat entfernt!

    Liebe Heike

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich hatte in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass Ägypten mit seiner momentanen Lage keine Option für einen entspannten Urlaub ist.

    Ich denke, ich werde mich auf Europa beschränken müssen. Schade, denn es haben mir schon ettliche Leute gesagt wie traumhaft es dort sein muss!

    Viele Grüsse,

    Petra

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1374503184000

    Etwas vergleicbares zu Ägypten wirst Du in Europa nicht wirklich finden.

    Aber schau Dir mal Bilder von Zypern, Malta, Kroatien an...

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1374569623000

    Europa als Schnorchelurlaub? Dir ist aber klar, dass es hier weder Korallen noch die zugehörigen Fische gibt?! Schau ob du vllt. ein Billigangebot auf die Malediven findest. Die Reisezeit spräche jedenfalls dafür.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!